Grüße aus dem Raum Bonn / Maxxer 300 Wide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen zusammen!
    Mein Name ist Andi, bin 29 Jahre jung und seit dem 09.05 stolzer Besitzer meines erstens Quads - einer Kymco Maxxer 300 Wide.
    Ich freue mich hier auf gleichgesinnte Quad Fahrer zu Treffen und noch mehr über das Thema Quad (in sämtlichen Bereichen) zu Erfahren und zu lernen.
    Kurze Daten zu meiner Maxxer:
    - Erstzulassung 2012
    - 11600km beim Kauf drauf gehabt
    - 60mm Tieferlegung schon verbaut gewesen


    Meine Änderungen waren bisher nur fast alles Aufkleber entfernt und eine neue Tacho LED eingebaut, damit ich um Dunkeln auch wieder etwas sehe. Sonst stehen irgendwann ein paar Pulverbeschichtungen des Gepäckträgers, des Frontbumpers und der Nerfbars an.


    Bei Fragen, immer her damit :).


    Grüße
    Andi

  • Danke dir Kendall!
    Schau ich mir mal an :). War am Samstag mit ner Freundin ne kleine Tour machen mit ihrem Motorrad und ich mit meiner Maxxer. Schön über Wormersdorf, Flerzheim, Loch und Rheinbach. War super :)

  • Hey @sekuja meine Tacho leuchte geht auch nicht, heute erste Nacht fahrt gehabt. Kompliziert mit Tacho led Einbau? Standart mit der LED oder von dir nachgerüstet?

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • Hi @Gigi83 sorry das ich jetzt erst antworte.
    Die LED einbauen geht echt super einfach.
    Du musst zuerst die Plastikverkleidung im den Tacho demontieren - dafür die zwei Kreuzschrauben lösen die in Richtung Tankdeckel sitzen.


    Anschließend kannst du die Verkleidung über den Tacho nach vorne zum Frontbumper hin abziehen. Nicht wundern wenn es etwas schwer geht, vor dem Tacho ist die Verkleidung mit einem Plastiknippel in einer Gummibuchse gestgesteckt.
    Die LED ist von mir nachgerüstet, hab mir die bei Amazon gekauft.


    Gekauft habe ich eine in Blau und eine Weiß. https://www.amazon.de/gp/product/B01K6Z7D4O/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=dqf01-21 [Anzeige]


    Hier mal ein Link. Ist eine T5 Fassung. Die kann einfach unten am Tacho abgezogen werden, neue LED rein, wieder reinstecken - fertig :).

  • Genau. Einfach mal geschaut ob Blau cool aussieht und mir gefällt und falls mir das zu dunkel sein sollte auf Dauer, dann wechsel ich auf weiß.
    Bisher gefällt mir das Blau sehr gut und sehe auch im Dunkeln genug.