Beeline Bestia 3.3 Rückwärtsgangsensor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Abend,


    fahre eine Beeline Bestia 3.3. Habe das "bekannte" Ruckelproblem unter volllast, jetzt steht ja im Netzt das man den Rückwärtsgangsensor auf Masse legen soll. Hat das einer hier schon mal gemacht? Wo hole ich die Masse her? Wie verlege ich die Kabel am besten? Hat jemand eventuell Fotos? Danke


    • Gruß Ralle
  • Hallo Leute,
    Hab meine BB 3.3 seit ne Woche und auch ruckel Problem.
    Hab mich dann durch viele Foren durch gelesen. Viele schreiben beide Stecker der Sensoren R und N auf Masse verlegen, das klappt ja auch dann.
    Aber ich wollte das die beiden anzeigen weiter hin Funktion haben.
    Also hab ich mich mit Schaltplan schlau gemacht.
    Die Leitung von R-Sensor geht zum Getriebe Kontrolleinheit und zur CDI.
    Die Kontrolleinheit ist für die Anzeige verantwortlich, sie ist neben der CDI unter dem Tank, die kleinere Blackbox. Die CDI drosselt den R-Gang und führt zum rückeln.


    Also ab mit dem Sensorkabel und Masse drauf zur CDI, ist das graue Kabel an der CDI neben dem schwarzen +Kabel.
    Ruckelt nicht und Anzeigen funktionieren.
    Ach ja und mit R-Gang bekommt ihr auch nicht den Motor an.


    Hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.


    Hier noch Foto und Schaltplan.

  • Moin

    Ich hab seit dieser Woche eine gebrauchte BB 3.3 offroad. Gleiches Problem mit dem ruckeln.

    beeliner heißt ich mach an dem Stecker das graue Kabel ab und Leg das auf Masse?

    Steh etwas auf dem Schlauch sorry :D