MT 175 H Kugelkopf Gewinde kaputt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • An meiner MT 175H (Reinmech/Motortek),die ich in Arbeit habe, ist vom unteren Kugelkopf (rechte Seite) das Gewinde vom Vorbesitzer gekillt worden :cursing::0002006A: ,da diese eingepresst sind überlege ich ob ein A Arm umbau machbar ist ?( . Kann mir jemand einen Tipp geben was da passen würde ohne schweißen etc so a la reinschrauben und gut ist oder ist das bei dem Quad ohne großen aufwand nicht möglich? Es soll und muss aber alles Tüv konform bleiben.
    :smilie-6:

  • Wenn Du ein Foto und eine Skizze mit den Maßen von dem A-Arm hier reinstellst kann vielleicht jemand sagen ob da was von einem anderen Quad passt.
    Ein Foto von dem Kugelkopf-Gewinde wäre auch gut, eventuell kann man das noch retten.


    Viele Grüße
    Michael

  • Bilder werden Morgen nachgereicht und auch eine Skizze,das Gewinde ist aber definitiv hinüber,es wurde gestaucht und überdreht,vermutlich wurde da mit einem Hammer drauf geschlagen so wie es aussieht und der Kugelkopf ist am Boden ausgebeult (durchgedrückt) was an dem heilen (andere Seite) nicht der Fall ist.


    Gruß Tom