Indentifikation Quad/ATV A-Arm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    für ein buggy projekt habe ich lange nach quad oder ATV teilen gesucht
    heute habe ich in den kleinanzeigen günstig reifen bekommen können was quasi auch der startschuss zu meinem projekt sein soll
    der verkäufer war so freundlich mir auch noch reste eines Jianshe 400 ATV 3 zu schenken


    nach der bestandsaufnahme habe ich nun
    2 x vorderachs A-Arm (finde das deutsche wort dafür gerade nicht ) inkl der antriebswellen
    2x hinterachs A-Arm mit einer antriebswelle


    nach etwas recherchieren stellte ich dann fest das das oben genannte ATV eine starrachse im heck hat und keine einzelrad aufhängung


    jetzt bin ich auf der suche nach dem dazugehörigen fahrzeug für die hinterachsteile bzw die dafür passende antriebswelle


    für mein projekt benötige ich hauptsächlich die räder radnaben und antriebswellen


    ich würde mich sehr freuen wenn jemand die teile auf den fotos identifizieren kann


    dankeschön schonmal im voraus

  • Hast du ein Konzept, auf dem deine Planung basiert? So wie es für mich aussieht sammelst du bis jetzt nur Schrott und hoffst auf passende Teile; kann ja funktionieren, aber wenn du dich auf zusammenpassende Komponentenpaare festlegen würdest wäre es einfacher.

  • ja selbstverständlich hab ich ein konzept
    beim kauf der teile ging es mir hauptsächlich um die reifen und die restlichen teile hätte ich dann selber angefertigt
    aber warum soll ich denn 4 radnaben fertigen wenn ich jetzt welche geschenkt bekommen habe ?
    natürlich sind die radnaben für die dazugehörige antriebswelle ausgelegt und da ist es denke ich mal einfacher nach der fehlenden antriebswelle zu suchen statt das alles in die tonne zu hauen um doch wieder selber radnaben und antriebswellen herzustellen

  • das kann ich natürlich nachvollziehen das niemand gerne für die tonne arbeitet


    vielleicht ist das oben auch noch nicht so deutlich rüber gekommen
    die vorderachse ist komplett mit allen teilen
    bei der hinterachse fehlt mir nur eine antriebswelle


    ich möchte auch eigentlich nur die hinterachse identifiziert haben damit ich weiß nach welcher welle ich suchen muss
    sollte hier natürlich jemand eine passende welle haben nehme ich die natürlich mit kusshand

  • ich habe noch ein paar detailfotos


    ich habe viel im internet gesucht aber insbesondere der doppelt nebeneinander ausgeführte oberlenker ist mir nicht untergekommen und daher dachte ich das der sofort für ein spezielles fahrzeug identifiziert


    maße der welle kann ich gleich noch nachreichen
    ist nur die länge der welle wichtig ?