stecker für tgb blade 550 efi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • m, ich hab mir vor kurzen eine blade 550 eco geholt und hab zu den papieren noch ein stecker bekommen... zu meiner frage was ich damit machen soll? kam die aussage der stecker ist für die werkstatt! kann mir wer von euch sagen wozu der stecker da ist? ausser zum brücken :D



    20180422_110953.jpg20180422_111013.jpg

  • Ich bin zwar keine Expertin,
    aber ich könnte mir vorstellen das diese Brücke
    zum Auslesen des Fehlerspeichers nötig sein könnte!


    Reine Vermutung.

  • das is ja eine mit lof, aber irgendwie hab ich auch so das gefühl das bei der ersten wartung der stecker seinen platz finden wird und die leistung offen ist "grade wegen das einfahren" könnt ich mir das gut vorstellen

  • Den Stecker brauchst du, wenn die Anhängersteckdose abgebaut wird. Dort ist ein Schalter drin. Der Stecker emuliert den Schalter.

    Jetzt bin ich aber neugierig... warum macht man sowas?
    Doch wohl nicht wegen VKP-Zulassung?!

  • ob das dann auch wirklich sinn macht is noch fraglich, ob ich die dose abnehme oder sie is einfach dran es macht doch kein unterschied. der strom für die dose kommt eh vom licht bzw blinker gut da wird noch ein B+ drin sein aber es verändert sich doch nicht dran... und selbst mit einem anhänger dran ist es doch nichts anderes wie eine parallelschaltung

  • Wenn der Anhänger dran ist, wird die NES am Fahrzeug abgeschaltet. Natürlich nur, wenn eine Steckdose mit Abschatkontakt verbaut ist. Wird die Steckdose entfernt leuchtet die NES am Fahrzeug nicht weil der Schaltkontakt mit der Steckdose entfernt wurde. Der Stecker mit dem Kabel stellt die Verbindung zur NES wieder her.
    Die anderen Fahrzeugen ist das gewöhnlich so, bei dir wahrscheinlich auch, sonst macht der Stecker keinen Sinn.

  • Wenn der Anhänger dran ist, wird die NES am Fahrzeug abgeschaltet. Natürlich nur, wenn eine Steckdose mit Abschatkontakt verbaut ist. Wird die Steckdose entfernt leuchtet die NES am Fahrzeug nicht weil der Schaltkontakt mit der Steckdose entfernt wurde. Der Stecker mit dem Kabel stellt die Verbindung zur NES wieder her.
    Die anderen Fahrzeugen ist das gewöhnlich so, bei dir wahrscheinlich auch, sonst macht der Stecker keinen Sinn.

    Voraussgesetzt es ist ne 13 pol. Euro-Dose, dann wird die NSL am Fahrzeug atomatisch abgeschaltet.
    Bei der 7 Pol. DIN-Dose gibt es diese Schaltung nicht.


    Aber wozu die Brücke ist wird wohl ein Geheimnis bleiben

  • Voraussgesetzt es ist ne 13 pol. Euro-Dose, dann wird die NSL am Fahrzeug atomatisch abgeschaltet.Bei der 7 Pol. DIN-Dose gibt es diese Schaltung nicht.


    Aber wozu die Brücke ist wird wohl ein Geheimnis bleiben

    Schade schade
    Das ist wieder komplett falsch.
    Natürlich gibt es die 7 pol Stecker mit NSL abschaltung.
    Einfach mal google bemühen bevor ich die Leute verunsichere. .

  • und nein
    Es ist keinen Geheimnis
    Der Stecker ist bei den meisten TGB als zubehör dabei mit LOF Umbau.
    Sollte die komplette AHK nebst elektrik abgebaut werden kann damit der originale
    Kabelbaum versiegelt werden. Wird wohl kaum jemand machen.


    Quelle: TGB Forum. Berichtet von vielen TGB Besitzern. Auch bei der Aktuellen BLADE 1000 liegt der bei.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Da ich meine Steckdose von 7 Pol auf 13 Pol umgebaut habe, weiß ich, das der Schalter auch in der 7 Pol Dose verbaut worden ist.


    Warum TGB jetzt den Stecker mitliefert, ist mir auch ein Rätzel. Die Anhängerkupplung wird direkt ab Werk montiert. Sinn mach das nicht, einen solchen Stecker mitzuliefern.

  • Schade schadeDas ist wieder komplett falsch.
    Natürlich gibt es die 7 pol Stecker mit NSL abschaltung.
    Einfach mal google bemühen bevor ich die Leute verunsichere. .

    War mir nicht bekannt dass es auch DIN Dosen mit Abschaltung gibt.
    Ich habe von ´96 bis ´99 schon zig AHK´s am PKW verbaut mit 7pol Dosen.
    Aber hatte niemals eine 7 Polige mit NSL Abschaltung dabei gehabt.


    Die Abschaltfunktion muss wohl allgemeine Pflicht geworden sein.
    Nach 1999 habe ich keine AHKs mehr verbaut.


    Ich werde mich vortan aus dem Schriftverkehr raushalten.
    Ist ja eh immer alles falsch was ich schreibe.

    2 Mal editiert, zuletzt von michaelrodx () aus folgendem Grund: Provokation entfernt

  • Alter was soll denn der Kindergarten?
    Ich denke Genitalien interessieren hier niemanden...
    Wenn du was Falsches von dir gibst, wird das richtig gestellt, wo ist dein Problem?
    Komm mal runter und vor allem klar!
    Wenn man nicht damit klar kommt, korrigiert zu werden wenn man Fehler macht dann sollte man sich besser wirklich raus halten.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • klugscheisser Modus an


    Die NSL abschaltung für Pkw Anhängerkupplung gibt es seit 1991
    Und zwar ist es nach ISO 1724, Normal-Steckverbinder Typ N.
    Kontakt Nr 2 wurde von Dauerstrom auf NSL umgestellt und durch Ergänzung Kontakt 2a (oder nr8 ) abschaltbar gemacht.



    Klugscheisser Modus aus

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: