On the road again ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Erste Tour für dieses Jahr und endlich mal auf die schwäbische Alb geschafft, und nicht nur durchgefahren.


    Freitag Anreise von Volkach nach Schelklingen, der Basis für diese Tour. Rund 220 Kilometer bei passendem Wetter. Hotel HGS3 - eine echte Empfehlung. Tolles Hotel und schöner Ausgangspunkt zum touren.


    Heute bei traumhaftem Wetter bis Fridingen an der Donau insgesamt rund 180 Kilometer gemacht. Unterwegs bei Beuron in einem schönen Biergarten gelandet. Auf der ganzen Strecke diverse Möglichkeiten zur Einkehr. Für Touren einfach top und eine tolle Landschaft.


    Mal sehen wohin uns die morgige Tour verschlägt, möglicherweise Richtung Memmingen. Perfektes Wetter ist ja gemeldet.


    Montag geht es dann zurück in den Spessart. Fazit - Schwäbische Alb absolut eine Reise wert :thumbup:

  • Schwäbische Alb absolut eine Reise wert

    ...wem sagst du das!
    Wenn ich ein funktionierendes Quad zur Verfügung hätte würde ich mich gerne als Guide anbieten. Westlich von Schelklingen ist das Schmiechtal und dahinter das Lautertal. Von diesen Tälern führen versteckte Steigen auf die Albhochfläche - ist mein "Geheimtipp", vor allem, weil sie nicht ausgeschildert sind. Auf YouTube hab ich ein paar Impressionen hinterlassen. die diese Gegend zeigen.


    Viel Spass im "Ländle"
    Hank

  • ...wem sagst du das!Wenn ich ein funktionierendes Quad zur Verfügung hätte würde ich mich gerne als Guide anbieten. Westlich von Schelklingen ist das Schmiechtal und dahinter das Lautertal. Von diesen Tälern führen versteckte Steigen auf die Albhochfläche - ist mein "Geheimtipp", vor allem, weil sie nicht ausgeschildert sind. Auf YouTube hab ich ein paar Impressionen hinterlassen. die diese Gegend zeigen.


    Viel Spass im "Ländle"
    Hank

    Wie.... du hast kein funktionstüchtiges Quad ???? =O=O

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Herzlichen Dank an den Kollegen mittelschwaub - ohne ihn hätten wir das Treffen verpasst. War richtig was los, das Wetter war perfekt und das Pulled Pork richtig lecker.


    Schön daß man sich Mal persönlich getroffen hat ... ausgesprochen sympathischer Kollege. Hoffentlich trifft man sich wieder einmal wenn man in der Gegend ist :thumbup:


    Toller Abschluss für unsere Tour, morgen Vormittag geht es dann auf die Heimreise.