Varioteile zerstört

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Arctic Cat hat wie die weitgehend baugleiche Kymco 450i eine "Bergabfahrhilfe" bzw eine stark wirkende "Motorbremse. Wenn du vom Gas gehst stoppt der motorseitige Teil der Vario aprupt während der radseitige Teil weiterdrehen will und die Varioscheiben als Bremse benützt. Daher das Geräusch.

  • Die Arctic Cat hat wie die weitgehend baugleiche Kymco 450i eine "Bergabfahrhilfe" bzw eine stark wirkende "Motorbremse. Wenn du vom Gas gehst stoppt der motorseitige Teil der Vario aprupt während der radseitige Teil weiterdrehen will und die Varioscheiben als Bremse benützt. Daher das Geräusch.

    das beruhigt mich schon :)

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen - keiner will, daß du deine Maschine zu Schrott fährst... Bitte berücksichtige aber auch, daß wir unsere Tipps aus der Ferne geben - zum Teil auch nur Vermutungen äußern da wir in vielen Fällen die entsprechenden Maschinen nicht kennen und uns an Vergleiche mit von uns gefahrenen Fahrzeugen halten können.


    Ach ja: ich hab das Geräusch mit dem einer geöffnet in meiner Garage stehenden MXU 300 verglichen - hört sich genau so an; meine ist allerdings trocken!

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen - keiner will, daß du deine Maschine zu Schrott fährst... Bitte berücksichtige aber auch, daß wir unsere Tipps aus der Ferne geben - zum Teil auch nur Vermutungen äußern da wir in vielen Fällen die entsprechenden Maschinen nicht kennen und uns an Vergleiche mit von uns gefahrenen Fahrzeugen halten können.


    Ach ja: ich hab das Geräusch mit dem einer geöffnet in meiner Garage stehenden MXU 300 verglichen - hört sich genau so an; meine ist allerdings trocken!

    Welchen Geräusch meinst? Erstes Video oder zweites?

  • Ich werde den Deckel, da wo die Kupplung ist, abschrauben und alles kontrollieren.


    Wenn dieser Geräusch vom Freilauf kommt, dann baue ich ihn einfach aus.
    Weil mich nervt auch, dass das ATV so stark abbremst.

  • Du hast viele fragen........offensichtlich keine Ahnung............kein Problem............


    Aber um dan wegen ein Geräusch teile aus zu bauen ist Wahnsinn.
    Ein motor ist keine LEGO......


    Ich bin hier raus.

  • Du hast viele fragen........offensichtlich keine Ahnung............kein Problem............


    Aber um dan wegen ein Geräusch teile aus zu bauen ist Wahnsinn.
    Ein motor ist keine LEGO......


    Ich bin hier raus.

    Soll ich dann mit dem Geräusch weiter fahren?


    Ja, ich hab nicht so viel Ahnung. Und deswegen habe ich hier im Forum auch gefragt. In der Hoffnung, dass jemand mehr Erfahrung hat und vielleicht kennt dieses oder anderes Problem. Oder jemand weiss, dass dieses Geräusch normal ist.

  • eventuell ist es besser wenn du dich mit einem hilfsbereiten und mit erfahrung ausgestatteten forums mitglied tiffst

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.