Triton baja 300 kein zündfunke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo
    Ich habe ein kleines Problem ich wollte letztens eine kleine fahrt mit mein quad machen war auch alles ok bis es plötzlich bei der fährt ausging und nicht mehr an gehen wollte
    Habe jetzt alles auseinander gebaut und habe festgestellt das kein zündfunke da ist habe von einen anderen quad die zündspulle eingebaut immer noch kein zündfunke
    Zündkerze getauscht auch nichts


    Schon mal danke
    Vielleicht könnt ihr mir helfen

  • Du hast eine TCI Zündung.
    Prüf mal ob du an Folgenden Kabeln bei eingeschalteter Zündung (nicht starten) 12v anliegen hast.
    1. An der Zündbox am schwarz/weißen Kabel.
    2. An der Zündspule am rot/weißen Kabel.
    Dann sehn wir weiter.

  • Was soll ich dann damit testen die zündbox? So ein spannungsprüfer haben wir daheim mit einer Lampe meinen Sie so was

    Spannungsprüfer ist OK, aber was für einer. Keiner vom Elektriker für 230V. Eine KFZ Prüflampe für 12-24V wird benötigt.
    Ich schreib dir mal meine Nummer sonst schreiben wir nächste Woche noch, am Telefon ist das Problem sicher ruck zuck geklärt.

  • interessant ist die diskussion aber schon. wie weit seid ihr denn gekommen bis jetzt?

  • Hallo,


    Ist mein erster Beitrag. Dachte hänge mich einfach mal hier dran ist ja anscheinend dasselbe Problem nur nicht dieselbe Lösung. Habe auch schon viel hier gelesen, jede Situation ist glaube ich ein bisschen anders. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Also habe eine Triton baja 400 vor einer Woche gekauft.
    Gestern während der Fahrt ist die ausgegangen und danach nicht mehr angesprungen. Habe nach dem zündfunken geguckt und da kommt wenn man am orgeln ist kein funken sondern nur dann wenn man den Starterknopf los lässt.
    Also wenn man mit dem Startknopf Spielt, ihn schnell drückt und wieder loslässt springt sie leicht an. Habe von einen anderem funktionierendem Quad (auch 400.) Die spule mit Kabel und Kerze verbaut und anderen gleichrichter, nichts hat geholfen. Aber am seilzug ist sie dann einmal angesprungen (lief sehr gut für 15 sekunden) dann habe wir aus gemacht. Danach ging sie nicht mehr an. Kurz danach ist aber der seilzug Fest gewesen der Motor konnte sich nicht drehen. Als wir den Seilzug abgeschraubt haben, kam uns die Feder entgegen und das Seil war durchgerissen.
    Hat irgendeiner eine Idee? Könnte was durchgebrannt sein oder eher ein kabel los? Wackelkontakt? Was könnte das für ein defekt sein? Komisch das wenn man mit dem Einschaltknopf spielt sie schwach anspringt quasi kurz vorm ausgehen.. Hattet jemand was ähnliches schonmal?


    Noch Infos.
    Triton Baja 400 Supermoto
    5500km


    Batterie ist nicht mehr so frisch hat es aber noch gestartet. Hatten auch mal eine neue Batterie drin von dem anderen Quad. Sonst überbrückt.


    Sprang mit dem Seilzug Immer gut an.
    Mit der Batterie hat es ein bisschen georgelt. Wenn sie kalt war ging es mit der Batterie nicht.
    Könnten abgefahrene Variomatik rollen ein Problem sein?
    Oder die magnetspule?
    Oder gibt es ein Stelle wo er masse ziehen könnte?
    Bin um jede Antwort froh!
    Mfg