Display

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem. Bei meiner Sportsman 570 sp 2017 version schaltet sich der Display immer aus und ein bei Fahrt. Auserdem wenn ich manchmal das quad starte geht die servo nicht. Mache ich nochmal einen neustart dann geht sie wieder. Was könnte die ursache sein.

  • Hallo cas 733,


    das gleiche problem hat meine 2018er 570er sportsman auch, es tritt sporadisch auf ich habe auf anraten vom Händler den Stecker mit den drei gelben Kabeln über Nacht abgesteckt (Restspannung? ?( ?) das half leider nur kurz....


    Bin aktuell ratlos


    in den Ami foren ist dies auch ein Thema weiß jemand wie sich Polaris dazu äussert


    Gruß aus Oberbayern

  • Hallo Raudaubesen.


    Ich bin auch ratlos. Ich habe das gefühl meine Batterie entläd sich über nacht, denn wenn ich längere zeit nicht fahre geht sie zwar an, aber die servo springt nicht an. Ich muss sie immer kurz laufen lassen und neu starten bis die Batterie die richtige spannung hat und dann geht sie servo wieder. Ich habe gehört, dass sie Polaris batterie schrott ist. Hat da jemand erfahrung? Das mit dem Display vermute ich hängt auch mit der Batterie zusammen.


    Sorry für die späte Antwort.

  • Wenn es mein Ding wär, dann würde ich erst mal ermitteln ob die Versorgung zum Tacho gestört wär, oder ob das Problem im Tacho selbst liegt
    Ist der Fehler im Tacho, wär das nicht so einfach zu lösen.
    Ist der Fehler in der Stromversorgung zum Tacho (Batteriespannung, Wackelkontakt usw) kann man das beheben.

  • ihr solltet alle bei den händlern rabatz machen. ihr habt noch garantie und ein anrecht auf ein funktionierendes fahrzeug. wenn polaris schrott produziert, muss polaris nachbessern!

  • NEIN Polaris produziert keinen Schrott. Aber das mit der Batterie oder servo und display ärgert mich. Mein Fahrzeug hat erstzulassung 4.18. und 500 km. Normal sollte da kein Problem mit der batterie oder servo sein. Aber die Servo an sich ist ja nicht schrott. Ich glaub das hängt entweder mit einem Steckerr zusammen oder einfach die Batterie. An sonsten bin ich mit meiner sportsman zufrieden.

  • Hallo zusammen,
    viel Zeit vergangen seit dem letztem Eintrag mein ATV war im August beim ersten Kundendienst dabei sprach ich das Problem mit dem Display an mein Händler kümmerte sich sofort es kam heraus das ich ein neues Display auf Garantie bekomme (Antwort kam bereits am 1 Tag nach dem Kundendienst) heute wurde das neue Display eingebaut die Zeitspanne lag an mir da ich unter der Woche sehr viel unterwegs bin.

  • Moin
    Bin zwar nicht speziell mit Polaris vertraut, jedoch....

    Auserdem wenn ich manchmal das quad starte geht die servo nicht. Mache ich nochmal einen neustart dann geht sie wieder. Was könnte die ursache sein.
    ......denn wenn ich längere zeit nicht fahre geht sie zwar an, aber die servo springt nicht an. Ich muss sie immer kurz laufen lassen und neu starten bis die Batterie die richtige spannung hat und dann geht sie servo wieder.

    Kann es sein das da etwas durcheinander gerät, bzw. du etwas falsch deutest?
    Es ist mir jedenfalls schleierhaft was die Servolenkung mit der Batterie zu tun haben sollte :huh:
    Die läuft entweder mit mechanischer (Riemen) oder elektrischer Pumpe und nur dann, wenn der Motor läuft und das/ dann auch ohne Batterie.
    Ich tippe auf zu wenig Öl und der Hobel braucht einen Moment um überhaupt Druck aufzubauen und alles in Bewegung zu setzen ;)
    Das Einzige was ich kenne was nur mit eingeschalteter Zündung die Servopumpe laufen lässt, ist ein Gabelstapler :D
    Warum sollte auch die Servopumpe anspringen wenn du auf einem Parkplatz stehst und nur mal guggen willst, wieviel KM du gefahren bist ?(
    Wenn das beim ATV anders ist, bitte um Korrektur :rolleyes:


    Edit sagt, wenn es eine elektrische Servopumpe ist, dann eher der Stecker an der Pumpe oder an der Lichtmaschine, aber eher nicht am Display ;)

  • Servus ,
    jetzt äussere ich mich mal zum Thema Servolenkung.
    Es kann sein das die Servolenkung ausfällt, wenn die Spannung zu gering ist. Das kommt bei Polaris öfter vor.
    War bei mir ebenso. Abhilfe hat bei mir ein neuer regler der Lichtmaschine gebracht.
    Die Aussage meines Händlers war, dass der Regler sehr träge geladen hat laut Messung im Fahrbetrieb.
    Die servo ist sehr anfällig was unterspannung betrifft, deswegen ist die bei mir auch 2 Mal ausgefallen.
    Beim 1. Mal wurde das Steuergerät der servo zerschossen.
    Beim 2. Mal wurde der regler getauscht. Bisher ist nun alles ok.


    Ich würde den Regler Testen lassen ggf. erneuern lassen.


    Grüsse

  • ist bei der king auch so , das , wenn der regler nachlässt die kiste beim lichteinschalten abstirbt. die batt wird dann nicht mehr richtig geladen und es entsteht unterspannung im bordnetz. neuer regler und gut ist

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Die Servolenktung hat sehr wohl was mit der batterie zu tun. Wenn die Batterie zu wenig spannung hat fällt die generell aus. Der motor muss nicht laufen dass die servo funktioniert. Die servolenktung verbraucht richtig was an energie. Bei meiner alten batterie habe ich brutalste Probleme gehabt. Wenn der motor aus war und du richtig oft lenkst war es oft der fall, dass die Polaris nicht mehr an sprang. Ich habe ne neue batterie auf garantie bekommen und seit dem ist alles wieder gut. Hab keine Probleme mehr mit der Servo oder mit Display flackern. Hatte aber schon richtig probleme, bei mir war ein stecker von der Lichtmaschine zur batterie nicht ganz zusammen. Als ich immer 3 km gefahren bin ist die spannung ausgefallen, der kühler hat auch nix mehr gemacht. Hätte das Teil fast heis gefahren. Aber naja. Wie gesagt mit batterie hab ich nichts mehr zum aussetzen und der display flackert nicht mehr.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.