AD
AD

Gegensprechanlage /Freisprecheinrichtung für Helm

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Gegensprechanlage /Freisprecheinrichtung für Helm

    Bin gerade auf der Suche nach einer Freisprecheinrichtung für den Helm um Telefonieren, Mit meiner Holden ( Mitfahrerin ) und anderen auf einer Tour Kontakt zu halten

    Soweit bin ich das es eine Bluetooth Anlage wird nur die Reichweite ist mal so mal so

    Haben die eine Repeater funktion um die Reichweite vom Tourleiter aus den letzten zu erreichen

    Verschiedene Bewertungen von Top bis miserabel bei billig bis teuer machen es nicht einfacher

    Was habt ihr bzw was könnt ihr aus der Praxis empfehlen
    Wenn keiner hilft :whistling: kann niemanden geholfen werden :thumbup:

    The post was edited 1 time, last by mittelschwaub ().

  • mittelschwaub wrote:

    Was habt ihr bzw was könnt ihr aus der Praxis empfehlen
    Ehrlich gesagt bin ich froh dass ich beim quadfahren nicht vollgetextet werde und nicht reden muss ... :rolleyes:
    Wenn meine Freundin dringend pinkeln muss haut sie mir auf die Schulter und dann halte ich am nächsten Gebüsch an. Das ist das maximale Maß an Konversation das ich will/brauche/ertragen kann.

    Viele Grüße
    Michael
  • Ich glaube, Mittelschwaub sucht eine Verbindungsmöglichkeit zwischen Mitgliedern einer Gruppe.
    Er leitet und führt regelmäßig Ausfahrten mit teilweise mehr als 70 Fahrzeugen; dazu sucht er wohl aus aktuellen Anlass eine Möglichkeit, bei Pannen u. Ä. mit Crewmitgliedern in der Kolonne Kontakt aufnehmen zu können. Das Problem ist sicher nicht nur die Länge der Kolonne sondern auch die Landschaft: Wälder und hügeliges Gelände.

    Hank
  • Das ist es jetzt geworden
    m.louis.de/artikel/cardo-packt…806bbecfa7ff79b42a7469790

    Werde die nächste Zeit testen
    Files
    Wenn keiner hilft :whistling: kann niemanden geholfen werden :thumbup:

    The post was edited 1 time, last by mittelschwaub ().

  • Ich bin mehr als gespannt! Über ein km mit Bluetooth ... wie geht das ? Über Repeater vermute ich, oder? Da darf dann aber dazwischen keiner ausfallen ...

    Hab so was ähnliches mal (nein, nicht mit Quads und Headsets, aber schon mit VOX-Steuerung) mit PMR-Geräten gemacht. Da war 1 km in der Direktverbindung OK, bei 1,5 km wurde es deutlich schlechter und bei 2 km war die Grenze definitiv erreicht. Also unter realen Bedingungen von Berg und Tal und Wald und allem anderen, was einer Funkwelle im Zusam-, Mindel- und Schmuttertal das Leben schwermachen kann ... :D

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Griaßle !

    Edit:
    Wer googeln kann, ist noch lange nicht schlauer. Rausgefunden hab ich, daß die Fernkommunikation nicht über Bluetooth läuft, sondern über ein DMC-Netzwerk. Das war's aber auch schon, Spezifikationen oder so hab ich nicht gefunden. Meine Neugier steigt also ... ;)

    The post was edited 1 time, last by hikker ().

  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD