Gibts hier noch andere ACCESS Fahrer außer mir???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wieso sind bei access die inspektionsintervalle eigentlich so nah beieinander? Alle 3000km find ich ja in ordnung aber alle 6 monate? Es gibt ja auch saisonfahrer...
    Macht ihr alle inspektionen?

  • Ja das hab ich mich auch gefragt. Mein Händler meinte man könne es etwas ziehen aber sollte es nicht übertreiben, da Access sonst im Garantiefall schnippisch wird.


    Mal sehen. Ich denke innerhalb der Garantie werd ichs abgeben, danach kümmere ich mich selber darum.


    Darf man das relocation kit eigentlich selber anbringen oder ist das auch Garantie relevant?
    Muss ich mal noch den Händler fragen.


    besten grüße
    bebob

  • Wieso sind bei access die inspektionsintervalle eigentlich so nah beieinander? Alle 3000km find ich ja in ordnung aber alle 6 monate? Es gibt ja auch saisonfahrer...
    Macht ihr alle inspektionen?

    Das hab ich mir auch so gedacht.Hätten wir uns vorher wohl noch besser informiert....Nee,bis jetzt bereue ich nichts wirklich,dafür macht das Gefährt einfach zu viel Spass....,mehr als das momentane Wetter.

    Das hat mir mein Händler auch erzählt,daß Access es nicht ganz so genau nimmt.Solange nichts passiert ist ja gut,aber verlassen werde ich mich darauf trotzdem nicht.Ich denke, die 2 Jahre werde ich wohl einhalten.Stand jetzt :.pfeifer:


    Gruß Thomas

  • ich werde meine erste Inspektion nach 4 Wochen auf jedenfall machen und danach guck ich, wieviel ich gefahren bin bzw. wie gut das Quad läuft. Ich denke das alle 12 Monate vollkommen ausreichen. Wenns rund läuft und ich weit unter 6000 KM in 6 Monaten fahre, werde ich auch keine Inspektion machen. Die 250-350 Euro kann ich eher in nen Pot packen und davon dann eine eventuelle Reparatur bezahlen. WENN dann der Motor im Arsch ist, Pech gehabt.

  • Hey Atxe 75,


    kann es sein, dass ich dich und deine Maschine die Tage in Herten auf der Feldstraße gesehen habe?


    Da ist ne Access Xtreem richtung herten gefahren.


    Ja, stimmt.Ich war Anfang der Woche zur 500er Wartung . Musste ja das schöne Wetter ausnutzen :whistling:
    Du scheinst ja ganz aus der Nähe zu kommen.

  • Leider hab ich auch nur Probleme mit meiner shade sport 850. Nach 130 km Getriebe defekt. Letzten Freitag abgeholt... alles ok. Einen tag später antriebswelle rausgesprungen. Würde das teil am liebsten zurückgeben X(

  • Mal ne Frage an sie Extreme Fahrer. Ich stehe auch davor mir dieses Gerät in der langen Version zu kaufen. Wie sieht es mit der fehlenden Servolenkung aus. Machte sich das später negativ bemerkbar, so dass man sich ärgert nicht die 850 Shade mit Eps genommen zu haben? Ebenso hat das hintere Differential ja keine Sperre. Wie fährt sich das Gerät im Gelände ohne Sperre hinten und ohne Servo?
    Pläne mir meiner Frau 200-300km Touren. Macht das mit der Maschine Sinn?


    Gruß

  • Für 2 Personen und vorwiegend Touren langen Radstand nehmen; Servo nur im Gelände sinnvoll. Hinterachsdifferential sperrbar? dazu müßte erst ein Differential vorhanden sein. Vorne ja. Lange Straßentouren? eigentlich kein Problem, aber die serienmäßigen Geländereifen sind a) seht laut und eigentlich für Straßenbetrieb ungeeignet...


    Hank

  • Danke. Na ja lange Touren sind relativ. Aber Mal 200km mit Pause sollten drin sein. Haben alle 850er von Access kein Hinterachsdifferential? Obwohl im Gelände ist sicher ein Differential nur sinnvoll, wenn man es auch sperren kann. Eventuell doch mal die Cf 820 anschauen.....

  • Also wenn ich mich nicht vertue, hat meine ein Diff Lock - Macht doch nur Sinn, wenn auch ein Diff da ist. Aber ob das jetzt vorne oder hinten ist - KA...


