Kaufberatung Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    das Thema wurde wohl schon ausgibieg ausdiskutiert, jedoch habe ich wohl ein paar andere Fragen ;D


    Da meine Freunde jetzt alle Quad fahren muss ich mir wohl auch eins zulegen.


    Ich bin bereits eine Raptor 660 und eine Banshee probegefahren... gehen ganz gut.


    Jedoch habe ich mir folgende Modelle angeschaut : -Kawasaki KFX 450r
    - Suzuki LTR 450
    -Yamaha YFZ 450
    - Yamaha Raptor 700
    - Can AM DS 450 XMX


    Bin neu in der Szene, daher die Frage wie sind diese Modelle von der Haltbarkeit her? Wartungskosten bzw Intervalle?


    und natürlich welches könnt ihr mir empfehlen ? Meine Favoriten sind die KFX und die YFZ


    Wie viel KM sollte ein Quad max haben =?


    mfg


    Alex

  • Die maximalen Kilometer hängen immer vom Zustand des Fahrzeugs, der Pflege und dem Umgang ab, einfach mal im Forum quer lesen, gab es schon zu genüge die Frage.
    Die Haltbarkeit der 450er sind alle sehr von der Wartung abhängig, das sind Wettbewerbs Motoren, die brauchen mehr Aufmerksamkeit als z.B. der 700er Raptor.
    Von den beiden Modellen würde ich persönlich die YFZ bevorzugen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Wartungsintervalle sind abhängig von der Nutzung, fährst du nur Straße hält sich das in Grenzen, fährst du Enduro sind die Intervalle schon kürzer und bei MX alle paar Stunden.
    Ein paar mehr Informationen von dir wären hilfreich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hey Archeon erstmal vielen Dank.. schonmal schön zuhören das man hier nicht direkt gesteinigt wird :D