Getriebeöl Kymco KXR 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin
    Ich bin neu hier im Forum und auch neu auf dem Quad (erstanden vor 3 Wochen).
    Ich fahre eine Kymco KXR 250 welche jetzt genau 13.000 km gelaufen hat.
    Gestern habe ich einen Ölwechsel gemacht mit 15W-40 und wollte dabei auch das Getriebeöl wechseln.
    Das Handbuch empfiehlt als Getriebeöl 80W-90 jedoch finde ich im Internet nur Hypoidgetriebeöl 80W-90. Kann man das auch verwenden? Oder kann ich vllt sogar ein anderes Öl verwenden bsplw. 75W-90 o.ä.?


    Und die letzte Frage: Ist ein Getriebeölwechsel überhaupt notwendig? Oder nur dann wenn man an der Variomatik rumgebastelt hat?


    Ach nowas :D eine Variomatik ist keine Nasskupplung oder? :/


    Danke schonmal im vorraus

  • Guten morgen.


    Wenn du nicht das richtige Öl findest, dann suchst du wohl falsch ;)
    Das hier sollte passen.

    Ja ein Getriebeölwechsel ist auch in den vorgegebenen Intervallen ratsam, das wird ja auch beansprucht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die kleinen Kymcos haben Trockenkupplung, also kein spezielles Öl notwendig. 15W-40 passt. Fürs Getriebe ist 75W-90 oder 80W-90 okay.
    In unserer Handbuchsammlung gibt es Einiges für Kymcos- wenn nicht für die KXR dann für MXU oder Maxxer. das sind die Nachfolger der KXR mit weitgehender Teilegleichheit bei der Technik (jedenfalls bei den frühen Baujahren).


    Hank

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.