Warrior 350 Lima Kabelfarben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Ich bräuchte Hilfe beim Lima anklemmen.
    Habe eine neue Lima in mein Warrior eingebaut.Schaltplan habe ich.Aber ein Problem besteht.An der Lima sind ja 7 Kabel.(3 weisse,(sind schon geklemmt),1×rot,1xgrün,1xbraun und 1xweiss müssen noch geklemmt werden.
    Die Stecker haben sich geändert und passen nicht mehr zueinander.
    Am Fahrzeug sind die Farben anders.(blau,rot,gelb und weiss/grün)


    An der alten Lima ist nicht mehr ersichtlich um welche Farben es sich handelt(zu verblichen)


    Mein "Freundlicher" hat keinen Plan.Die blocken ab.


    Welches Kalbel nun auf welches?


    Im Schaltplan gibt es bei der Lima keine Farbbezeichnung,nur bei den Kabeln am Fahrzeug.


    Jemand einen Tip für mich???????!!!!!!

  • Es müssen ja nur noch 4 Kabel zugeordnet werden.
    Mach doch mal Bilder von den Kabeln am Kabelbaum und von der lima, vielleicht finde ich was raus. Wenn nicht müssen wir mal telefonieren und durch messen die richtigen raus finden. Da die Stecker nicht passen hab ich so den leisen Verdacht, dass es sich um einer anders rum drehende Lima handeln könnte. Das hat vor kurzem auch jemand gehabt, der hatte dadurch keinen Zündfunken. Durch messen haben wir das aber raus gefunden und die Kabel anders gesteckt und dann lief das Ding auch mit der falsch drehenden Lima.
    Keine Panik, das wird schon. :)

  • Ich versteh das schon, das verbinden ist nicht das Problem. Das Problem ist, das du eine andere Lima hast als da rein gehört. Eventuell gibt es die auch nicht mehr.
    Das schwierige ist, dass die neue Lima andere Kabelfarben hat als die alte.
    Da spielt es auch keine Rolle das die Kabelfarben an der alten nicht mehr zu erkennen sind, du hast jetzt eh andere.
    Ich fahr ja keine Yamaha und kann dir nur an Hand der Schaltpläne helfen die ich hier im Forum gefunden hab.
    Es geht ja nicht mehr um die Lima, die Kabel hast du schon dran. Es geht um die Hochspannungs- Ladespule und um den Zünd Impulsgeber die beide zur CDI gehen.
    Da darf nichts vertauscht werden, denn die eine Spule hat nur einige wenige Volt und die andere bis zu 400 Volt. Wenn wir die vertauschen, kannst du davon ausgehen, dass die CDI auch noch hin ist. :(
    Man könnte natürlich durch messen des Widerstands der beiden Spulen raus finden welche für was zuständig ist, das hat nur einen Haken. Unglücklicher weise hat die eine Spule einen Widerstand von 230 bis 330 Ohm und die andere 170 bis 210 Ohm. Das liegt mir zu nah aneinander um sicher zu sein. Da müssen wir uns was anderes einfallen lassen, aber das ist mit schreiben kaum zu schaffen. Ich schick dir mal meine Nummer.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.