Beratung Adly / Online

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin,
    ich möchte mir ein Quad kaufen und die infrage kommenden Geräte schon eingegrenzt.
    Es soll auf jeden Fall ein neues Quad vom Händler sein. Zur Auswahl stehen derzeit:
    Adly Hurricane 500 € 6.500,00 all in / Adly Hurricane 450 € 6.600,00 all in / Online S 5.0 € 6.000,00 all in
    Jetzt meine Frage:
    Warum hat die Online S 5.0 mit 448ccm 6 PS mehr, als die (baugleiche) Adly 450 und sogar 2 PS mehr als die 500er?
    Ist der Unterschied zwischen 450 und 500 ccm spürbar oder eher unwesentlich?
    Grundsätzlich möchte ich mehr Touren fahren, d.h. 100 km/h sollten langfristig kein Problem sein.
    Grüße aus Hamburg

  • Grundsätzlich möchte ich mehr Touren fahren, d.h. 100 km/h sollten langfristig kein Problem sein.

    Wenn du mit "langfristig" meinst, daß du längere Touren mit Geschwindigkeiten um 100 kmh fahren willstbist du mit einem Quad schlecht bedient. Die paar Fahrzeuge, bei denen das relativ unproblematisch wäre stehen nicht auf deiner Liste.

  • Motorrad (oder Auto)...


    Die paar Quads, die deinem Wunsch (nach Geschwindigkeit) entsprechen findest du in der preislichen Oberklasse. Es genügt aber nicht, hier nach Fahrzeugen zu schauen, die 120 kmh als Endgeschwindigkeit schaffen - manche ATVs können da zwar mithalten, da sie aber konzeptionell nicht Geschwindigkeit als Ziel haben sind das Notbehelfe. KTMs gehen in die Richtung, auch noch ein paar Exoten.

  • Die Online S5.0 und die Adly 450 teilen sich den selben 450er Subaru Motor (so wie auch die S5.5 / Bestia 5.5 / Hurricane 500 / Luxxon 5.5 sich den 500er teilen). Abweichungen von Leistung sind auf fehlerhafte bzw abweichende Werksangaben zurückzuführen.
    Das ist mit dem Quadgewicht gerade bei diesem Modell ebenso.
    Die einen geben das Gewicht Leer an, der andere inkl einem Fahrer... ändert aber nichts daran das es sich um 2 vollkommen identische Quads handelt, die beide aus dem selber Haus kommen.
    Ist im übrigen mit den Fahrzeugabmaßen auch so.
    Es bewegt sich da alles in einer gewissen Toleranz...

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: