Adly Hurricane 450 Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,
    ich habe mein Quad gerade bei der ersten 500er Inspektion. Wisst ihr was die in etwa kosten darf oder wird? Ich habe auch darauf hingewiesen das die Spur nicht stimmt. Fällt das unter Garantie? Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet. Habe da nämlich null Ahnung.


    Smarty 8o

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Mal schauen was da rauskommt. Ich habe da kein gutes Gefühl. Was ist denn eigentlich wenn es übertrieben ist? Muss man das bezahlen?


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Warum hast Du Dir nicht einfach vorher ein Angebot der Werkstatt eingeholt? Der Arbeitsumfang der 500er Inspektion sollte ja noch relativ überschaubar und planbar sein. Dann gäbe es hinterher auch keine Diskussionen und bösen Überraschungen.

  • Gesagt wurde mir beim Kauf das die erste Inspektion bei 130-150 Euro liegt, inkl. Material. Gesagt ist aber schnell. Deshalb meine Frage an euch. Kommt ja nicht auf 10 € an, aber mal so eine Hausnummer von Profis. Man will ja nicht über den Tisch gezogen werden.

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Das wird auch grob so passen, es dürfte ja nix kaputt sein bei 500 km.


    Bei meiner Maxxer 300 hat selbst die 2. Jahresinspektion bei 4.000 km nur 150 Euro gekostet. Das ist aber vergleichsweise sehr günstig gewesen und außer Ölwechsel wurde vermutlich auch nicht viel gemacht. Es soll auch Leute geben, die das dreifache für ne Jahresinspektion zahlen.


    Ich halte die 130-140 Euro bei Dir für realistisch. Aber wer bin ich schon? ;)

  • Meine 500er = 99€
    4000er= 149€
    8000er= 299€(inklAntriebsriemen)
    12000er= 690€ (mit neuen Vorderreifen, einem neuen Kettensatz und neuen Bremsklötzen)


    Alle Inspektionen inkl Öl und Kerzen.


    Was wann gemacht werden soll steht im Serviceplan vom Hersteller
    (bevor es zu einem Aufschrei kommt : kann man alles selber machen. Ich bin noch in der Garantie gewesen ;) )


    LG Maddin

  • Moin,


    so es ist glatt gegangen.
    159€ musste ich bezahlen. Hatte ja um eine Achsvermessung gebeten. Da musste ich etwas beisteuern. War alles in Ordnung.
    Im Prinzip bin ich zufrieden.
    Danke nochmal für eure Beiträge. Da hat man wenigstens eine Basis.


    Smarty :handshake:

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • So liebe Quadgemeinde, Freunde der 4 Räder :Hallo:
    Man liest hier meistens nur von Problemen. Ich fahre meine Maschine nun seit 1 1/2 Jahren und habe etwa 3000 Km runter.
    Ohne Probleme :thumbup:
    Ich bin rundum zufrieden mit meiner Adly.
    Schöne Grüße... :Hello: :gHello:
    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Wann hört das mal auf. Macht ihr das bei anderen Sachen auch so? Autos, Fernseher, Elektogeräte....muss man sich immer messen und der bessere sein?


    Es kotzt mich sowas von an immer wieder diese blöden Sticheleien lesen zu müssen.


    Ja...wenn einem etwas stört, soll man sich zurück halten.


    Aber mal ehrlich Jungs (und Mädels ab und an). Wir teilen alle das gleiche Hobby. Der eine hat mehr Kohle um sich seinen Traum zu realisieren und der andere eben nicht. Beide machen aber das gleiche und haben am gleichen Spaß. Warum muss man da immer gegen irgend etwas hetzen.


    Ich bin Crossgolfer....oder habe das recht lange gespielt. Warum? Weil ich verdammt nochmal Spaß daran habe diese kleine >Murmel von A nach B zu ballern. Aber wenn man sich in diesen elitären Clubs herum treibt, wo jeder immer den aktuellsten Putter oder sonst einen Schläger haben muss....da könnt ich kotzen.


    Warum können wir sowas nicht einfach lassen hier. Klar bekomme ich für 15.000 eine geile Maschine mit hochwertigem irgendwas und muss bei einer 6.000€ teuren Maschine Abstriche machen. Das wissen wir doch alle.


    Jetzt freuen sich die Jungs (ich im übrigen auch), das sie mit den sonst so schlecht geredeten Maschinen sehr zufrieden sind.......in Herrgottsnamen....lasst sie (uns) doch glücklich sein. Ohne einen blöden Spruch hinterher.


    :handshake:

  • @LiPeLi
    es geht nicht nur um die kohle aber ne doppel kolben anlage ist doch was feines original im gegensatz zu ner einkolben anlage zum bremsen. ist ja auch sicherheit. habe ich seinerzeit extra an die fee und 660 gemacht


    deswegen da technisch etwas feiner angelegt.


    von problemen und co. war nicht die rede :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()