Duro Frontier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo. Bin neu in dem Forum, habe aber zum Thema Reifen bei euch schon einiges gelesen. Ich habe seit 2 Jahren ein Side by Side , Zforce 800 von Cfmoto. Die Original Reifen sind Geländereifen von Abuzz. Da ich viel Strasse fahre, sind die Reifen eher ungeeignet. Nun habe ich mich entschieden Mischbereifung zu kaufen. Eigentlich sollten es Maxis Ceros werden. Der Preis hat mich doch etwas geschockt. Dann bin ich auf Duro Frontier gestossen. Ich fahre vorn 26x9-14 und hinten 26x11-14. Löffler Quad bietet diese Reifen für knapp 100 Euro an. Sie ähneln den Ceros sehr. Ich habe sie Sonntag bestellt und Dienstag erhalten. Ordentlich verpackt und nicht deformiert. Heute habe ich sie mir aufziehen und aussuchten lassen. Ich habe gleich da. 80 km Probe gefahren und bin so was von posiiv überrascht. Hoffe auf baldigen Regen, um auch bei Nässe Erfahrung zu sammeln. :Hello: :gHello:

  • Bei Regen sind sehr viele Reifen mit Vorsicht zu genießen. Das die mit dem Profil bei Regen nicht auf der Straße kleben ist klar. Einlenken sollte man auch erstmal probieren. Wenn man weiß wie die Reifen sich auf nasser Fahrbahn verhalten sind die gut beherrschbar.


    Die Frontier konnten mit den Ceros definitiv mithalten, bei Regen fand ich sie sogar besser. Subjektiv. Laufleistung gab sich auch nix. Eonziges Problem das man immer mal hört ist schlechter Rundlauf und damit Vibrationen am Lenker.

  • Moin,
    ich fahre die Maxis Ceros, habe damit jetzt da. 12 000 km runter. Dabei sind 6000 km auf dem "rauen" skandinavischen Strassenbelag bei. Die Reifen sind natürlich ausgewuchtet, während der ganzen Zeit keine Probleme, aber bei nasser Straße, egal welches Kraftfahrzeug, sollte man eher etwas "verhaltener" fahren. Jetzt Ende März werde ich die beiden Vorderreifen gegen neue Ceros tauschen, denen sieht man die Laufleistung schon an, - und einen Rekord wil ich damit nicht aufstellen, und irgendwann mit "Slicks" will ich dann auch nicht unterwegs sein ...
    der Manni

  • Bei Regen sind sehr viele Reifen mit Vorsicht zu genießen. Das die mit dem Profil bei Regen nicht auf der Straße kleben ist klar. Einlenken sollte man auch erstmal probieren. Wenn man weiß wie die Reifen sich auf nasser Fahrbahn verhalten sind die gut beherrschbar.


    Die Frontier konnten mit den Ceros definitiv mithalten, bei Regen fand ich sie sogar besser. Subjektiv. Laufleistung gab sich auch nix. Eonziges Problem das man immer mal hört ist schlechter Rundlauf und damit Vibrationen am Lenker.

    Für mich als Neuling war das sowieso gewöhnungsbedürftig mit Geländereifen zu fahren.


    Mittlerweile kenne ich die Grenzen des Reifens bei nasser Fahrbahn. :)


    Ich musste meine leider auswuchten lassen. Das war kaum auszuhalten bei hohem Tempo.

  • Hallo @Zforce rosi


    Eine Alternative hätte auch dieser Reifen sein können:



    Innova Mojave IA-8049 ATV Reifen Mojave 26x9-14 73N M+S



    Innova Mojave IA-8049 ATV Reifen Mojave 26x11-14 78N M+S



    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Und wie zufrieden bist du mit den Reifen. Ich habe die auch drauf.


    Bei trockener Fahrbahn und im Gelände finde ich die sehr gut.


    Auf nasser Fahrbahn sind die meines Erachtens eher schlecht. Sehr wenig Geld.

    Deswegen hab ich die nach nur paar Wochen wieder verkauft,bei Nässe Lebensgefährlich und macht keinen Spaß!


