Ruckhaftes anfahren Polaris Sportsman 850

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich habe eine gebrauchtes Polaris Sportsman 850 EPS bekommen.
    Es fährt super und eigentlich alles prima.
    Allerdings ruckt es beim Anfahren stark egal ob beim vor,- oder zurückfahren.
    Wenn man ganzzz vorsichtig gas gibt bekommt man das Ganze ruckfrei hin, aber das ist fast unmöglich...
    Kennt ihr das auch? Kann man das einstellen?


    Mein Quad hat 6400Km drauf. Wurde immer beim Polarishändler gewartet.


    Danke.


    Gruß
    Cross

  • Moin
    Wenn die Vario schon ein paar Kilometer hat ist das leider Normal.
    An meiner Can Am war das richtig schlimm. Nach Revision der beweglichen Teilen ist es komplett verschwunden. Entweder damit leben oder mal die Vario revidieren.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich hatte das Problem mal bei zu altem Getriebeöl, nach einem Wechsel war das Anfahren wieder butterweich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hi Archeon
    Bei den Dicken ATV ohne Kupplung liegt es meistens bei den mir bekannten Fällen an der Primary CVT. Die Scheiben schließen nicht sauber um den Riemen beim Anfahren
    und dann ruckelt das wie blöde. Die Anderen ATV's haben ja noch ne Kupplung entweder Trocken oder im Ölbad.
    Das gibt es bei Can Am und Polaris nicht. Und das Bocken ist echt nervend. Also ich tät jetzt wetten das es die CVT ist.
    Einfach mal auf machen und sich die ganzen bewegenden Teile anschauen. Die Finger, Rollen, Gleitstücke...... Wenn die eingelaufen sind, hackeln etc.... isses bestimmt das.
    Nen Öl wechsel iss sischer och nüscht verkehrt :thumbup:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ah ok, eine Vario hatte ich noch nicht offen, da kenne ich mich nicht so aus. Mir ist halt nur nach der Wartung aufgefallen, dass sie wesentlich geschmeidiger anfährt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?