AD
AD

Gibts hier noch andere ACCESS Fahrer außer mir???

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• MVN wrote:

Mississippi wrote:

Kilometerstand liegt bei ca 900 und habe gerade meine 2te Inspektion hinter mich gebracht
      wieso bei 900? Bist du nur 400km in 5 monaten gefahren?
      Meine erstinspektion bei 500km hat übrigens 82 euro gekostet. Flüssigkeiten müssen ja nur bei bedarf gewechselt werden und bei mir war alles top.
      Eigentlich empfehlen die Hersteller bei der ersten Inspektion die Öle zu tauschen da sich durch das Einfahren evtl Späne im Öl befinden können.
      Ich brauche keine Therapie, ich muss nur Quad fahren. :squad:
    • MVN wrote:

Mississippi wrote:

Kilometerstand liegt bei ca 900 und habe gerade meine 2te Inspektion hinter mich gebracht
      Meine erstinspektion bei 500km hat übrigens 82 euro gekostet. Flüssigkeiten müssen ja nur bei bedarf gewechselt werden und bei mir war alles top.
      so siehts aus...aus zeitlichen Gründen und im Winter mehr oder weniger eingelagert...ich bin auch mehr der Schönwetterfahrer :)
      Ich finde die halbjahres Inspektionen relativ oft, aber in der Garantiezeit halte ich mich streng daran...allein weil es kaum Erfahrungswerte mit dem Maschinchen gibt. Mal abwarten und bei schönem Wetterchen den Daumen durchdrücken...:)
    • MVN wrote:

Mississippi wrote:

bin eigentlich auch der Meinung, dass zumindest das Öl gewechselt werden sollte.
      Olli
    • Ich finds auch spannend. Die Kosten und die damit verbundenen Empfehlungen was getan werden muss, decken sich so garnicht mit dem, was ich hier im Umkreis von 50 Kilometern bei den Händlern in Erfahrung bringen konnte.

Klar der eine kostet mehr der andere weniger aber hat alles im Bereich von 250-380 Euro bewegt.

Alleine was der Hersteller schreibt, was gemacht werden muss kann doch gar keine Werkstatt in ca 1,5 Stunden machen. Alleine das Abnehmen der Verkleidung dauert ja schon Ne gewisse zeit. Dann alle Schrauben checken, alle Flüssigkeiten kontrollieren und bei Bedarf tauschen bzw ergänzen. Man man da kommt einiges zusammen. Laut wartungsplan muss bei der ersten auch der Ventilspiel dringend geprüft werden.

Aber gut muss ja eh jeder für Sich selber entscheiden. Ich finds sportlich auch wenn ich selber einen günstigeren Kurs bei den Wartungen ebenfalls begrüßen würde.
    • Wir sind uns sicher einig, dass einige Sachen sicher überzogen sind. Eigentlich sollte bei den modernen Fertigungsverfahren eine Inspektion schon nach 500km
      unüblich sein. Man kann ja nicht davon sprechen, dass Quads überhaupt große Wartungsintervalle haben.

Olli
    • naja die Wartung nach 500 km oder 4 Wochen finde ich ok. ich finde nur das eine Wartung nach 6 Monaten totaler Quatsch ist. Vor allem bei Saisonfahrern. Man macht ja quasi ne Inspektion, lagert die Maschine ein und macht dann wieder ne Inspektion :D
      Alle 12 Monate oder nach 3000/6000/9000 km wäre realistischer.
    • MVN wrote:

naja die Wartung nach 500 km oder 4 Wochen finde ich ok. ich finde nur das eine Wartung nach 6 Monaten totaler Quatsch ist. Vor allem bei Saisonfahrern. Man macht ja quasi ne Inspektion, lagert die Maschine ein und macht dann wieder ne Inspektion :D
      Alle 12 Monate oder nach 3000/6000/9000 km wäre realistischer.
      ist wie bei unserem Schornsteinfeger. Der meinte er müsse immer im April/Mai und im September/Oktober kommen. Dabei haben wir eine Wärmepumpe und benötigen den Schornstein nur für unseren Kamin. Im Sommer passiert da nix. Wenn er denn meint da nisten Vögel, reicht die Kontrolle im Oktober. Habe ich dem jetzt nach jahrelangem abkassieren gesagt, einmal reicht oder es kommt ein anderer Schornsteinfeger. Alles nur Geldmacherei.
    • New

Erstinspektion nach 500km ist schon sinnvoll! Gerade weil alle neuteile abnutzen und einlaufen und eben Späne anfallen können! Ganz ehrlich diesen Händler würde ich persönlich meiden! Bei der erstinspektion müssen die Ventile geprüft und geg. eingestellt werden. Die Inspek wird bei meinem mit ca 4,5-5 Stunden angesetzt weil eben fast alles demontiert werden muss! Aber ich bin mal gespannt wie lange sie bei dem Händler laufen wird! Service und Wartung ist das A und O bei den Fahrzeugen!
    • AD
    www.quad-world.de
    AD
    www.quadtuner.de
    AD