Dual Gas Bestia 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin,


    da ich gesundheitsbedingt Probleme mit dem Daumengas auf Touren habe( das längere Halten ist problematisch) spiele ich mit dem Gedanke auf Dual Gas umzurüsten.


    Hat da jemand Erfahrungswerte und vielleicht einen Tipp,welches Gerät sich am angenhmsten handhaben lässt und das Geld dann auch Wert ist?


    mfG

  • Meines Wissens gibt es nur 3 verschiedene, die preislich auch weit auseinander gehen.


    Die von Goldspeed und co sind alles die selben.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ich habe einen an der banshee gehabt und jetzt auch an der ltr getestet nochmal und ich fand es irgendwie kacke.
    früher ist auch mal der pin bei vollgas reingerutscht der das drehgas fixxiert wenn man nur daumen fahren mag.


    habe auch probleme mit dem handgelenk und mit dem gas geben und bin aber jetzt bei nem urmosi gas gelandet was mich tasächlich fast schmerz frei fahren lässt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ja lässt beim verstellen keine wünsche bis jetzt offen


    aber die perfekte habe ich noch nicht, muss ich mir wohl nochmal zeit nehmen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Am Schlimmsten ist es halt mal n langes grades Stück Landstrasse,bzw Etappenweise und eben Autobahn.
    Halte ich das Gas lange auf der selben Position,wird es wirklich widerlich.


    Mit ständigen Lastwechseln habe ich eher weniger Probleme.


    Wo liegen die preislich?

  • sportlicher Preis,wenn man bedenkt,dass es im Endeffekt nur eine Feder mehr ist :whistling:


    aber es hat ja seine Daseinsberechtigung.

    wieso eine Feder?, wie meinst du das?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • War nur so plumb dahergesagt,da ich das Teil nicht in den Händen hatte.


    Aber grob gesagt,ist es doch der Originale Gaszug inkl. Hebel,welchen man stufenweise bzw fast stufenlos durch herausziehen und neu einrasten(über eine Feder gesichert) auf die gewünschte Position bringt.


    Also so stelle ich mir die Funktionsweise vor


    Edit: aber ja,so ein Gashebel könnte auch die schmerzende Hand als Problem lösen,im Endeffekt ist es sogar die passendere Lösung für ein Quad

  • bisschen mehr ist es dann doch aber schon richtig was du sagst.


    man kann halt höhe und drehrichtung einstellen und zusätzlich halt für unterwegs die 3 posisitionen zum einstellen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Versuch es einfach, vlt ist das dass richtige für dich und sonst einfach zurück schicken.
    Denk an die anderen Griffe

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich für mich würde es nicht nochmal machen, Rades 2x scheiße war aber jeder hat ein anderes empfinden

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!