Soll ich den Suzuki LTZ 400 übernehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute, ich melde mich wieder zu Wort...... also ICH habe mich gegen die Yamaha entschieden und werde demnächst die Suzuki abholen.
    Jetzt würde ich gerne die Teile vorher bestellen um die Z schnell in Schuss zu kriegen.


    Welches ÖL empfiehlt ihr mir?
    Welche Batterie ?
    Welche Kette?
    Kupplung NEU oder geht auch gebraucht(von Bastlerquads) ?


    Welche Teile sollte ich noch austauschen? Gibt es da eine gute Ersatzteil Webseite ?


    Danke im Voraus

  • - Öl 10W40
    - Batterie, eine die rein passt, da würde ich gucken was verbaut ist.
    - Kette D.I.D. ist nicht schlecht
    - Kupplung würde ich neu kaufen


    Ich würde alle Flüssigkeiten austauschen, also Kühlwasser und Bremsflüssigkeit und dann gucken wie sie läuft. Alle Lager mal schmieren und abfetten schadet übrigens auch nicht.
    Ersatzteilseiten gibt es wie Sand am Meer, einfach mal suchen und Preise vergleichen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Welches ÖL empfiehlt ihr mir? 10W50 Motul
    Welche Batterie ? YTX9-BS Wartungsfrei
    Welche Kette? wo soll sie dann bewegt werden? gleich passende übersetzung wählen und d.i.d oder co.kaufen
    Kupplung NEU oder geht auch gebraucht(von Bastlerquads) ? kupplung neu, ist sie wirklich im arsch oder nur verstellt?
    2liter kühlwasser besorgen
    bremsflüssigkeit auch aber erstmal zum laufen bekommen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ach was, der ist doch noch gut und geht noch locker für eine Saison.
    Falls du mit Z Offroad fahren willst, kann eventuell auch noch ein Dämpferservice fällig sein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ach was, der ist doch noch gut und geht noch locker für eine Saison.
    Falls du mit Z Offroad fahren willst, kann eventuell auch noch ein Dämpferservice fällig sein.

    aber erst muss sie laufen und dann die feinheiten

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • das ist richtig, vergaser sauber machen könnte man auch wahrscheinlich mal bedenkenlos machen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Super Danke :) , zum ÖL was ist denn der Unterschied zwischen 10W40 und 10W50?
    Ja die Reifen werden direkt entsorgt :D .
    Da ich in Frankfurt wohne werde ich zu 80% auf der Straße und zu 20% mal ins leichte Gelände fahren (Taunus, Feldberg)

  • die viskosität

    wenn er schon fragt,was der Unterschied zwischen den beiden Ölen ist,wäre eine Erklärung wohl angebracht,was Viskosität denn auch bedeutet :)


    Kurz gesagt: Fließfähigkeit des Öles, also dünnflüssig oder dickflüssig dann unterscheidet man noch synthetisches Öl und mineralisches

  • wenn er schon fragt,was der Unterschied zwischen den beiden Ölen ist,wäre eine Erklärung wohl angebracht,was Viskosität denn auch bedeutet :)
    Kurz gesagt: Fließfähigkeit des Öles, also dünnflüssig oder dickflüssig dann unterscheidet man noch synthetisches Öl und mineralisches

    bisschen googeln oder so kann man ja ruhig mal, desweiteren gibt es auch teilsynthetisches.


    die erste zahl gibt an wie dick oder dünn es beim kaltstart ist und die zweite für den betriebswarmen motor


    https://www.ebay.de/itm/Suzuki…4d6305:g:YrYAAOxyVaBS9Lt3 beommst du einzeln ggf, billiger

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Servus, ich bin gerade dabei die Suzuki abzuholen, dann fehlt der Schlüssel Auch noch Mensch.
    Er durchstöbert grade in seinem Kram danach. Kann man im Falle eines Verlustes das Schloss bei der LTZ leicht austauschen? Und was kostet so ein Schloss, damit ich das dem Preis anpassen kann.
    Übrigens sehen die Reifen gut aus .
    Lg

  • Ich hoffe auf dem Bild steht sie nur so schief/krumm hinten, weil du sie verzurrt hast?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?