Soll ich den Suzuki LTZ 400 übernehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dachte ich auch erst, aber sieht für mich eigentlich nicht danach aus, vielleicht täuscht das aber auch.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Update: Laut Werkstatt Schaltwippen ist lose bzw abgebrochen , d.h Getriebeschaden = Motorschaden . Kupplung und der Rest sind völlig in Ordnung. Laut werkstatt lohnt es sich nicht und ich sollte den wieder verkaufen.
    Nun habe ich das nicht alles umsonst gemacht und würde ihn trotzdem in Schuss kriegen wollen, werde ihn demnächst zu meinem Bekannten bringen der etwas weiter wohnt aber dafür nicht so preise wie in der werkstatt verlangt.
    Was meint ihr zu der Geschichte? Ist der Motor direkt auch futsch bei einem Getriebeschaden?

  • klar wenn die teile sich im motor verteilen hast du das problem auch überall.


    ist der motor ausgebaut? du könntest ihn auch zu rmx schicken.


    ich dachte du hast das fahrzeug laufen lassen vor dem kauf? würde sagen der vorbesitzer wusste das und deswegen stand die nur noch rum?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Nein , das war die yamaha die ich vorher gefahren bin.


    Jetzt ergibt es auch Sinn warum das Öl abgelassen wurde, wahrscheinlich hat er geschaut ob sich späne im Öl befindet.
    Ich werde mal rmx kontaktieren, ansonsten habe ich den Namen eltezett yu lepe im Kopf , der sowas auch repariert.

  • Alex Linsner sonst auch


    bei rmx am besten andreas sprechen.


    wird sich wohl so oder so bei 1000+ befinden, sehen tut man das erst wenn er auseinander ist

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • da fällt mir ein kontaktiere mal @Moggel78 der baut grad seine ltz um hat ggf. sein motor noch über, wenn du ihn nicht erreichst sag bescheid.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • nein, meiner is schon weg. würde dir aber auch alex oder uwe empfehlen. sind die 2 besten was den ltz motor angeht.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Danke für die Tipps Männer ,bin mit Uwe schon in Kontakt.

    Ach , Du bist das ...


    Also , Motor hab ich , liegt aber auserhalb deines Budgeds, da er optimiert ist.
    Dass ne Schaltwippe abgebrochen ist wage ich persönlich mal zu bezweifeln.
    Ich vermute , dass lediglich der kleine Sprengring an der Schaltwelle ab ist und die Welle aus dem Hebel gerutscht ist . Das mit dem Öl ist merkwürdig, damit vertuscht man gut einen Schaden.
    Eine normale Motorrevision ist bei einem solchen Quad genauso wie Radlager wechsel eh sinnvoll, dann hat man nämlich sehr lange Ruhe und vor allem Spass!
    Ich denk, es wird bei einer neuen Kurbelwelle, Kupplung , LAger , Kolben und Zylinder mit evtl. Ölpumpe bleiben . Es kann halt sein, dass noch zwei Gangritzel zu erneuern sind , der 3. Gang geht halt schnell mal kaputt. Aber das hät sich an Kosten immer noch im Rahmen, bezogen auf den geilen Kaufpreis. Hast schon mal Kerzenstecker abgemacht und kurz drehen lassen? Da geht nix kaputt . Mach doch mal 2 l billiges Öl aus m Baumarkt rein und lass mal 3 Minuten laufen. Dann ablassen und nach Späne schauen. Dann wissen wir alle mehr ....und ich kann Dir dann auch besser helfen . Bin übrigens zurück aus m Urlaub .. @ Moggel , @ City Cobra.. Danke für Eure Empfehlungen, das muß an der Stelle mal gesagt werden

    Quads sind schnell...
    PoweredbyEltezett - Qu ;) ds sind schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Eltezett ()

  • also wenn ich das hier alles lese so. denk ich mir hättes besser den rappen geholt und die kohle in LOF gesteckt. oder nur fertig gemacht und 2 jährchen fahren und spädda was mit LOF / oder was anderes mit mehr bums geholt sieht für mich aus wien fass ohne boden :huh::whistling:

  • also 1500 insgesamt reinstecken und es wird wieder nen richtig geiles quad.


    natürlich mit viel eigenleistung

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich melde mich wieder zu Wort.


    Motor war komplett fürn A..., die angeblich defekte Kupplung war es nicht, sondern ein Motorschaden.
    Habe ich bei einem Bekannten Eltezett Profi (uwe) neu richten lassen.
    -30% vom Getriebe haben gefehlt.
    -Ölpumpe neu
    -Zylinder neu
    -Alle Lager neu
    -Hotrods Kurbelwelle
    -Zylinderkopf wieder gerichtet.
    ..etc


    Fazit: Jetzt fährt das Ding wie NEU.
    Trotz hoher Investition kann man zufrieden sein, denn jetzt weiß man was drin steckt.


    Nächste Baustelle: Elektrik


    Wenn der Motor schon so verunstaltet war, wollt ihr net wissen wie die Elektrik ist.
    Elektrik vom motor und von den scheinwefern vorne funktioniert, ansonsten NIX mehr.
    Hinten geht garnichts vom licht , und der Bliner Relais vorne bekommt auch keinen Strom.
    Tipps wie man da vorgeht? Neuen Kabelbaum komplett beziehen? Wie lange dauert sowas und worauf muss man da achten?


    LG und Grüße aus FFM


    Edit: So ein Kram wie Zigarettenanzünder und dem alten Zündschloss habe ich entfernt.

  • mach den baum vernünftig komplett neu, soviel ist das nicht


    bzw. einen für den motor und einen seperaten für licht denn orginal ist da ja auch nur front und heck licht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich würde zuerst mal schauen ob wirklich so viel Chaos da drin ist, man findet vielleicht noch die original Kabel. Meist werden die nur lieblos mit Lüsterklemmen verlängert ...also immer erst einen fertigmachen , d. h. abschneiden, schauen dass nix korrodiert ist und guten Superseal Stecker drauf, so verlegen dass er nicht scheuern kann. Ansonsten würde ich den neu wickeln, und zwar nur den der Elektrik, nicht den des Motores. Ein neuer Kabelbaum schlägt mit 350 € und mehr zu Buche, wobei ich nicht weiß ob das dann ein LOF Baum ist oder nicht. Sinnvoll ist es das richtig zu machen , nicht dass die Kiste mal abfackelt , wäre schade um die ganze Mühe und die Kohle die du reingesteckt hast .. Bon courage ..

    Quads sind schnell...
    PoweredbyEltezett - Qu ;) ds sind schneller!

  • im ltz forum gabs doch kabelpläne für nen lof und co kabelbaum.


    hat das nicht evt. noch jemand.


    so sollte er es doch gut hinbekommen mit den richtigen steckern und co

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So ich bin nun endlich an der Elektrik, es kam ein Zwischenfall davor noch, der gelöst werden musste.
    Und zwar war meine Schwinge total gerissen, nach langer Suche konnte ich günstig eine schlacht schwinge erlangen und es austauschen.


    Alle Kabel außer der vom Anlasser bzw Motor, werden neu verlegt, dank des guten Kabelbaums den ich ebenfalls von einem Schlachter Quad ergattern konnte.


    leider keine super Entscheidung damals zur Z zu greifen, ohne eigenem Know-How.