Adly Hurricane 450 Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    meine Adly hustet hin und wieder mal. Ein kurzes metallisches Geräusch. Kann ich nicht zuordnen wo das herkommt. Das macht sie nicht immer aber manchmal auch 2-3 mal nacheinander. Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Moin.


    Also für mich ist sowas aus der Distanz immer schlecht zuzuordnen. Kannst du das Geräusch vielleicht mal aufnehmen? Aber auf anhieb fallen mir mehrere Uhrsachen ein was da los sein könnte. Meine Hauptferdechtigen währen hier Zündung und Treibstoff zufuhr. Also ferstopfte Düsen, schwacher Funke, Benzinfilter zu(So war es bei mir), CDI hat nen Knacks,....

    If you see a bomb technician run, follow him! :D

  • Moin,
    mit der Zündung Benzin Vergaser hat das nichts zu tun. Das kommt von vorne rechts. Fehlzündungen sind das nicht. Mir kommt das vor als wenn sie das macht wenn der Choke zu früh zurück geschoben wurde. Meist bei der Gaswechnahme nach dem Beschleunigen. Ist immer unterschiedlich. Manchmal macht sie es auf 50 km garnicht. Aufnehmen ist schwierig. Macht sie halt während der Fahrt ;(

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Nein. Wie gesagt. Mal kommt das Geräusch mal nicht. Als ob sie Druck loswerden will. Dachte erst das es von den Ausgleichsbehältern vom Dämpfer kommt. Schwierig zu erklären. Wie ein kurzes verkrampftes Niesen. ?(

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Hast Du näheres dazu erfahren können?
    Ich höre dieses Geräusch ab und an mal auch.

  • Werde es morgen mal beim Händler ansprechen, da die erste Inspektion ansteht.
    Falls sich da etwas herausstellen sollte, sage ich Bescheid :thumbup: .

  • Hallo Ich habe auch eine Hurricane 450 Supermoto und das gleiche geräuch ,
    für mich hört sich das an als würde eine aufzugsfeder durchschnarren habe es auch bei der ersten inspektion reklamiert und auch leistungsverlust und schlechte gasannahme aber bis jetzt ohne erfolg des weiteren komme ich momentan nur 140 km mit 9 Liter kraftstoff und ich finde das sehr viel bei einem Quad mit 550 km auf dem Tacho mein alter VW Passat Bjr 92 brauch ja nur 7 l auf 100 km.


    ich hoffe das meine werkstatt den fehler findet kauf ja kein neues Quad um es in der werkstatt dauernd zu haben.

    Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D

  • Habe bis heute (trotz falsch gehendem Tacho) knappe 130 km mit einer Füllung abgerissen.
    Werde es beobachten, wie weit ich nun komme.
    Heize nicht wie ein Irrer, bin zügig unterwegs.

  • Meiner sagte damals...
    Da ist nix :/
    Bin mal gespannt


    Smarty


    Hallo Ich habe auch eine Hurricane 450 Supermoto und das gleiche geräuch ,
    für mich hört sich das an als würde eine aufzugsfeder durchschnarren habe es auch bei der ersten inspektion reklamiert und auch leistungsverlust und schlechte gasannahme aber bis jetzt ohne erfolg des weiteren komme ich momentan nur 140 km mit 9 Liter kraftstoff und ich finde das sehr viel bei einem Quad mit 550 km auf dem Tacho mein alter VW Passat Bjr 92 brauch ja nur 7 l auf 100 km.


    ich hoffe das meine werkstatt den fehler findet kauf ja kein neues Quad um es in der werkstatt dauernd zu haben.

    heute die SuMo abgeholt und der Techniker sagte, dass sie nichts finden konnten diesbezüglich.
    Werde es aber im Auge bzw. Ohr behalten...

  • Mein Verbrauch liegt auch so zwischen 6-7,5 ,
    kommt halt immer drauf an ob ich allein unterwegs bin oder meine Freundin mit ihrem Quad mitfährt ;)



    Gruß Andreas

  • mmmh bin 140 km unterwegs und tanke 9,5 liter die erste Tankfüllung habe ich im Ort beim Händler gemacht das waren 8,5 liter getankt und hatte dann nach 178 km knapp 9 liter getankt.


    find das zu viel 9,5 Liter für 140 km

    Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D

  • mmmh Vielleicht kommt dein geräuch von der Bremse das die Klötzchen ein bisschen flattern und dann nicht sauber auf der bremsscheibe aufliegen/ anliegen beim bremsen.
    beim PKW zbsp. giebt das dann ein quitsch geräuch aber da beim Quad die Bremsscheiben anders aufgebaut sind könnte sich das dann anders anhören

    Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D

  • mmmh Vielleicht kommt dein geräuch von der Bremse das die Klötzchen ein bisschen flattern und dann nicht sauber auf der bremsscheibe aufliegen/ anliegen beim bremsen.
    beim PKW zbsp. giebt das dann ein quitsch geräuch aber da beim Quad die Bremsscheiben anders aufgebaut sind könnte sich das dann anders anhören

    es kommt definitiv aus dem Motor.
    Flatternde Bremsen kenne ich zu genüge von diversen KFZ‘s.
    Hätte ich eine Aufnahmemöglichkeit, wäre es einfacher zu lokalisieren.
    Vielleicht ist es einfach bei diesen Motoren so, dass die dieses Geräusch von sich geben.
    Die Zeit wird sich zeigen, ob es gesund ist oder nicht.

  • Hast du keine Helmkamera, die du mal testweise an den Rahmen bauen kannst um das Geräusch während der Fahrt aufzunehmen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?