ATV-Kauf - Die Qual der Wahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe mir im Februar eine Can Am Outlander 650 Max XT-P gegönnt und bin super zufrieden damit, allerdings kostet sie so wie ich sie hier stehen habe 16500,-€
    Das ist schon eine Hausnummer. Aber die 570 als XT-P Max ist auch mehr als ausreichend und für Touren sehr gut geeignet. Zwei Personen haben da mehr als Platz und sie fährt sich sehr gut.
    Du hast auch ein verstellbares Fahrwerk dabei, Servo und soweit ich weiß 14 Zoll Räder mit ABS! und was nicht gerade Unwichtig ist, bei einer T3B Version brauchst du keine LOF Zulassung mehr. Einziger Unterschied ist das sie bei 105 abgeriegelt ist!!
    Mach einfach mal eine Probefahrt und lasse dir Zeit.

  • Hallo,


    ich habe mir letzten Herbst ein CF Moto Classic 500 2A zugelegt. Gebraucht, mit knapp 1000 km Laufleistung. Es hatte eine Front-Box dabei, eine Heckbox habe ich mir für 45,- EUR gebraucht gekauft. LoF-Zulassung, grobe Bereifung, top in Ordnung. Ohne Hänger gehen 80 km/h problemlos, auch zu zweit.




    Mit dem 750kg ungebremsten Hänger kommt die CF Moto gut klar, ein idealer Partner beim Holz machen usw.


    Für das ATV habe ich 4000,- Euro bezahlt, mehr wäre mir echt zu viel gewesen. So hatte ich noch Geld für den Anhänger (Spriegel-Plane) und diverses anderes Zubehör übrig ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von nachtvogel ()

  • Moin
    Für das was du vor hast werfe ich mal die Honda in den Raum.
    Schau dir mal die 500 er Modelle an. Paar gute gebrauchte sind auf dem Markt.
    Der Name spricht für sich. Du musst dich nicht mit CVT Riemen und kram rum schlagen. Und ne Automatik mit Wandler sollte dir als Kfz kein Buch mit 7 siegeln sein :)

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo in die Runde,


    stand letzten Herbst auch vor der Wahl und habe mich dann für eine Kymco MXU 500 IRS DX entschieden.
    Nach ca. 1500 problemlosen Kilometern in Norwegen kann ich die nur empfehlen.
    Zuverlässig, übersichtlich, handlich, genug Power, Schnell genug um notfalls auch mal auf der Bundesstrasse unterwegs zu sein.
    Steht übrigens jetzt zum Verkauf. Ich konnte einer Duc nicht widerstehen... :rolleyes:


    Grüße
    Quad11.jpg

  • Moin
    Für das was du vor hast werfe ich mal die Honda in den Raum.
    Schau dir mal die 500 er Modelle an. Paar gute gebrauchte sind auf dem Markt.
    Der Name spricht für sich. Du musst dich nicht mit CVT Riemen und kram rum schlagen. Und ne Automatik mit Wandler sollte dir als Kfz kein Buch mit 7 siegeln sein :)

    Hi Lucky-Luke,
    in Neuseeland sind die Landwirte nur Honda Farmbikes (so heißen die ATV dort) gefahren, das ist mir schon aufgefallen. Das wird sicher was mit dem "Wandler statt Riemen" zu tun haben.
    Meines Wissens hat sich Honda jedoch auf dem europäischen ATV-Markt zurück gezogen - oder bin ich da falsch informiert?

  • Hi Lucky-Luke,in Neuseeland sind die Landwirte nur Honda Farmbikes (so heißen die ATV dort) gefahren, das ist mir schon aufgefallen. Das wird sicher was mit dem "Wandler statt Riemen" zu tun haben.
    Meines Wissens hat sich Honda jedoch auf dem europäischen ATV-Markt zurück gezogen - oder bin ich da falsch informiert?

    Moin
    Das ist insoweit richtig das sie sich aus dem Fun Sektor zurück gezogen haben.
    Wenn du aber in ein Honda Power Sports Haus gehst oder Land und Forstgeräte Verkauf mit Honda Power Sports Abteilung kannst du jedes aktuelle ATV das Honda baut auch bestellen. Sie werden nur noch als Arbeitsgeräte verkauft. Aber gebraucht iss ja auch noch bisserl was auf dem Markt. Ersatzteile gibt es lang und schlapp. Ich selber fahre auch noch eine Honda TRX 650 Rincon bj03 und das Teil bekommt nur auf die Fresse. Ab und zu auch bisserl Pflege. Zum Koppel Abschleppen, ziehen, arbeiten, Anhänger Betrieb ..........was hier anfällt wird sie benutzt. Naja und da konsequent umgebaut auch zum extrem Moddern .

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo zusammen. :Hallo:


    Dann werfe ich mal eine CF MOTO 820 oder 850 in den Raum.
    V2 Motor / 58PS so rund 800ccm, da geht schon was. :thumbup:


    Oder wenn es eine Nummer kleiner sein soll eine CF Moto 520 mit 36PS. :thumbup:


    Viel Spaß bei der Suche und lass es langsam angehen, ich habe mir
    zuerst irgendetwas gekauft und dann nach ein paar Wochen schon getauscht. :sl:


    Übrigens können wir uns zusammen tun: meine Frau kann diesem schönen Hobby
    auch nichts abgewinnen und hat mir auch quasi verboten die Kinder (14 und 10)
    mitzunehmen. :cursing:


    Ich habe dann sozusagen gekontert und ein Sicherheitstraining für ATV beim ADAC
    mitgemacht und noch ein Offroadtraining auf einem Motorcrossgelände um die
    Maschine und ihre Eigenarten besser kennenzulernen. :handshake:


    Aber für deinen Sohn wirst du vermutlich noch einen Kindersitz brauchen :?:?(


    Viele Grüße von ATVROOKIE :coffee:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • So, ich habe mir nun vor 1 1/2 Wochen eine Polaris Sportsman 570 ESP gekauft. Noch nicht ganz zwei Jahre alt, 1100 km drauf, größtenteils Straße, ein paar Mal in der Kiesgrube gelaufen. Sieht jedenfalls aus wie neu, die hat noch nie Schlamm gesehen.
    Es ist das Sondermodell "Black Diamond" in mattschwarz, mit Bumper vorn + hinten, 14" auf Alufelgen, Winde vorn, Handguards - wirklich super! für 6.600 € habe ich sie aufgeladen und heim gekarrt :thumbup:



    Bin die Polaris vorher beim Händler (Autoscheune Gerlach in Badendiek bei Güstrow) Probe gefahren: sehr netter Kontakt dort, mit Einweisung und ausführlicher Erklärung, das war wirklich gut!
    Die Can-Am habe ich mir auch angeschaut, aber die Verarbeitung der Polaris fand ich noch ein bißchen besser.


    Danke Euch für die Ratschläge und Unterstützung bei der Auswahl! :thumbup: