TGB Blade 525 elektrik problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen.
    Fahre eine TGB Blade 525
    Ich habe Folgens Problem Alle 4-5 Tage ist meine Batterie (NEU) Leer.


    Habe Sie schon aufgeladen und geprüft mit der Batterie ist alles okay.
    Habe auch alles durch gemessen sprich die Batterie bekommt eine Lade Spannung von der Lichtmaschine von 13.55V im Standgas.
    Habe auch durch gemessen ob irgendwas Strom zieht das wahr auch nicht der fall.


    Das Quad wir jeden tage bewegt Fahre morgens ca.8 km zur Arbeit und abends ca. 8 km zurück habe auch schon abends Umwege genommen damit die Fahrzeit mehr ist aber hat nix geholfen
    Jetzt bin ich mit mein wissen am ende Hoffe ihr habt vielleicht noch eine Idee.

  • Könnte der Regler sein,haben die TGB gerne mal Probleme mit.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Alle 4-5 Tage ist meine Batterie (NEU) Leer.


    Habe Sie schon aufgeladen und geprüft mit der Batterie ist alles okay.
    Habe auch alles durch gemessen sprich die Batterie bekommt eine Lade Spannung von der Lichtmaschine von 13.55V im Standgas.
    Habe auch durch gemessen ob irgendwas Strom zieht das wahr auch nicht der fall.

    Das ist (so wie Du es beschrieben hast) unmöglich.
    Wenn die Batterie ok ist, korrekt geladen wird und nix Strom zieht dann kann sie nicht nach 5 Tagen leer sein.
    Ich würde folgendes testen:
    Wie hoch ist die Ladespannung bei Halbgas/Vollgas?
    Wieviel Spannung hat die Batterie nach 5 Tagen wenn man sie sofort nach dem laden abklemmt?
    Wieviel Ampere zieht sie angeschlossen bei ausgeschalteter Zündung (0,00 kann nicht sein)?


    Viele Grüße
    Michael

  • Also ... theoretisch kann natürlich auch eine neue Batterie defekt sein, z.B. durch interne Kriechströme, Kurzschlùsse, o.ä.
    Mach doch aber mal folgendes, zusätzlich zu dem Vorschlag von michaelrodx: Klemm einen Voltmeter fest an, plaziere den im Fahrersichtfeld und fahr Deine 8 km mit (möglichst) ständigem Blick darauf. Gibt es da dann Aussetzer oder Einbrüche, wäre der Regler der erste Verdächtige, evtl. auch die LiMa selber.


    Griaßle !

  • Ich befürchte ein anderes Messgerät wird nichts anderes anzeigen. Vorausgesetzt du hast die Kabel am Messgerät richtig angeschlossen, das kann ich auf dem Bild nicht 100% erkennen.

  • ich habe das rote Kabel an 5A angeschlossen und das schwarze an com .
    werde noch mal nach messen auf Stellung 5


    aber kann es denn sein das es 0.00 anzeigt wenn die Zündung aus ist.?

  • habe jetzt noch mal 1-2 Test gemacht
    Bei der fahrt ohne licht habe ich eine gleichbleibende lade Spannung von 13.98 V
    Bei der fahrt mit licht an nur noch 12.64 v


    Nach der fahrt noch mal die mA gemessen mit Zündung aus und ohne das der Lüfter nachlief hatte ich ein wert von um die 60.4 mA der wert hat geschwankt von 70 bis 50. mA ca2 min lang gemessen wert hat sich nicht verändert. ist das normal nach der fahrt ?

  • Du schreibst ja, dass deine Batterie alle 4-5 Tage leer ist.
    Wenn es mein Fahrzeug wär, dann würde ich mal die paar Tage immer wenn ich das Fahrzeug abstelle ein Batteriekabel abklemmen. Nur um 100% auszuschliessen das es an der Batterie liegt.
    Wird die Batterie auch dann leer, dann ist die hin.
    Ist es dann OK musst du halt weiter suchen.

  • Hallo Schoki, fahre auch ein blade 525 und habe genau das selbe Problem wie du beschreibst. Konntest du dein Problem schon lösen ?

    Das Thema ist von 2018

    ich denke es macht sinn wenn Du ein neues Thema eröffnest und dein Problem beschreibst

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • michaelrodx

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.