Kaufberatung Bestia 3.3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    habe eben ebay kleinanzeigen eine Bestia 3.3 gesehen die mich optisch eigentlich sehr anspricht. Kann mir jemand sagen wo es Schwachstellen gibt oder wie das Quad generell qualitativ verarbeitet ist? Habe gelesen, dass die bestia ein 1 Zylinder. 4-Takt ist ,wobei zum Beispiel smc ein 2 Zylinder 4-Takt verbaut. Kann mir jemand sagen was besser ist, bzw wo Unterschiede sind? Hat es was mit der Langlebigkeit zu tun oder mit Geschwindigkeit oder Anzug?


    Worauf sollte man ansonsten achten wenn man eine gebrauchte kauft?


    Danke und Gruß

  • also ich kann nur für die bestia 5.5 sprechen. die reine spaß maschine. bin nich keine 3.3 gefahren. also der subaru der verbaut ist spricht für seine Standfestigkeit! immer schön warmfahren und öl geben und er bleibt dir immer treu. ich denke die sache wird der preis sein den du bereit wärst auszugeben. villt. bekommt man für den preis ne bestia 5.5 ich könnt mir vorstellen das die 3.3 mit "nur VKP" schnell langweilig werden könnte. bei der 5.5 haste meist immer die LOF zulassung offen und das legal. dazu noch die steuerliche vergünstigung. also sollte du genung gesparrt haben empfehl ich dir die 5.5 mit 500ccm. man sieht komischer weiße viele 3.3 bzw. 3.5 Maschinen bei kleinanzeigen. aurecht jung mit wenig weg. da stell ich mir die fragen hmmmm ?( rechte wohl die power nicht? oder warum sollen die alle verkauft werden. erzähl mal ein paar daten auf damit man weiß womit man es zu tun hat. :handshake:

  • Also als Einsteigermodell ist die 3.3 gut. Ich hatte meine 1 Jahr, dann musste was Schnelleres her, das war dann die 5.5.
    Die 3.3 fährt max. so 90 km/h, mit längerer Übersetzung zu Lasten der Beschleunigung vielleicht noch 95 km/h auf der Ebene. Die 5.5 ist da schon ne andere Hausnummer mit an die 50 PS, so viel teurer sind die auch nicht und Du kannst auf der Landstraße gut mit den Pkws mithalten.
    Solltest mal irgendwo Probefahren.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Solange du alleine fährst reichen die 20 PS aus 270 ccm bei weitem, um Spass am Quadfahren zu haben. Mit ca. 90 kmh bist du auch auf Landstraßen nicht unbedingt ein "Hemmschuh".
    Wenn du irgendwann bei Gruppenausfahrten teilnehmen willst kannst du auch annähernd mit den immer stärker verbreiteten ATVs mithalten, beim Mitfahren mit stärkeren Sportquads mußt du allerdings mit Neidgefühlen rechnen.
    Das Fahrzeug ist recht robust, als Einsteigerfahrzeug auf jeden Fall geeignet.

  • Moin...


    Ich hatte mal die Adly Interceptor 300... Ist baugleich mit der Beeline 3.3 (bis auf die Verkleidung).
    Also die 5.5 kannst du damit so garnicht vergleichen! Das ist wie Äpfel und Birnen...


    Die 3.3 ist beileibe kein schlechtes Quad...
    Meine Adly hab ich mit größeren Vergaserdüsen und ner längeren Übersetzung auf 105 km/h max. Speed bekommen.
    Technisch kann man nicht meckern und die Verarbeitung ist auch ok.
    Auf Dauer war mir die Kiste aber zu langsam, da ich nur Straße fahre...
    Außerdem ist die 3.3 nur luftgekühlt und grade im Konvoi wird die doch sehr heiß.


    Allerdings zeugt die Anzeige nicht grade von hoher Fahrzeugkenntnis...
    Die 3.3 hat nur 272ccm Hubraum und nen Kickstarter wirst du auch vergeblich suchen müssen... :D

  • denke das es von der Leistung her erstmal ausreichend ist. Habe auch mal nach einer 5.5 geguckt, aber da liege ich schon wieder in preislich von ca 4 bis 5000 €. Findet ihr den Preis von 2500 € Baujahr 2012 mit einer Laufleistung von knapp 4000km gerechtfertigt? Worauf sollte ich achten wenn ich sie mir anschaue, gibt es irgendwelche Schwachstellen an dem Modell? Hatte mir am Freitag mal eine SMC Kanyon angeschaut, allerdings waren ein paar Sachen die mir nicht gefallen hat wie z.b. ausgeschlagene Lager und Kleinigkeiten. Was mir noch aufgefallen war das ist ein bisschen gerasselt hat vom Motor her, ist das normal bei einem Quad?

  • so, bin sie eben probegefahren. Also sie steht da wie aus dem Laden, kein Rost keine Kratzer nichts. was mir allerdings aufgefallen ist, ist 1. Dass sie sehr unruhig im Stand läuft, und teils auch ausgegangen ist wenn man kein Gas gegeben hatte 2. das wenn ich Vollgas gebe sie ganz schön ruckt. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Habe schon mal ein bisschen gegoogelt und gelesen dass viele Leute Probleme mit dem rückwärtsgangSchalter hatten , hat einer damit schon mal Erfahrung gehabt oder könnte das auch ein Zeichen von Nein Motorschaden/Problem sein?

    Und als ich angehalten habe und die Parkbremse eingestellt hatte ist die trotzdem leicht gerollt, ist das eine Einstellungssache oder sind die Bremsen fertig? Der Verkäufer sagte weiter wie 2400 Euro würde er nicht runter gehen . Bin total hin-und und hergerissen was ich machen soll.

  • Also ein sauberes Standgas sollte das Quad schon haben wenn nicht könnte es Fälschlich sein und oder am Vergaser liegen, also Mehrkosten.
    Das rucken könnte normal sein ist von hier aus schwer zu beurteilen.


    Wenn die Parkbremse nicht greift könnte es durchaus eine einstellunssache sein aber es könnte auch was im Argen sein...


    Lass den alten Eigentümer alles fertig machen und dann soll er sich bei Dir melden...