Duro Frontier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo. Bin neu in dem Forum, habe aber zum Thema Reifen bei euch schon einiges gelesen. Ich habe seit 2 Jahren ein Side by Side , Zforce 800 von Cfmoto. Die Original Reifen sind Geländereifen von Abuzz. Da ich viel Strasse fahre, sind die Reifen eher ungeeignet. Nun habe ich mich entschieden Mischbereifung zu kaufen. Eigentlich sollten es Maxis Ceros werden. Der Preis hat mich doch etwas geschockt. Dann bin ich auf Duro Frontier gestossen. Ich fahre vorn 26x9-14 und hinten 26x11-14. Löffler Quad bietet diese Reifen für knapp 100 Euro an. Sie ähneln den Ceros sehr. Ich habe sie Sonntag bestellt und Dienstag erhalten. Ordentlich verpackt und nicht deformiert. Heute habe ich sie mir aufziehen und aussuchten lassen. Ich habe gleich da. 80 km Probe gefahren und bin so was von posiiv überrascht. Hoffe auf baldigen Regen, um auch bei Nässe Erfahrung zu sammeln. :Hello: :gHello:

  • Bei Regen sind sehr viele Reifen mit Vorsicht zu genießen. Das die mit dem Profil bei Regen nicht auf der Straße kleben ist klar. Einlenken sollte man auch erstmal probieren. Wenn man weiß wie die Reifen sich auf nasser Fahrbahn verhalten sind die gut beherrschbar.


    Die Frontier konnten mit den Ceros definitiv mithalten, bei Regen fand ich sie sogar besser. Subjektiv. Laufleistung gab sich auch nix. Eonziges Problem das man immer mal hört ist schlechter Rundlauf und damit Vibrationen am Lenker.

  • Moin,