Gibts hier noch andere ACCESS Fahrer außer mir???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen,
    vielen Dank für die schnellen antworten.
    Das die ATVs einiges schlucken weiß ich ja, kauf so ein Ding ja nicht fürs gute Gewissen ;)
    Mir gings um mehr um den direkten Vergleich zur Cforce 550 :)


    Lieben Gruß
    Sebastian

  • Guten Abend zusammen bin neu hier im Forum.
    Wie zufrieden seit ihr so mit eurer Access Shade Xtreme? Ich naja. Hab mein Quad seit Ende März und nur Probleme. Ständig bin ich in der Werkstatt und jedes mal ist es was anderes.

  • Ich war kurz vor dem Kauf einer 650er Sport, als sich die Negativ-Meldungen über die 850er im FaceBook häuften. Meist waren es Lapallien aber auch ernste Defekte (Motor) - aus diesen Gründen hab' ich vom Kauf abgesehen und mich anderweitig orientiert.

  • Hallo,
    als neuer Access-Fahrer will ich mich hier mal einreihen. Mein Name ist Benjamin, ich bin 36, komme aus Hessen und fahre seit dem 01.09. eine Shade Sport 850 EPS. Diese wird von meiner Frau und mir als "Drittfahrzeug" bewegt, hauptsächlich auf der Straße, und macht uns sehr viel Spaß. Da jetzt schon 400 km drauf sind, steht bald die erste Wartung an bei 500 km.


    Wie hier schon geschrieben, wäre die nächste Wartung dann bei 3.000 km oder 6 Monate nach Erstzulassung, also Anfang März. Dann werde ich je nach Wetterlage nicht damit fahren (wollen). Wie macht ihr das mit den halbjährlichen Wartungsintervallen, haltet ihr die immer genau ein, gibt es da Toleranzgrenzen? Gerade im Hinblick auf die erwähnten Probleme möchte ich halt die Garantie nicht aufs Spiel setzen.


    Gruß
    Benjamin

    Access Shade Sport 850 EPS, EZ 04.09.2018, schwarz, Shad Box ATV 110

  • ich habe seit knapp 3 Monaten ein amx 6.46 .
    läuft super aber ich muss sagen das bei der Geschwindigkeit etwas geschummelt wurde. laut Hersteller soll 110 bis 115 kmh möglich sein. theoretisch auch laut Tacho möglich, jedoch nach gps Vergleich viel auf das das Tacho 10 kmh Zu Viel anzeigt. nachdem es exakt eingestellt wurde sieht man das man Grade so 100 kmh schafft. nicht weiter tragisch da ich kein atv nutze um zu rasen, aber trotzdem etwas enttäuscht. ein weiteres Manko zumindest bei dem Modell das Licht lässt sich nicht weit genug nach unten ausrichten. das fernlicht leuchtet schön die baumkronen aus. laut werkstatt geht da nichts weiter einzustellen.
    aber ansonsten bislang zumindest absolut zufrieden.
    LG daniel

  • ich muss mich chris leider anschließen, habe auch nur probleme mit meiner access shade 850 extreme. Nach 11 km (1. Fahrt des quads) motorschaden, jetzt nach ca. 150km gesamtfahrleistung wieder motorschaden. Komm mir da schon etwas verar...t vor. :) aber wie heißt es so schön, alle guten dinge sind drei. :) evtl. Ist der 3. Motor ja mal besser hehe


    Grüße

  • nachdem es exakt eingestellt wurde sieht man das man Grade so 100 kmh schafft.

    Was genau hast du eingestellt? Man kann ja den Radumfang einstellen im Bordcomputer, das habe ich schon gemacht, der voreingestellte Radumfang stimmte nicht mit dem tatsächlichen überein. Dann ist ja der nächste Menüpunkt die Einstellung der Radsensoren, Einstellmöglichkeit von 1 bis 9, voreingestellt auf 6. Wie finde ich da heraus, ob das die richtige Einstellung ist?

    habe auch nur probleme mit meiner access shade 850 extreme. Nach 11 km (1. Fahrt des quads) motorschaden, jetzt nach ca. 150km gesamtfahrleistung wieder motorschaden.

