Gibts hier noch andere ACCESS Fahrer außer mir???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es gibt Muttern selbstsichernd, niedrige Form. Die kann man aber nicht vernünftig kontern.

    Die gedrückte Mutter wird auch nicht wirklich halten.

    Sicherungslack hält, muss nicht unbedingt hochfest sein, mittelfest sollte reichen

  • werde die neue Mutter verwenden nehme locktite hochfest das ist super also löst sich nix und wenn riemen dran ist mit föhn warmmachen dann löst du schnell mutter und los wichtig das gewinde super sauber machen und entfetten und mutter mit Dremel mit kunstoffbürste sauber machen dann alles wieder zusammen bauen ps. (Schraubensicherung) auf welle und mutter und mit 120 nm festziehen .Alles Super

  • Hallo, also ich nehme immer Loktide mittelfest und es hat sich noch nie etwas gelöst an der Vario!



    Gruß Andreas

  • Moin

    Ich wollte eben nur erwähnt haben das ich mit

    Umgangssprachlich Schrauben Sicherungslack natürlich Loctite meinte.

    Sollte keine verwirrung stiften :thumbup:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich bin zwar nicht sehr aktiv im Moment, da ich beruflich arg eingespannt bin, wollte aber den nochmal ein Update zu meiner Access Shade geben:


    1. Die Vario ist neu - Auf Garantie getauscht....Sie hatte ein paar mal geklappert als ich einem Hänger voll mit Sand dran hatte und dann war Schicht. Ob das nun am schweren Hänger lag, kann ich nicht sagen. Wollte es auch mit dem Händler nicht im Details besprechen um die Garantieleistung nicht zu gefährden.


    2. Der Overrideknopf hat etwas gezickt. Bei Volllast war das gerät gelegentlich am Rückeln. Hatten wir ganz zu beginn den Threads schon mal kurz besprochen. Den Knopf haben über also "abklemmen" lassen und seit dem ist Ruhe. Läuft alles wunderbar und bisher gab es keine Probleme mehr. Bin aber auch nicht mehr so viel gefahren. Aktuell habe ich 1100 Kilometer drauf.


    Nun suche ich nach einem Frontgeräteträger. Jemand eine Idee, wo ich sowas herbekomme?

    Des weiteren suche ich einen kleineren Hänger hier fürs Gelände. Der PKW Anhänger Saris 1,3to ist etwas sperrig für das Gerät und die reifen vertragen auch den Boden nicht sonderlich gut.

  • Ist jemand aus dem kreis Karlsruhe hier, der auch eine Access Shade Extreme 850 fährt?

    Kann mir jemand sagen was die 6000 km Durchsicht kostet? Grüsse an alle Mitglieder hier.

  • Die Preise schwanken teilweise von Händler zu Händler sehr extrem, ich würde mir da mal Angebote aus der Umgebung einholen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Mein Sohn hat 290 Euro bezahlt. Gibt allerdings bei uns weit und breit keinen anderen Händler. Der Preis ist im Ordnung. Bei der 6000er wird es sicher nochmal deutlich teurer, da ja dann auch der Riemen gewechselt wird. Rechne das mit Mehrkosten von 250 bis 300 Euro.

  • Na ja, der Riemen wird ja bei der 6000er gewechselt. Der kostet irgendwas um die 150 bis 200 Euro. Dazu die Demontage des alten Riemens und die Montage des neuen Riemens. Das sind bestimmt im die 250 bis 300 Euro Zusatzkosten würde ich mal schätzen.