Auswuchten nötig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,


    bei mir in der Gegend gibt es wenig bis keine Händler die Quadreifen montieren können.
    Eine KFZ Werkstatt habe ich gefunden die zwar Montieren, aber nicht auswuchten kann.


    Ist Auswuchten bei Crossbereifung notwendig? Damit fahre ich fast nur im Gelände und so gut wie nie schneller als 100kmh.

  • Das kommt auf die Unwucht deiner Reifen an. Bei Geländereifen macht sich eine kleinere Unwucht nicht so sehr bemerkbar, wenn die Unwucht allerdings zu groß ist musst du auch bei Geländereifen wuchten.

  • Kurz und Knap JA, ausser man fährt wirklich nur im matsch und da die meisten ja auch über die straße da hin kommen macht wuchten dann immer sinn

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Aussuchten macht immer Sinn.Eine Reifenwerkstatt kann das auf alle Fälle. Könntest aber auch Auswuchtperlen benutzen

    das ist nicht richtig

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!