Original Suzuki quad Werkstatt in bw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hast du mal auf ner graden Straße getestet?

    nein, ich hab natürlich nur am Hang linkes Rad auf Kies und rechtes Rad auf Matsch mit starkem Seitenwind getestet :D


    Aber mal Spaß beiseite. Da es kein Problem mit den alten Reifen/Felgen gab, sind die Felgen vermutlich nicht das Problem.
    Wie kann es sein das nagelneue Reifen so ein Problem verursachen?

  • Natürlich können es auch die Felgen sein, wenn sie dir die beim aufziehen zerwürgt haben, können sie unrund laufen.
    Lass doch die Räder einfach mal auf Unwucht prüfen und dann weißt du mehr, warum muss denn immer alles so kompliziert sein?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • also nach dem ich alles durchgelesen habe stellt sich hier die frage warum nicht die einfachsten sachen selbst getestet werden wie sie hier beschrieben wurden. druck und der umfang liegen irgendwie als problem nahe.


    von daher wirklich mal exakt 1bar drauf machen und den umfang messen.


    wenn du großes pech hast ist auch ein reifen so scheiße das er sich erst wenn die zentrifugalkraft größer wird sich mehr ändert wie der andere


    wenn ich es richtig verstanden habe ist es jetzt aber nicht mehr so stark wie vorher seit du das besagte rad an der kettenrad seite hast?


    laufen radlager vorne gleich oder und bremsen frei?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Reifen sind laut TE:
    Reifen Innova IA-8003 M&S je 0,5Bar
    175/70-10
    215/50-9

    danke dir eben auch gelesen


    naja dann ist wohl nen reifen kacke, wenn man sieht wie die transportiert werden und co kein wunder

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Etwas schlechteres als Reifen von Innova hatte ich auf noch keinem Quad. Es gibt sicher Unterschiede zwischen den Baureihen usw. Ich hatte einen Satz Innova Straßenreifen auf der Vorderachse einer kleinen Kymco mit 20 PS - die hatten ähnliche Marotten wie hier geschrieben, aber nach 2000 km und diversen Einstellversuchen hatte sich das Problem wegen Verschleiß von selbst gelöst...

  • Es wurden die Reifen gewechselt und seitdem gibt es ein Problem. Entweder liegt es an den Reifen selbst oder die Felge / Felgen haben bei der Montage was abbekommen. Hat die Werkstatt alle möglichen Fehlerursachen geprüft ? Sollten sie nachdem die ja mit ihrem Latein schon am Ende sind. Um darauf zu kommen die Reifen seitenweise zu tauschen muß man kein Mechaniker sein ....


    Fehlersuche heißt eine mögliche Ursache nach der anderen auszuschließen bis man den Fehler hat ....