    Behemoth/dingo von cst macht sich als Allrounder top und kostet weniger als der Dreck von Maxxis zeros und wie die alle heißen :whistling:

  • na endlich 'ne Aussage vom cst Dingo Markenvertreter :grin: , wenn du mit den Ceros nicht klarkommst, könnte das auch an deinen "Fahrkünsten" liegen, hier steht wohl Erfahrung von fast 2 Jahren und 12000 km gegen "ein paar Wochen"
    Manni

  • Moin
    Ich fahre auf meinem Commander vorne den Ceros und auf der Hinterachse den Duro Frontier. Wo ich echt gestaunt habe war das der Duro relativ klein ausfällt. Als 26x11 ist Grad mal vom Umfang wie ein 25 Zöller. Ich hatte vorher auch die Bighorn drauf und als Straßenfahrer sind die nicht zu ertragen.
    Und so nebenbei.... Wenn ich Hirn ausschalte, schaffe ich es bei Nässe aus jedem Reifen ein Drecks Reifen zu machen. Bisserl fahren können sollte mann schon.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • na endlich 'ne Aussage vom cst Dingo Markenvertreter :grin: , wenn du mit den Ceros nicht klarkommst, könnte das auch an deinen "Fahrkünsten" liegen, hier steht wohl Erfahrung von fast 2 Jahren und 12000 km gegen "ein paar Wochen"
    Manni

    Könnte ist nicht wissen,leb weiter in deiner Zero Welt und lass die Provokation sein!
    @hank

  • Dann lassen wir dich in deiner CST Welt leben.
    Fährst den ja nichmal auf nem SBS und Erfahrungen weiter geben wollen die Du nicht hast?!?
    Ein Phänomen!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Als hättest die Ahnung,einen Einzylindermotor als Touren Maschine zu empfehlen :D Das sagt alles fahre deinen Zero weiter und geh mir nicht auf die .....jedes Mal das gleiche hier,die Leute provozieren und dann sorry Hank und sorry forum schreiben :schnellweghier: Nix als heiße Lust ist das!


    Man kann ja hier lesen wer wieder angefangen hat!!!!!

  • ja ich habe Erfahrung und auf Grund dieser Tatsache meine Ratschläge oder Tipps, bei Sachen wo ich nicht die Kenntnisse habe halte ich mich einfach raus
    machs doch zur Abwechslung auch mal so
    Manni

  • Die Streiterei geht also wieder weiter. Jeder von euch weis doch, daß jeder Reifentyp auf verschiedenen Fahrzeugen verschieden "funktioniert". Unterschiede gibt es dazu bei verschiedenen Reifengrößen, Lastverteilung auf der Maschine und Fahrwerksabstimmung.
    Einen gewissen Einfluss hat auch der Fahrstil - wenn jemand mit der einen Reifensorte nicht zurecht kommt ist er nicht automatisch ein schlechter Fahrer, er setzt nur seine Prioritäten anders. In dieser Sache polemisch zu werden ist nicht angebracht.
    1 : 1-Empfehlungen in Reifenfragen zu geben ist wir Lottospielen. Wenn ich jetzt hier sage, daß die accelera phi von Elangperdana tolles Nässeverhalten aufweisen hilft das auch keinem, abgesehen von den vielleicht 1 Fahrern, dies gleiche Fahrzeug fahren...


    Hank

  • Danke Hank
    Gut erklärt.



    Lucky ist der manni nicht alt genug um selber zu antworten,warum gehst du nicht .....manni Club ist wieder online ....

    ich gebe erfahrung wieder. Wäre mir neu das der Manni Duro Frontier reifen fährt. Liest du auch oder proletest du nur ??
    Dein freundlichkeits Modus lässt schwer zu wünschen übrig.
    Ich kann nicht gehen.... ich sitze im Rollstuhl.
    Wann und wo ich das Forum verlasse bestimmst mit sicherheit nicht du.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • genau hank!!! Aber so pauschal Aussagen im Brustton der Überzeugung, da kreuseln sich so bei mir die Nackenhaare, jeder nach seinem "Gusto", zum Glück kann jeder selbst entscheiden ...
    Na denne schönen Sonntag noch
    Manni