Ich spiele jetzt auch mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallöli und Kuckuck zusammen.
    Ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich in nächster Zeit garantiert mit etlichen Fragen hier auftauchen werde.


    Mein Name ist Melli, Schlappe 40 Lenze auf dem Buckel und schon immer motorbegeistert gewesen.
    Früher leidenschaftlich Motorrad gefahren und Auto sowieso. Leider musste ich diese Leidenschaften etwas umdisponieren da ich oft auf einen Rollstuhl angewiesen bin durch meine mich seit 2008 begleitende Multipler Sklerose. So hab ich jetzt nach einer ziemlich laaaaangen und sehr laaaaangweiligen Zeit überlegt dass es noch zu früh ist das Handtuch zu werfen.
    Außerdem braucht es ja oft Motivation sich den körperlichen Defiziten entgegen zu stellen.
    Also?
    IDEE!!!
    Motorrad geht nicht mehr, an ner Ampel könnte ich einfach mal umfallen weil meine Beine das nicht mitmachen. Mhm...ich brauche also entweder Stützräder oder ... jaaaaaa ein Quad!!!
    Meine bessere Hälfte hat nur etwas verzweifelt geschaut als ich mit dieser in meinen Augen MEGAIDEE um die Ecke kam.
    Wenn man weiß was unser Fuhrpark bisher hergibt wüsste man auch warum er so geschaut hat.
    Neben drei Motorrädern soll nun noch ein Wuad Einzug halten?
    Antwort:
    Klar!!!
    Passenderweise meldete sich ein Bekannter ob ich nicht sein Quad kaufen wollte.
    Tja, Probefahren kann ja nicht schaden :D
    Und da war es geschehen!!! Nicht ich hätte Glanz in den Augen sondern mein Holder!!!
    Hehe...besser kann es ja nicht laufen.
    Bisserl geschaut, bisserl überlegt und eine Woche später dann abgeholt und gekauft.


    Ist ein (anscheinend äußerst verpönter Chinakracher) Shineray Kuba 250 CC, 1.600 km gelaufen BJ 2014
    Aber ich stehe dazu :)
    Ist jetzt mein ganzer Stolz!! Endlich wieder raus ins Leben.


    Und da ich schließlich nicht völlig uninformiert bleiben möchte dachte ich mir ich schließe mich mal Gleichgesinnten an, in der Hoffnung nette Menschen kennenzulernen und bei Fragen Antworten zu erhalten.


    Lange Rede gar kein Sinn:


    Ein fröhliches Hallo in die Runde!!!
    Eure Melli :Hello: :gHello:

    NICHTS kann mich aufhalten...MIST...´ne Kindersicherung!!!!

  • Hallo Melli, willkommen im Club


    auch ich musste mir eine Alternative zum Auto bzw. Zweirad suchen aufgrund
    einer ähnlichen Erkrankung. In meiner Verzweiflung erinnerte ich mich an
    frühere Ausflüge in der Eifel mit dem Quad. Seit 3 Wochen nehme ich ebenfalls wieder am Leben teil. Mein ganzer Stolz ist eine Chinesin namens Yukon EXL 150 die mich wieder am Leben teilnehmen lässt. Wer krank ist muss hält kreativ sein.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland von Tomm
    P.S. Neuling

  • :Hallo::wel1:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Moin und herzlich willkommen im Club,bin jetzt kein China Kracher Fan aber wünsche dir trotzdem allzeit gute Fahrt und Spaß dabei!


    Eventuell wäre ne Spyder was für dich gewesen,kenne einige Rollstuhl Fahrer die von Motorrad auf Spyder gewechselt haben,ist für den Alltag viel besser zu gebrauchen als ein Quad wegen den kurzen relativ teuren Service Intervallen..



    Beste Grüße

  • Du weißt aber was eine Spyder kostet?
    Und ein herzliches Willkommen hier,ich hab auch mit nem Chinaböller angefangen,das geht schon,wenn's muß.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Die gleiche Diagnose hat mich 2011 dazu bewegt, ein Quad zu kaufen...
    wllkommen im Club und gute Fahrt^^

    Ha, da bin ich ja gar nicht so alleine was? Schön daß ich den richtigen Weg dann ja eingeschlagen habe, es scheint ja schließlich zu funktionieren :)
    Und danke :)

    Ähnliche Erkrankung?
    Ja ich kenne das, ich habe auch lange genug auf Ausflüge und Spass verzichtet. Jetzt ist Schluß damit.
    Rheinland? Wo kommst Du her?

    Willkommen Nachbarin , schönes Gefährt !


    Immer genug Profil auf dem Reifen und Unfallfreie Fahrt :Hello: :gHello:

    Oh danke sehr...nächste Woche geht es ans Folieren. Jetzt soll der "Eintopf" noch gehübscht werden.
    Und da ich schließlich ein Motorrad foliert bekommen habe werde ich das mit dem Gefährt auch noch schaffen!

    NICHTS kann mich aufhalten...MIST...´ne Kindersicherung!!!!

  • Ein Moin aus der Nähe Bremen
    Sitze seit 35 Jahren im Rollstuhl und baller seit über 20 Jahren mit Quad durch die Gegend.
    Gibt nix cooleres
    Viel Spaß

    Top! Wenn ich das so lange noch schaffe werde ich selbstverständlich berichten :)
    Jetzt erstmal noch geniessen dass ich einen Schalter fahren kann, und wenn das mal Ende ist gibt es Automatik.
    Und ich muss noch was basteln um meinen Rolle hinten drauf zu basteln. Du hast ja ein überaus schickes Gefährt mit allem was man so als Rollifahrer braucht um alle Fahrzeuge mitzubekommen. Toll :love:

    NICHTS kann mich aufhalten...MIST...´ne Kindersicherung!!!!

  • Hallo Mel
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung und Respekt nicht einfach so aufzugeben. Bin auch noch ganz neu in der Materie, habe sonst höchstens mit 2-takt Scooter und Auto zu tun gehabt.
    Da wird wohl noch einiges auf uns zu kommen. Hab jetzt nach 1woche schon Pläne, was ich alles machen könnte.
    Wünsche dir viel Glück und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Mike

  • Hallo Mel
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung und Respekt nicht einfach so aufzugeben. Bin auch noch ganz neu in der Materie, habe sonst höchstens mit 2-takt Scooter und Auto zu tun gehabt.
    Da wird wohl noch einiges auf uns zu kommen. Hab jetzt nach 1woche schon Pläne, was ich alles machen könnte.
    Wünsche dir viel Glück und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Mike

    Danke Dir.
    Dir natürlich das Gleiche.
    Ich hab jetzt auch den Hobel mal genauer unter die Lupe genommen! Desaster!!! Ich wunderte mich warum der Lüfter nicht anspringt. Ha! Der Vorbesitzer hat das Kabel getrennt weil der Lüfter beim wiedereinstecken nämlich auf Dauerplus liegt. Nur dann springt der Eintopf nicht an.
    Zudem ist Standgas und Kombination mit Choke noch nicht wirklich eingestellt.
    Das mal nur am Rande.


    Das Erste was „getuned“ wurde waren die Netze unter den Füßen. Von lapidar schwarz auf knallrot. Neue Griffe sind auch bestellt und die Folie für die Komplettfoliierung ist heute auch gekommen.
    Ab morgen gehts los
    Da ich schon eine Ducati 1198 in Rennverkleidung komplett foliiert habe weiß ich was auf mich zukommt.
    Der Plotter steht auch parat für Verzierungen und sowas. Bin schon ganz aufgeregt

    NICHTS kann mich aufhalten...MIST...´ne Kindersicherung!!!!