    Das ist schon heftig, zwei Motorschäden nach 150 km. Hab jetzt 650 km gefahren, erste Inspektion auch schon erledigt (247,- €), die Shade läuft ohne Probleme, heute mal kurzzeitig lt. Tacho 117 km/h gefahren mit 2 Personen, Verbrauch zuletzt 8,5 l. Bin soweit sehr zufrieden bis jetzt.


    Gruß
    Benjamin

    Access Shade Sport 850 EPS, EZ 04.09.2018, schwarz, Shad Box ATV 110

  • ich bin mit meiner Problematik zum Händler und der hat es mir eingestellt. aber auch er meinte das die falsche radgröße eingestellt war.leichte Abweichungen sollen ja auch sein aber soviel muss Nu wirklich nicht

  • hat zufällig jemand ahnung, wann ich ein quad wieder zurückgeben kann? Hab im internet irgendwo gelesen bei drei größeren fehlern, müsste man es abgeben können. Stimmt das? Neue motoren sind ja doch eher größere probleme. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Würde mich echt interessieren.


    Gruß Basti

  • ist es nicht so das man dem händler 3x die chance geben muss nach zu bessern und wenn das nicht funktioniert kann man zurück treten/zurück geben?


    glaube das mit dem zurücktreten gestaltet sich auch ohne anwalt sicher kompliziert

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Zurückgeben muss nicht sein, ein austausch gegen das gleiche modell, wäre auch schon was.


    Die erste antwort meines händlers wegen dem 2. Motorschaden war "ich würde das ding am liebsten abfackeln" :)


    Aber er hatte jedoch gemeint, wenn ein drittes mal was wäre, dass er versucht es umzutauschen.


    Meine frage bezieht sich da eher aufs recht, ob ein hersteller einen umtausch akzeptieren muss. Bin auf jeden fall gespannt, wie die geschichte weiter geht.

  • das meinte ich auch, der händler ist ja eigentlich der arsch vom dienst.


    muss sich mit dir rumärgern und mit dem hersteller


    wenn man nen guten hädler hat sollte das doch klappen mit dem tauschen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Es besteht die Möglichkeit, einen Vertrag zu "wandeln" - aber zu dem Thema würde ich einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen; es ist eine recht komplexe Sache...


    Hank

    das sehe ich auch so, händler und hersteller müssen dann ja mit machen.


    wäre interessant wie das abläuft


    bin gespannt, eventuell meldet sich ja einer das schon hinter sich bringen musste

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin moin bin auch seit anfang Oktober auf einer Shade 850 Extreme unterwegs hatte vorher eine MXU 500!


    Habe jetzt knapp 700km auf der Uhr erste Inspektion war Gratis weil ich es mit ausgehandelt habe beim Kauf!


    Probleme gab es bis jetzt nur mit dem Overdrive schalter dieser wurde jetzt gebrückt, dann nach ca 100km ging die MKL an wegen der Lambda Sonde was dann aber nicht mehr vorkam ist ja alles bekannt! Und dann hatte ein Reifen hinten einen 2,5cm grösseren Umfang als der andere Reifen Materialfehler wurde alles auf Kulanz repariert bzw getauscht!


    Ich selber bin auch gespannt wie lange ich mit diesem Fahrzeug Spass haben werde in bezug auf Haltbarkeit. Aber die ersten 2Jahre sollte ja alles glatt laufen!


    Kommenden Samstag wird sie mal im Gelände getestet mal sehen was sie da so kann!


    150km und 2 Motoren durch?? Puh da stellt sich mir die Frage wie ist deine Fahrweise??Oder liegt es evt an deinem Händler? Meine kommt 7-10km nicht über 5500U/min und Vollgas kennt meine nur für kurze Momente!

  • Also ich habe jetzt knapp 2000 km auf dem Tacho und null Probleme damit.
    Habe schon öfters Holz aus dem Wald gefahren mit hänger 750kg voll last bis jetzt alle i. O.
    Man sollte auch die ersten 2-3Km nach den Kaltstart um unteren Drehzahlbereich bleiben