Brut und Setzzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich war Heute morgen mit meiner Triton 450R bei uns im Wald unterwegs. Ich habe natürlich unseren Ortsansässigen Förster gefragt und er hat gesagt solange ich keine Tiere oder Bäume umfahre kann ich da drin rum fahren (hab ich auch Schriftlich).
    Heute morgen hat mich ein Wanderer angehalten und wollte mich anzeigen da ich in der Brut und Setzzeit nicht im Wald herum fahren dürfe. Natürlich hatte der Herr einen Hund dabei der mit Sicherheit nicht ständig angeleint war. Ich habe mal versucht mich im Internet schlau zu machen aber ich habe nur gefunden das Hunde angeleint sein müssen vom fahren mit dem Auto oder Quad habe ich nichts gefunden.
    Vielleicht weiß einer von euch etwas darüber.

  • Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, von Niedersachsen hab ich keine Ahnung.
    Aber wenn Du eine schriftliche Freigabe vom zuständigen Förster hast (was mir zwar etwas seltsam erscheint), dann ... naja, eigentlich solltest Du dann legal unterwegs gewesen sein.
    Frage dazu: Ist der Förster wirklich Förster?


    Griaßle !