Bitte um Tipps Conquest 700 Neukauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich werde ich morgen meine Conquest zulassen können.
    Nun brauche ich Tipps von Euch wie ich lange Spaß an meinem neuen Hobby haben werde.
    Klar, Wartungsintervalle einhalten, gefühlvoll einfahren und jeden Tag streicheln und Gute-Nacht-Geschichte vorlesen mach ich.
    Doch was für Pflegetips habt ihr? Was sollte ich machen damit sie später rostet, das die Karosserie länger hübsch bleibt, usw.
    Sachen wie zum Beispiel: Kauf die diesen Schutz, dann bekommst da keine Kratzer hin oder so was.


    Danke schon mal im voraus.


  • Doch was für Pflegetips habt ihr? Was sollte ich machen damit sie später rostet ......

    Am besten kein Dreckloch auslassen ... sonst wird das nix mit dem Rost. Und die Putzlappen gehören auch verbrannt ...

  • Der Sommer ist so trocken das selbst der Rost verdurstet. :schnellweghier:
    Ja putzen, zärtlich mit dem Hochdruckreiniger, Schwamm und Lappen, mit Leder nach wischen und dezent Kunststoffpflege auf die Kunststoffteile. Metallteile dann leicht mit WD40 benebeln oder das besser lassen? ?(

  • Übertreib's nur nicht; Hochdruckreiniger wirklich nur gaaanz zart verwenden, eventuelle gröberen Schmutz trocknen lassen und auf einem Feldweg abschütteln (Kopfsteinpflaster tut's auch).


    Hank



    PS: Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht das WD40 ein Metall- oder Kundtstoffpflegemittel ist?

  • und auf einem Feldweg abschütteln

    Laß Dich dabei ja nicht erwischen, Hank!
    Habt ihr keine Dixiklos auf der Alb? :sl:


    Die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten über den Ursprungszweck hinaus stammen zum großen Teil vom Hersteller von WD40 selbst.
    Halte ich auch zumeist für, naja, fragwürdig.
    An vielen Motor/-Antrieb-/Plastik- und Gummiteilen am Quad ist n WD40-Film bestimmt super als Korrosionsschutz und Kunststoffpflege, der Riesennachteil ist halt, daß jedes Staubkorn klebenbleibt und das Ding aussieht wie nach Paris-Dakar, wenn Du 10m Feldweg gefahren bist.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.