    Ich bin bisher aber auch erst etwas mehr als 50 km gefahren und will den Motor nicht quälen am Anfang. Daher nur recht niedrige Umdrehungen bei Max Geschwindigkeiten von 70kmh. Mehr mache ich zu beginn erstmal nicht (Wurde mir für die ersten zwei Tankfüllgen empfohlen so empfohlen).


    Was mir bisher aufgefallen ist, sind leichte Aussetzer bei der Gasannahme und beim halten der Gewschwindigkeit bei ca. 50 km/h - Aktuell schreibe ich das noch dem sehr jungen Motor zu und gehe davon aus, dass das in nächster Zeit weniger wird oder einfach bei der ersten inspetion durch entsprechende Einstellungen behoben werden kann. Ich rufe die Tage aber zur Sicherheit mal bei meinem Händler an um das zu klären.


    Zum Thema defekte bin ich erstmal entspannt. Alles was innerhalb der Garantie Kaputt geht wird auch innerhalb der Garantie durch den Händler repariert.
    Der Händler darf ja ein paar mal nachbessern und wenn es dann immer noch nicht passt, muss einer eine Rücknahme akzeptieren.


    Van daher kann da eigentlich nicht so viel schlimmes passieren, oder?

  • Na ja, in der Garantie richtig. Wenn der Händler unwillig ist bräuchste etwas Zeit es durchzusetzen.... Aber was ist außerhalb der Garantie? Wenn man wie ich nur wenig Daten will, kommen die Probleme später.

  • leichte Aussetzer bei der Gasannahme und beim halten der Gewschwindigkeit bei ca. 50 km/h -

    ...das ist ein Fehler, der eigentlich den Händlern bekannt sein dürfte! Zum beheben wird ein Massekabel modifiziert - Ich hatte das bei meiner (baugleichen) Triton durch festklemmen des OverRide-Schalters behoben. Kannst ja mal versuchen, ob das auch bei deiner Maschine klappt.


    Hank

  • Guten Abend allerseits,
    Gerade zurück von einem 260km Trip mit meiner Access Shade 850 extreme, mein erster längerer Trip. ( 2500km insgesamt seit September ^19)
    Ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht ☹️.
    Einfach die Schraube von Handschutz abgefallen und es klappert jetzt irgendwo am Motor etwas (metallisches klappern).


    Thema Wasser....
    Extrem anfällig ggü. Wasser, nach‘m sauber machen geht ganz oft die Zündung nicht an und der Blinker spielt verrückt ( blinke links und Warnblinklicht geht an).
    Ich gehe von einem Massefehler aus ☹️.


    Alles in allem aber trotzdem ein super ATV für kurze Strecken und fürs Gelände


    Für lange Strecken..... nehmt euch nen Sitzkissen mit


    Over and out


    Obba
    (Könnt gerne mal bei Instagram abchecken:
    Quad_obba_official‍♂️)
    .
    .
    .

  • Na ja... Lockere Schraube kann mal vorkommen. Der Einzylinder wummert ja ganz schön. Ein Masseproblem ist ärgerlicher und ein Fall für die Garantie.


    Wieso bist Du der Meinung sie ist für längere Touren nicht geeignet? Ist die Sitzbank so schlecht. Fans die beim Probesitzen für mich und meine Frau zumindest besser als die meisten Motorradsitze.


    Oliver

  • Der Händler meinte es sei nicht das Masseproblem. Das kennt er und das wäre deutlich auffälliger beim Fahren vom Ruckeln, als wie ich es spüre und beschrieben habe.
    Wenn ich das nächste mal unterwegs bin fahre ich bei Ihm vorbei und lasse Ihn das begutachten.


    Er meinte auch, dass es der Riemen der Variomatik sein könnte, der bei Entlastung und neuer Last leicht zuckelt und ich das Gefühl evtl noch nicht richtig einschätzen kann.
    Erstmal soll ich entspannt sein ich könne mich darauf verlassen, das er sich der Sache annimmt, sollte wirklich etwas defekt oder nicht in Ordnung sein.


    Ich werde weiter berichten.

  • Das würde ich auch für eine Schutzbehauptung halten - der Riemen ist eigentlich in den meisten Fahrsituationen gespannt. Selbst bei Quads, die einen "lockeren" Riemen als Anfahrhilfe/Kupplungsersatz verwenden ruckelt in der Zugphase nichts...