LED Rücklicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also Leute, erstmal das mit der Diode funktioniert.
    Jetzt nochmal auf Anfang. Die Kymco Maxxer450i hat 2 Rückleuchten li. und re. die ersetzt wurden von einer mittig platzierten LED Rückleuchte alles läuft auf einen Kabelstrang zu einem Bremslichtrelai.
    Betätigt man die Bremse egal wo ,schaltet das Relai Strom zum Bremslicht ansonsten liegt kein Stom an ausser Rücklicht was ja nicht ging wenn man das Bremslichtkabel angeschlossen hat das heisst das das Rücklicht Masse bekam.
    Um dies zu verhindern habe ich eine Sperrdiode zwischen der Zuleitung Bremslicht und Rücklicht eingebaut und siehe da ,das Rücklicht blieb an und das Bremslicht ging natürlich auch.
    Dauerplus liegt am Bremslichtschalter an, was ich natürlich nicht verwenden konnte ansonsten hätte das Bremslicht ständig geleuchtet.


    Jedenfalls funkt. jetzt alles und bedanke mich für den Tipp mit der Diode und allen anderen Kommentaren.
    Man sieht das nicht alle Quads gleich sind.

  • Hi tommicustom
    Diese Art Schaltung kenne Ich eigentlich nur von Can Am. Hab das vorher noch nie gehört das es auch bei einer Kymco so realisiert wurde
    Aber wie du sagtest.
    So kann es gehen
    Schön das wir dir helfen konnten und jetzt alles funktioniert wie du das gerne möchtest.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich hab mein Leben lang nix anderes gemacht, aber ein Fahrzeug wo das Bremslicht mit Minus geschaltet wird ist mir noch nie unter gekommen. Kannst du mir welche nennen oder hast du einen link :?:

    Doch
    Habbi hat es zuerst erwähnt



    Und wenn du das dein leben lang machst war wohl noch keine Can Am dabei......
    Da wird es bei jeder zweiten karre gemacht. Ob Int oder EU oder weiß der Kuckuck bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Aber da hab ich das schon zich mal genau so umgebaut wie hier von Tommicustom beschrieben

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.