ATV-Kauf - Die Qual der Wahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad-Gemeinde,
    ich bin der nächste Kaufwillige, der Euren Rat braucht. Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich bin 39 Jahre alt, Kfz-Meister von Beruf (VW/Audi); mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Kindern bewohnen wir ein Häuschen am Wald, in einem Dorf nahe der Ostsee.
    Wir haben für den Arbeitsweg und die täglichen Besorgungen je einen Pkw, aktuell beide mit AHK 750/1400 kg un-/gebremst. Außerdem habe ich ein Motorrad (Yamaha SR 500) die ich gerade wieder aus dem Dornröschenschlaf geholt habe (und mir vorgenommen habe, auch mal damit zur Arbeit zu fahren.)


    Nun treibt mich seit einiger Zeit der Gedanke um, ich bräuchte ein ATV hier auf dem Land. Mein Sohn (fast 3 Jahre) ist ganz aus dem Häuschen bei allem was brummt, aber mit ihm Motorrad fahren finde ich viel zu gefährlich! Er wäre ein potenzieller Sozius. Meine Frau kann dem Ganzen nichts abgewinnen, sie findet einen Golf Plus praktisch und Motorräder stinken. Meine Tochter ist noch zu klein, um zu checken woher das Geräusch kommt ;)


    Im Dorf hier knattert so einiges rum, Yamaha Bruin 350 und Grizzly 700 EPS bin ich schon mal gefahren, einer hat jetzt ne 1000er Can Am gekauft. Ein Freund hat ein Kymco UXV 700 Side-by-side mit Kabine und Heizung zum angeln, bin ich auch schon mal gefahren.


    Im nächsten Jahr möchte ich mir Schafe anschaffen (Weidefläche direkt am Haus), ich denke aber dass ich im näheren Umkreis noch weitere Weideflächen ergattern kann.



    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Feldwege erkunden, Schafweiden im Ort checken, Holz im Wald holen, "Brötchen holen"


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    ich selbst, Kind als Sozius


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Beides, aber vorwiegend Feld-/Waldwege



    4. Einsatzbandbreite ?