Adly Hurricane 450 Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da bin ich auch bei dir. Und du hast auch recht. Es ging sich aber darum, dass sich wieder über die günstigeren (Sorry ich empfinde 6.000€ als viel Geld) Maschinen ausgelassen wurde. Das empfinde ich ab und an unangebracht und störend.


    Ich - als Beispiel - habe mich bewusst für diese Preisklasse entschieden. Da ich erst mal reinschnuppern wollte ob dieses Hobby etwas für mich ist.


    Mir ist durchaus bewusst, das ich für mehr Geld hochwertigeres bekommen hätte. Das selbst ich jetzt schon anfangen muss meine Maschine vor Rost zu schützen nehme ich in Kauf bei dem Preis. Frage hier die erfahrenen unter uns und handle entsprechend.


    Wenn man aber ständig gesagt bekommt, was man da für einen "Müll" fährt, nur weil andere Kollegen schon viel länger im Hobby sind, viel testen und ausprobieren konnten, einen guten Start in das Hobby finanziert bekommen haben etc. - dann finde ich es schade und traurig, dass sich diese Kollegen nicht für mich mitfreuen. Sondern immer wieder schnippige Bemerkungen machen müssen.


    Ich habe für meine Maschine nichts machen müssen. Ich habe sie geschenkt bekommen. Das hat meine Frau (Ohne mein Wissen) jeden Monat gespart und sich hart erarbeitet. Dieser billige Schrott, hat für mich einen so hohen ideellen Wert, das ich mich für die Yamaha, Honda, Kawasaki, CanAm Fahrer freue...aber was ich da fahre bedeutet mir so viel mehr. Keine Frage, das ich auch gerne einen Rappen fahren wollen würde. Aber darum geht es nicht.


    Ich hab ein dickes Fell...mich stört es nicht wirklich. Ich finde es einfach nur schade und traurig sowas lesen zu müssen.


    Ich möchte hier keinem einen Vorwurf machen, er hätte etwas falsches geschrieben. Das ist nur meine Meinung zu Klassenverhalten. Ein wenig OffTopik aber müsste mal kurz raus...sry.

  • Wie gesagt :zunge:
    Ich bin damit voll zufrieden. Die Qualität stimmt und schnell ist sie auch. Für einen Rookie ist das vollkommen ausreichend. Das zweite wird ein ATV und zwar eine Online X9.1. Die kommt aus dem Hause TGB. Ein Rappen find ich auch Geil.
    Mal sehen was noch so kommt :thumbup:
    Schöne Grüße aus Neustadt


    Smarty :Hello: :gHello:

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Egal ob TGB, SMC oder THC 8)
    Hauptsache knallt und macht Spass :thumbup:
    Mir wurde bei 2 Händlern erzählt das TGB da drin steckt?
    Nach Ostern werde ich das Biest mal Probe reiten :D
    Werde auf jeden Fall berichten :thumbup:


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Nach Ostern ist nun Ende September geworden:lol2[1]:

    Habe die Online X9.1 probe gefahren und für Geil befunden.

    Werde mir aber die Torux Dune 900 noch anschauen die ja nun endlich auf den Markt kommt.

    Mein Händler meinte Mitte Oktober :thumbup:


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • So... 4000er Inspektion steht an.

    Werde nach Serviceplan alles abarbeiten.

    Das Quad läuft nach wie vor super. Muss ich die Zündkerze zwingend tauschen?

    Wie sieht es mit dem Ventilspiel aus? Ist es zu empfehlen das Ventilspiel zu kontrollieren

    wenn das Quad rund läuft?


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Kleine Berichtigung : laut ATV und Quad Magazin ist der Hersteller der Online ATV SMC.
    Aber es bleibt in Taiwanesischer Hand :thumbup:


    LG Martin
    Und auch ich bleibe zufrieden mit meinem "Billigbomber" :thumbup:

    Martin Du hast recht.

    Es waren mehrere Aufkleber mit SMC und auf dem Schlüssel

    stand auch Fett SMC.


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • folge doch den angaben der km und dem service plan dann weist du ob die ventile auch dazu gehören


    der hersteller denkt sich ja ggf. etwas dabei

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • mal so gefragt, hat jemand von Euch die Batterie in ne Thermo- Batterieschutzhülle eingebaut?

    Habe derzeit bei Minusgraden der original Batterie n bisschen Startprobleme.

    Muss schon Orgeln, bis das Teil anspringt.

  • mal so gefragt, hat jemand von Euch die Batterie in ne Thermo- Batterieschutzhülle eingebaut?

    Habe derzeit bei Minusgraden der original Batterie n bisschen Startprobleme.

    Muss schon Orgeln, bis das Teil anspringt.

    wie wäre es mit laden?!


    zur Winterzeit lade ich immer die Batterie auf,gerade als wenigfahrer macht das sinn.

  • wie wäre es mit laden?!


    zur Winterzeit lade ich immer die Batterie auf,gerade als wenigfahrer macht das sinn.

    ist das Laden kilometerabhängig?
    Die AGM hat jetzt 2181 km runter.

  • Nö ist es nicht,wie alt ist die Batterie?


    fährst viel Kurzstrecken?


    wenn eine Batterie nicht regelmäßig benutzt,sprich gefahren wird dann verliert sie mit der Zeit Spannung und im Winter kann es dadurch leiden..deshalb lade als Kurzstrecken Fahrer die Batterie im hebst richtig auf um im Winter durchstarten zu können.

  • Die Batterie hat die oben beschriebene Kilometer zurück gelegt.

    Wo steht das Produktionsdatum auf der Batterie?


    Um die Batterie zu laden, muss sie freigelegt, bzw. ausgebaut werden.

    Habe diesbezüglich an ein Stecksystem gedacht, ohne großes gefummel am Morgen, oder zu Feierabend.

    Ladegerät bzw. Erhaltungsgerät anschließen, oder angeschlossen lassen, Kabel zu den verlängerten Polenstecker, einstecken, fertig.

    Da muss es doch eine professionelle Lösung geben, ohne Schaden an der Batterie zu verursachen.

  • An den Polen müsste die Herstellung Angaben sein,das mit den km hast du schon einmal erwähnt,welches Baujahr ist deine Maschine?


    ich hab an meiner Batterie einen Stecker montiert,hab das ctek mxs 5.0 muss es nur anschließen und schon wird geladen,da kann nix passieren.


    wieso soll den da ein Schaden entstehen,kapier ich jetzt nicht ?

  • Genau, kauf dir ein vernünftiges Erhaltungsladegerät und verlege dir den Anschluss beispielsweise unter die Sitzbank, so habe ich das gemacht, und du kannst das innerhalb von Sekunden an und abstecken.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?