Liste mit Vorraussetzungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

    Spaß, um im sommer mal zur Arbeit zu fahren bzw kurze Strecken allerdings auch mit Leistung das man zumindest mal nen LKW überholen kann.



    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Hauptsächlich Ich selbst ;)


    3. Wo will ich damit fahren ?
    90% Straße


    4. Einsatzbandbreite ?

    Kurzstrecke bzw 30-45min Fahrtzeit



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

    Etwas ja aber meist wenig Zeit weshalb Werkstatt bevorzugt wird :)



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

    Nein, glücklicherweise nicht.



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

    Sicher nicht so 6-7 Monate im jahr



    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

    Ländlich.



    9.1 Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?



    Grundsätzlich egal, ich kann allerdings kein Motorrad fahren. Wird dann wohl auf irgend ne Art Automatik rauslaufen.



    9.2 Motorisierung



    Wichtig: Kein Elektro, kein Zweitakter. Echter Sprit den es an jeder Tanke gibt. Der Motor sollte etwas Power haben das ich so auf 110-120kmh komme und Guten Anzug.



    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

    Grundsätzlich egal, kommt dann halt auf den Preis an. Ich denke für einen Neuling tut es aber wohl erstmal ein gebrauchtes. Wenn es ein günstiges Neues gibt - gerne her damit.



    11. Dein Gewicht & deine Größe ?

    179 cm, 82 kg



    12. Dein Alter ?



    24



    13. Was darf es kosten ?

    Ich muss glücklicherweise nicht auf jeden Pfennig achten. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis soll es sein. Max 7000€

  • Schon seit einige zeit gebe ich keine empfehlungen mehr in Foren; das gibt immer Marken Diskussionen.


    Ich rate jeden erst mahl die verschiedene Foren durch zu lesen, aber richtig. Da kann mann etliche Themen lesen über Beratung.


    Aber die combi: 100 - 110 km / kein Schalter / max 7000 euro ist anspruchsvoll .......


    Hast schon mahl Quads / ATV's gefahren ????

  • Bei deiner Größe würde ich sage


    Bombardier DS 650 ,Sschalter 1 Zylinder mit Kette


    Kawasaki KFX 700 V Vorce , Automatik mit Kardanwelle und 2 Zyl.


    Würde die beide mal probefahren, vielleicht gefällt dir ja eine ...


    Hatte beide schon in Besitz, beides schöne Fahrzeuge aber komplett Unterschiedlich


    Viel glück bei der Suche

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Hallo Tomscha,


    Danke für die Antwort habe mir mal beide Modelle angeschaut aber bin jetzt doch soweit das ich sage on Automatik oder Manuell ist egal ist ja reine Übungssache, finde den Raptor 700 sehr ansprechend ;)


    Wo kann man solche Teile am besten Probefahren da ich etwas Ländlich wohne ? Iwelche Idden? :)


    Danke