CFMOTO CForce 850 oder Arctic Cat Alterra TRV 1000 XT ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quad-Freunde!


    Ich bin neu in dem Metier, habe jetzt einige Quadfahrten gemacht und bin total begeistert. Ebenso wie mein Sohn. Wir wollen uns ein gutes und hoffentlich wenig anfällliges 2-Personen-Quad zulegen und waren bei unserem regionalen Händler und sind die CFMOTO 850 auch Probe gefahren. Er vertreibt auch Arctic Cat und sagte, die seien qualitativ noch ne Ecke besser. Aber leider gibt es die bei ihm quasi nur auf Bestellung. Zumindest die 1000er. Somit konnten wir da leider keine Probefahrt machen. Und auch klar: ca. 3-4 TEUR Preisunterschied, dann aber auch als 1000er. Wir sind zu zweit und gewichtsmäßig füllen wir (dank mir) die zulässige Masse schon gut aus...


    Fahren wollen wir Mix; Straße und Off-Road. Bei uns ist alles etwas hügelig. :) Und der Wald ist unser direkter Nachbar :)

    So, jetzt zur CFMOTO 850: Optisch finde ich sie super. Bei der Haptik stört mich, dass die Plastikverkleidungen um den Motor wackeln und keinen "stabilen" Eindruck hinterlassen (war bei allen 850er Modellen vor Ort mehr oder weniger stark ausgeprägt). Allerdings könnte ich da auch mit leben. Darüber hinaus störte mich beim Fahren in (sehr) niedriger Geschwindigkeit die für meine Begriffe hakelige Gangschaltung. Bei mehr Speed war alles absolut super!! Kennt jemand dies? Oder sind meine "Sorgen" unbegründet? Sonst wäre dies eine tolle Wahl für uns.


    Auf die CFMOTO 1000 warten wird wohl noch bis Ende des Jahres dauern, so lange wollten wir dann leider auch nicht warten.


    Da wir viel zu zweit fahren werden, ist mir der Sozius-Sitz sehr wichtig. Der von CFMOTO ist unserem Gefühl nach gut. Bei Arctic Cat sieht er aber "höher" aus. Dafür vielleicht weniger Seitenhalt. Könnte sich jemand bitte hierzu äußern, falls er darüber etwass weiß?