Vorstellung und Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein Name ist Manni und bin anderes als es der Name erahnen lässt gerade 36 Jahre jung :thumbup: Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Paderborn und bin seit einiger Zeit begeisterter Leser dieses Forums. Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig bei Unterstützung bei einem Kauf meines ersten eigenen Quads oder ATV geben könnt. Schon einmal vorab vielen Dank!


    Zur Ausgangssituation:
    - ich bin blutiger Anfänger und habe bisher kein eigenes Quad/ATV besessen
    - leider bin ich mit 1,96m und zarten 120KG relativ groß und schwer geraten
    - bis ich bei den ersten Händlern eine Beratung genossen habe, wollte ich eigentlich ein ATV haben; beide haben mir davon abgeraten
    - das Fahrzeug sollte mich morgens zur Arbeit bringen und abends hin und wieder im leichten Gelände Spaß bereiten; ggf. ganzjährig
    - mir geht es nicht um Geschwindigkeit
    - Preisbudget: bis 7.000€
    - es steht keine Garage zur Verfügung
    - bisher habe ich eine Probefahrt mit einer Kymco Maxxer 300 gemacht; bin eigentlich ganz zufrieden
    - Marken: bin da relativ offen; habe mehrere Händler in der Nähe


    Habt Ihr ggf. noch ein paar Ideen bzw. konkrete Vorschläge welches Quad/ATV ich mir anschauen sollte?


    Lieben Gruß
    Manni

  • Moin (auch) Manni,
    willkommen im Forum! :Hello: :gHello:
    So, da hast du dir also den Quad / ATV Virus eingefangen, willkommen im Klub ;) .
    Du hast mehrere Händler in der Nähe, welche? Mach's doch erst mal als Vorauswahl daran fest, welche Maschine in Betracht kommt. Lass dir Zeit und statte wenn's geht allen mal einen "Besuch" ab, vereinbare und mache Probefahrten! Quatsche mit den "Leuten", falls du es nicht selber machst, sind die es die dann an deiner Maschine schrauben. ... und nimm dir Zeit dafür!
    Tschööö der (auch) Manni