Die Gunner springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner TGB Gunner 550. Ich habe sie abgestellt und beim nächsten Start wollte sie nicht mehr. Habe schon alles erdenkliche versucht. Vergaser gereinigt, Zündkerze gewechselt, neue Batterie, neuen Zündkerzenstecker. Der Zündfunke scheint zu kommen. Wenn ich den ZK-Stecker abmache und das Zündkabel mit einem Abstand von ca. 6mm an die verbaute ZK halte, springt sie sofort an. Benutze ich aber den neuen oder alten ZK-Stecker geht sie nicht an. Woran kann es denn nur liegen ? Ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende. ;(:/

  • Moin
    Der Habbi weiß das evtl..... haben Zündkerzenstecker nicht Einen Innenwiderstand?
    Ist der alte kaputt und der neue entspricht nicht den vorgegebenen werten ??
    Meine da was in Erinnerung zu haben.......

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Geht sie nur an wenn du das Kabel ein Stück (ca 6 mm) von der Kerze ab hältst oder läuft der Motor auch wenn du das Kabel direkt dran hältst :?:

    Geht nur, wenn ich diese ca. 6mm von der Kerze weg bin. Sobald das Kabel 6-0 mm von der Kerze entfernt ist, geht sie aus oder nicht an . Also nein , wenn das Kabel direkt an der Kerze ist, geht sie aus oder nicht an.