Kaufberatung UTV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet um von erfahrenen Quad Besitzern vielleicht Unterstützung zu bekommen.
    Da ich ein UTV suche, hoffe ich, dass ich hier trotzdem Hilfe bekomme ?(


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    In meinem Fall ein UTV um mit einem Modellanhänger(Max 300kg) zum Platz (12km Landstraße) zu fahren. Etwas Holz im Wald abzutransportieren.
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Hauptsächlich ich, vielleicht auch meine Frau



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, Gelände, Beides



    4. Einsatzbandbreite?
    Ort, Landstraße und Gelände



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ja, ich habe früher mehr mit 2 und 4Taktern zu tun gehabt und komme aus dem Schlosserhandwerk



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein, ich habe noch ein Firmenwagen (Bus)



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländliche Gegend


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    85kg bei 1,79


    12. Dein Alter ?
    50


    13. Was darf es kosten ?
    Max 6000


    14 . Eigene Frage !?
    -wäre lof Zulassung förderlich?
    -denke mindestens 500m3!?
    -wieviel km sollte ein gebrauchtes Fahrzeug höchstens haben? Hab welche mit 5000, aber auch mit 13000km gesehen, die evtl. in Frage kämen.

    Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

    Gruß Lothar

  • Erst einmal ein Hallo und Willkommen bei uns im Forum.


    Mit deiner Beschreibung kann man schon etwas anfangen - z. B. mit einer Frage:


    Warum soll es ein UTV sein? Dafür gibt es nur ein beschränktes Angebot bei den Gebrauchtfahrzeugen und das Preisniveau ist recht hoch.


    Für dein Budget gibt es fast schon ein neues ATV, daß einen Großteil deiner Wünsche auch erfüllen könnte, auf Pritsche und Dach (mit einer Ausnahme) müßtest du allerdings verzichten!


    Hank

    Einmal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Da hatten sich wohl ein paar Buchstaben verirrt!

  • In Quad passt aber kein 500m3 großer Motor rein, das dürfte beim UTV aber auch schwer werden ;)


    Ja eine LOF ist zwingend notwendig, sonst müsstest du dein Gefährt gedrosselt bewegen und würdest wesentlich mehr Steuern bezahlen.
    Zur maximalen Laufleistung kann man nur schwer was sagen, das kommt immer auf die Pflege und den Umgang an.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • In Quad passt aber kein 500m3 großer Motor rein, das dürfte beim UTV aber auch schwer werden ;)


    Ja eine LOF ist zwingend notwendig, sonst müsstest du dein Gefährt gedrosselt bewegen und würdest wesentlich mehr Steuern bezahlen.
    Zur maximalen Laufleistung kann man nur schwer was sagen, das kommt immer auf die Pflege und den Umgang an.

    Danke schon mal für die Antworten!
    Ja, es wird wohl schwierig, das richtige zu finden! Die kleine Ladefläche soll schon sein, wie Dach und evtl. Scheibe. Mein Hund sollte auch im Fußraum Platz finden :) ...deshalb Utv


    In Quad passt aber kein 500m3 großer Motor rein, das dürfte beim UTV aber auch schwer werden ;)


    Ja eine LOF ist zwingend notwendig, sonst müsstest du dein Gefährt gedrosselt bewegen und würdest wesentlich mehr Steuern bezahlen.
    Zur maximalen Laufleistung kann man nur schwer was sagen, das kommt immer auf die Pflege und den Umgang an.

    ...gut aufgepasst

  • Habe jetzt eine CFMoto U800. Die wurde das ohne weiterem machen.
    Aber auch die 500-ter Modelle wurden passen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten auf dem Markt:
    CFMoto / Kymco / Arctic Cat / CanAm / Polaris / John Deere.
    Wichtig ist eigentlich ( wie auch für ATV) eine gute Werkstatt in deine Umgebung.

  • Hab ein CF Moto 800 gefunden. Der Verkäufer (priv) sagt es hätte leichte Geräusche im hinteren Differenzial! Ist leider nicht um die Ecke und will nicht um sonst fahren! Was könnte das schlimmsten Falls sein?

  • Tipps? das ist eher lesen in einer Kristallkugel...


    Ich geh mal davon aus, daß das hintere Differential keins ist sondern lediglich das übliche Winkelgetriebe. Hier könnte schon Ölmangel einiges angerichtet haben. Dann sind noch die beiden Halbachsen mit ihren Antriebsgelenken - genug Platz für Geräusche.


    Viel Erfolg

  • Tipps? das ist eher lesen in einer Kristallkugel...


    Ich geh mal davon aus, daß das hintere Differential keins ist sondern lediglich das übliche Winkelgetriebe. Hier könnte schon Ölmangel einiges angerichtet haben. Dann sind noch die beiden Halbachsen mit ihren Antriebsgelenken - genug Platz für Geräusche.


    Viel Erfolg

    ...danke

  • Wieviel km. hat die U800 + Baujahr ??


    Hinten jault es immer; ist auf abstand schwer ein zu schatzen.

    8000km und Baujahr 2013
    Der Verkäufer betitelt es mit leichten Laufgeräuschen.
    Wie schon geschrieben, wären es nicht 500km, könnte man sich das Teil genau anschauen.
    Danke nochmal für eure Hilfe
    Gruß Lothar

  • Da wäre jetzt wieder der "Karteneintrag" in den Userdaten hilfreich... Bei meinem Händler (in Reutlingen) steht z. B. eine Kymco zum Verkauf - wäre das für dich in Schlagdistanz?


    Hank

    Hast du einen link dazu? Wäre von der Entfernung besser