Umrüstung von Straße auf Cross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi
    Mein erstes Quad ist eine Adly Hurricane 400xs Supermoto aus 2016.
    Da dieses Quad Straßenreifen hat und ich gerne ins Gelände möchte, will ich auf Cross Reifen umrüsten.


    Kann mir jemand sagen welchen Lochkreis die Felgen haben?
    Bzw. Von welchen anderen Quads passen die Räder auf meins?


    Möchte mir gebrauchte Kompletträder suchen.


    Lieben Dank für Antwort und Grüße aus Mittelfranken

  • Nut durch andere Reifen wird das aber noch lange keine Cross.
    Der Lochkreis sollte doch im Handbuch stehen ;) und wenn du das nicht hast, lässt sich durch zwei Minuten suchen herausfinden, das du rundum 4x110er Lochkreis hast.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo,
    Brauche dringend mal Eure Hilfe.
    Ich möchte meine Adly 450 SM mit Offroad Reifen ausstatten. Die Original Bereifung von der 450 S bekommt man lt. Händleraussagen nicht eingetragen. Verstehe ich zwar nicht, ist aber so. Hat jemand eine Idee? Oder hat hier jemand das Thema schon mal gelöst?

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Dann solltest du mal einen vernünftigen Händler aufsuchen oder direkt zu einer anständigen TÜV Stelle fahren und das da machen lassen.
    Das nur durch die anderen Reifen da keine Offroad Version drauß wird ist dir aber bewusst?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja klar. Ich möchte eigentlich den Winter damit fahren. Mit der SM Bereifung hab ich das letzten Winter probiert. War nix. Ich habe bei mehreren Händlern angefragt. Nix außer geht nicht bis zieh doch drauf, schaut eh keiner. Das Fahrwerk ist übrigens einstellbar. Es gibt Alufelgen mit Gutachten wo der Vorderreifen aufgeführt ist, der Hinterreifen aber eine andere Größe hat und nicht im Gutachten steht. Der Tüv Nord ist da nicht so flexibel. Hat das schon mal jemand gelöst?

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • ich hab das gleiche problem anders rum. hab ne beeline bestia 500 offroad und baue sie grade auf onroad um (supermoto) ich denke wenn du zum tüv mit meinen schein gehst und den sachlich erklärst das es sich um die selbe maschine handelt nur halt stat straße eben offroad mit den reifen kombi die bei mir eingetragen sind denke ich sollte es gehen ich muss es nähmlich genau andersrum mach :D


    :Hallo:


    lg

  • Hi, will bei meiner beeline Bestia 3.3 am Offroad Reifen Eintragung machen.
    Das Problem ist das man für Stahlfelgen kein Gutachten bekommen kann.
    Also nur mit Alu Felgen mit Gutachten und dann Übersetzung von der jeweiligen Version.

  • @ Smarty,


    sind denn bei dir nicht auch beide Reifenvarianten 195/50-10 + 255/40-10 und 22x7-10 + 20x11-9 eingetragen?


    Z. Zt. steht bei mir in der Zulassungsbescheinigung noch falsch für die alternative Hinterradbereifung 20x70-9. TÜV will mir aber noch ein berichtigtes Gutachten zu schicken.


    Habe aber auch noch keine Kompletträder gefunden, bin aber auch nicht bereit, für eine Original-Stahlfelge über 100 € zu bezahlen.