AD
AD

Schlauch? Wo gehört der hin?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Schlauch? Wo gehört der hin?

    Hallo,
    ich habe eine SMC 250ccm. Am Wechselgetriebe hinten geht ein Schlauch weg - dieser scheint irgendwo an der anderen Seite abgegangen zu sein - wo gehört das andere Ende hin? Siehe Bild.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    VG André
    Files
  • Das ist eine Eigenkonstruktion des Vorbesitzers. Wahrscheinlich hat er am Luftfilterkasten einen Anschluss gemacht wo der Schlauch drankommt.
    Serienmäßig ist an dem Getriebe nur ein ca. 10cm langer Schlauch dran der nach unten hängt (der Anschluss am Getriebe ist drehbar).

    Viele Grüße
    Michael
  • An den Vergaser kommt auch ein Schlauch der lose runterhängt. Das ist der Überlauf. Den darf man keinesfalls mit der Getriebeentlüftung verbinden sonst könnte Benzin in das RW-Getriebe laufen wenn der Vergaser mal defekt wird.
    Der schwarze Möppel am Getriebe wo der Schlauch dran ist kann (ich schwöre) so verdreht werden dass die Öffnung nach unten zeigt.
    Ich mache gleich ein paar Fotos davon und stell die dann hier rein.

    Viele Grüße
    Michael
  • Danke!!! Komisch am Luftfilterkasten gibt es keinen Anschluss - gibt es noch eine Stelle wo der angeschlossen sein könnte oder einfach hängen lassen?

    VG André
  • andere hersteller haben dort einen faltenbalg , der sich bei erwärmung des getriebes ausdehnen kann und keinen schmutz oder wasser rein lässt.
    das foddo vergaser , da kann ein schlauch nach unten hängen , ist nur zum ablassen der schwimmerkammer
    [img]https://www.dasquadforum.de/gallery/userImages/bc/12673-bc47ca08.jpg[/img]

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:
  • vielen Dank für die Infos und Bilder - in der Google suche habe ich aber noch Bilder gefunden wo definitiv ein langer schlauch (wie bei mir) davon abgeht - würde den urzustand schon gerne wieder herstellen und wissen wo dieser schlauch normal hingehört ;-).

    Vielleicht kann jmd. der auch einen solchen Schlauch hat mal nachsehen? Würde mich freuen - vielleicht habe ich glück :-).

    Danke!!
    VG André
  • der geht ins leere! das ist ne getriebebelüftung!
    [img]https://www.dasquadforum.de/gallery/userImages/bc/12673-bc47ca08.jpg[/img]

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:
  • Es scheint wirklich eine Modellreihe gegeben zu haben wo ein langer Schlauch verbaut wurde.
    Bei einem Ersatzteilhändler habe ich 2 verschiedene Teilenummern (Pos.15) gefunden:
    quad-roller-ersatzteile.de/Sti…nabe-Ersatzteile-SMC-Quad
    Dort ist aber nur der kurze Schlauch abgebildet.
    Das Google-Foto mit dem langen Schlauch ist das hier (Nr.6):
    netauktion.se/auktion/produkt/atv-smc-250

    Viele Grüße
    Michael
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD