Original Suzuki quad Werkstatt in bw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    Wo in Baden Württemberg gibt es eine original Suzuki quad Werkstatt? Region Freiburg wäre bevorzugt.


    Auf der Suzuki Homepage sind nur Motorrad Händler gelistet.

  • Weil nicht immer alle Reifen gleich "groß" sind ... gibt es leider. Einfach mal wechseln. Nachdem der Druck stimmt und deine Spur / Fahrwerk korrekt eingestellt ist sind die Reifen selbst das Teil an denen es noch liegen könnte. Die wurden schließlich gewechselt und seitdem besteht das Problem. Ansonsten fällt mir dazu auch nicht mehr ein außer die Spur nochmal kontrollieren.

  • so jetzt mal ein Update.
    Reifen Innova IA-8003 M&S je 0,5Bar
    175/70-10
    215/50-9
    Reifen sind nicht Ausgewuchtet da das Laut Werkstatt nicht notwendig ist bei langsamen Geländemaschienen.


    Spur wurde vom Motorradwerkstatt korrekt eingestellt (war falsch).
    Sturz ist bei der LTZ ja leider nicht verstellbar.


    Jetzt zieht sich fast nicht mehr nach links. Aber beim starken beschleunigen zieht sie immer noch deutlich nach links.
    Muss deutlich gegenlenken beim gas geben. Die Werkstatt weiß nicht weiter und hat halt auch recht wenig Erfahrung mit Quads.


    Noch einer eine Idee?

  • Hast du die Reifen mal quer getauscht, wie es dir geraten wurde?
    Ist deine Achse vielleicht nicht richtig zentriert?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Genau diese Vermutung habe ich ja auch schon geäußert.
    Es kann natürlich auch sein, dass die Werkstatt die Spur einfach nicht korrekt eingestellt hat und es nicht besser hin bekommen hat. Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, für einen schlechten Geradeauslauf.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • also die Räder wurden quer getauscht
    Die Achse wurde mit Laser gemessen > ok
    Achslager > ok
    Schwingenlager > ok


    Die Werkstatt hat soweit alles geprüft was ein 2-Radmechniker prüfen kann und weiß jetzt auch nicht mehr weiter.


    Zieht beim starken beschleunigen stark nach links. Geradeauslauf ist beim ausrollen eigentlich okay.


    Hat jemand einen Rat?

  • Die Radlager sind auch noch in Ordnung oder vielleicht einseitig ausgeschlagen?
    An den Aufnahmen ist auch nichts verbogen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Radlager sind auch ok.
    Offensichtlich verbogen ist nichts, aber das bedeutet ja nur das man es mit bloßem Auge nicht erkennen kann...

  • Dann miss doch mal nach, ob sich da was Gravierendes findest lässt.
    Du kannst ja testweise auch wieder die anderen Reifen drauf ziehen oder hast du noch andere LTZ/LTR Fahrer bei dir in der Nähe? Dann könntest du es vielleicht mal mit deren Rädern probieren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Was soll ich wie messen?
    Ich wohn mitten im nirgendwo, im Umkreis von gefühlt 100km bin ich der einzigste Quadfahrer überhaupt :D
    Hab jetzt erst 400€ für neue Reifen ausgegeben. Andere Reifen/Felgen hab ich nicht.

  • Wo kaufst denn bitte deine Reifen?
    Ich habe einen kompletten Satz für 240€ gekauft 8|
    Beispielsweise den Abstand von den A-Arms zur Achse auf beiden Seiten an den gleichen Punkten messen, hast du da Unterschiede ist entweder die Achse schief (ja ich weiß, wurde per Laser vermessen) oder was an deinen Arms oder Aufnahmen verbogen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?