Kaufberatung Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    das Thema wurde wohl schon ausgibieg ausdiskutiert, jedoch habe ich wohl ein paar andere Fragen ;D


    Da meine Freunde jetzt alle Quad fahren muss ich mir wohl auch eins zulegen.


    Ich bin bereits eine Raptor 660 und eine Banshee probegefahren... gehen ganz gut.


    Jedoch habe ich mir folgende Modelle angeschaut : -Kawasaki KFX 450r
    - Suzuki LTR 450
    -Yamaha YFZ 450
    - Yamaha Raptor 700
    - Can AM DS 450 XMX


    Bin neu in der Szene, daher die Frage wie sind diese Modelle von der Haltbarkeit her? Wartungskosten bzw Intervalle?


    und natürlich welches könnt ihr mir empfehlen ? Meine Favoriten sind die KFX und die YFZ


    Wie viel KM sollte ein Quad max haben =?


    mfg


    Alex

  • Die maximalen Kilometer hängen immer vom Zustand des Fahrzeugs, der Pflege und dem Umgang ab, einfach mal im Forum quer lesen, gab es schon zu genüge die Frage.
    Die Haltbarkeit der 450er sind alle sehr von der Wartung abhängig, das sind Wettbewerbs Motoren, die brauchen mehr Aufmerksamkeit als z.B. der 700er Raptor.
    Von den beiden Modellen würde ich persönlich die YFZ bevorzugen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Wartungsintervalle sind abhängig von der Nutzung, fährst du nur Straße hält sich das in Grenzen, fährst du Enduro sind die Intervalle schon kürzer und bei MX alle paar Stunden.
    Ein paar mehr Informationen von dir wären hilfreich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hey Archeon erstmal vielen Dank.. schonmal schön zuhören das man hier nicht direkt gesteinigt wird :D



    Also ich bin 28 Jahre alt, versuche als Anfänger natürlich mit Verstand zufahren... daher möchte ich auch keine 200 oder 300... Ich möchte das Quad nur für kleine Quadtouren mit Freunden nutzen. Eher 80% Feldwege 10 % Straße und 10 % cross strecke..


    Klar stehe ich schon total auf durchzug aber ich genieße auch das fahren mit 70 80 Kmh..


    mit den Km ist das natürlich abhängig ob das Quad 5000km im Wald gefahren wurde oder auf der Straße... Aber wie wäre das zu vergleichen mit einem Auto. Man sagt ja 100.000km beim auto sind ok und 200.000km sind schon recht viel.


    Welche Informationen wären da noch hilfreich ?

  • Das kann man nicht pauschalisieren, das muss man sehen, hören und vor allem fahren.
    Die Betriebsstunden, falls ein Zähler vorhanden ist, sind auch immer interessant, die Kombination mit dem gefahrenen Kilometern lässt meist Rückschlüsse ziehen.
    Naja bei dir ist ja von allem was dabei, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
    Du musst die Maschinen probesitzen, da fallen vielleicht auch schon einige raus.
    Bist du schrauberisch etwas begabt oder musst du alles in der Werkstatt machen lassen?
    Wie hoch ist dein Budget?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ja mit dem Probesitzen ist eine Sache wo kann man alle Maschinen Probesitzen ohne 500km zu fahren. Ja schrauben sollte kein Problem sein.. nur keine Lust mehr zu schrauben als zu fahren . Mein Budget wären so 6000 euro... mehr wollte ich jetzt nicht ausgeben.

  • Ja gut für 6000€ sollte sich was finden lassen.
    Naja prinzipiell kann man immer ins Klo greifen, das weiß man vorher nie.
    Einfach mal nach einem großen Händler suchen und fragen was die haben, ein bisschen fahren wirst du schon müssen, alles Gute ist nie beisammen ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ja das stimmt wohl, deswegen frag ich ja worauf man so achten solle.^^
    Große Händler gibts bei uns in der nähe leider nicht. Habe aber auch noch nie eine Raptor oder LTr bei einem Suzuki bzw Yamaha Händler gesehen :I .


    Aber solange mir von keinem Modell abgeraten wird, ist schonmal alles gut :D

  • Naja die KFX 450r wäre jetzt nicht meine erste Wahl, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste die von der Leistung her ein Stück unter den anderen liegen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Vielleicht auch mal nach einem Quad von SMC-Dinli-Online etc .


    mit 450-500 ccm. Subaru Motor Ausschau halten .


    Der Motor ist sehr robust .

  • feldweg und straße wäre der rappen als enduro quasi genau richtig, für mx alle anderen 3 wobei das beste fahrwerk wohl unterm strich die da und ltr hat orginal


    achja am rande sind die 450 alle geiler von unten Raus und co.


    wenn du natürlich im 3 gang bei 30 fährst packt dich der rappen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • im moment ist die auswahl sehr bescheiden... so ziemlich viele yfz sind mit einer vpk zulassung-.- hätte aber schon gerne eine mit lof.


    meint ihr ich soll bisschen mehr ausgeben und eine 700er holen ?


    also Raptor 700?


    bin schon öfters mit der 660 vom kumpel gefahren.. aber die 700er sieht optisch noch mal geiler aus

  • Das musst du für sich selbst entscheiden, für Touren und Enduro fahren ist der top, wenn du wirklich mal MX Strecke fahren willst, ist das aber die falsche Wahl.
    LOF sollte schon Pflicht sein, mit einer VKP würde ich nicht anfangen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?