TGB Blade 550 diverse Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr lieben :)


    Könnt ihr mir sagen, welches Motoröl ich benötige?


    In der Betriebsanleitung steht dazu leider rein gar nichts und für Quads gibt es ja hundert verschiedene Sorten von Öl ?(


    Wurde mir gern einen kleinen Vorrat anlegen, nur welches?


    Hab ein Automatikgetriebe, also Öl für Nasskupplung fällt ja schon Mal weg oder?



    Danke für jede Hilfe

  • Er wollte da glaub nur damit Sagen warum du da nicht nach der genauen Bezeichnung fragst weil zu einer Fahrzeugübergabe gehören eigentlich Solche Sachen dazu
    Mein Händler hat mir damals eine Tube Öl mitgegeben

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Ja der Händler ist für schlechten Kundenservice mehr als bekannt. Die haben mir das Quad hingestellt und das war's. Kein weiteres wort dazu erwähnt, weil alle schwer beschäftigt waren.


    Vorm Kauf noch sehr nett, kaum haben sie ihr Geld, dann war's vorbei mit der Freundlichkeit.


    Die haben halt gesagt, ich solle mich an die Betriebsanleitung halten aber die ist halt net wirklich aussagekräftig.


    Deswegen habe ich bestimmt in Zukunft noch die ein oder andere Frage :/

  • Laut meinen Unterlagen hat die 550 eine Nasskupplung.


    Zusätzlich gibt es im Prospekt noch folgenden Hinweis:
    Verwendung von SAE 10W-40 API SG -ÖL. Wird ein anderer Öl-Typ
    Motoröl Verwendet, so führt dies zum Erlischen der Garantieansprüche.


    Hank

  • Ich hab immer 10W50 Motorradöl genommen,14000 km ohne ohne Probleme.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Ich muss nächste Woche schon in die Werkstatt und Garantie beanspruchen. 114 km gefahren und die Tankanzeige funktioniert nicht mehr :/


    Und ich bin mir sicher, das nach dem volltanken und 40 km fahren der Tank nicht mehr randvoll sein kann.


    Bei der Sichtprobe war er etwas weniger als 3/4 voll.


    Hoffe das ist ein Garantiefall ?(

  • :ironie3: ...ungenaue Tankuhr - ein Traum als Garantiefall! Damit machst du jeden Schrauber fertig. :ironie3:
    Wird nur nicht viel nützen, die Dinger habenin der Regel nur 2 korrekte Anzeigen: ganz voll und ganz leer - und ein paar Striche dazwischen. Halte dich beim Tanken lieber an die Tripanzeige!

  • :ironie3: ...ungenaue Tankuhr - ein Traum als Garantiefall! Damit machst du jeden Schrauber fertig. :ironie3:
    Wird nur nicht viel nützen, die Dinger habenin der Regel nur 2 korrekte Anzeigen: ganz voll und ganz leer - und ein paar Striche dazwischen. Halte dich beim Tanken lieber an die Tripanzeige!


    Nach dem ersten Mal tanken funktionierte sie aber noch und ich kann ja wohl darauf bestehen, dass diese ordnungsgemäß funktioniert oder?

  • Eher nicht,die Tankanzeige ist eher ein grobes Schätzeisen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Eher nicht,die Tankanzeige ist eher ein grobes Schätzeisen.

    aber wenn sie überhaupt nicht mehr funktioniert, dann wäre das für mich schon ein Mangel und 2 Wochen nach Neukauf?


    Wenn's nach 3 Jahren passiert, da kann man sich drüber streiten aber nach 2 Wochen bestehe ich schon drauf, das für verlässlich funktioniert

  • So ist es.Gehen soll die Anzeige schon, genau sein wird sie nie.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Hallo ich bins schon wieder :/


    Wollte gerade einen Koffer auf mein atv bauen und da sind mir unter dem Quad diverse Pfützen/große Flecken aufgefallen ;(


    Ich hab mit dem Finger drüber gewischt und es fühlte sich sehr schmierig an und roch auch dezent schmierig/ölig


    Auch oben drüber die Teile sind voll süffig.


    Wohl gemerkt es ist eine neue Maschine, die jetzt knapp 180 km gefahren wurde.


    Ist das vielleicht Schmierfett, was anfängt zu tropfen, wenn der Motor warm wird oder habe ich wirklich irgendwo eine undichte Stelle?
    Ich habe Mal ein paar Bilder angehangen.


    Wisst ihr wovon das kommt? Ölstand habe ich geprüft. Der ist ausreichend.

  • Das sieht auch nicht gerade wenig aus, ich würde das auch auf jeden Fall vom Händler checken lassen.
    Also Schmierfett gibt es in der Form nicht, wie du dir das vermutlich gerade denkst, wäre ja auch sehr gefährlich, wenn das während der Fahrt flüssig wird und dann auf die Bremsen tropfen könnte.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ist jetzt in der Werkstatt. Vorn am Motor war ein Schlauch nicht dran, wo überflüssige Mittel ablaufen soll. Dadurch daß der fehlt, tropft alles raus. Aber wie kann das passieren?


    Ich habe absolut nichts gemacht. Bin nicht durchs Gelände etc gefahren.


    Die hat schon von Anfang an immer komsich gerochen, sobald sie warm war.


    Hoffe die stellen mir das nicht in Rechnung.

  • Laß dich nicht verarschen - wo soll bei 180 Kilometern "überflüssiges Mittel" herkommen - Zellteilung? Da hat einfach jemand bei der Inbetriebhahmekontrolle gepfuscht - und laß dir nicht erzählen daß das ein ungelernter Taiwaner war.