Guter Preis oder täusche ich mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Marco und
    ich suche seit einiger Zeit mein erstes Quad.


    Ich habe nun ein Angebot für eine 4/2017er Aeon Cobra 400 mit ca. 2500Km und 2. Hand.
    Preis noch unverhandelt 3500€


    Grosser Nachteil:
    Keine Lov Zulassung und Leistung liegt bei 30Ps offen.
    Kosten für eine Umrüstung liegen nach meinen Recherchen bei realistischen 1000€.


    Ich bin bis auf angelesenes Wissen ein absoluter Neuling, daher würde ich mich über Meinungen von Euch Genies freuen.


    Besten Dank im voraus ✌

  • ich finde ihn zu hoch, welche zulassung besitzt das quad denn?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ist das 4/2017 Produktions- oder Erstzulassungsdatum? Könnte theoretisch schon eine EFI sein, die unter die neuen Regularien fällt. Das würde zu deiner Angabe, sofern ich sie richtig verstehe, auch die offenen 30 PS erklären. Dann dürftest du nur 85 kmh VMax fahren, bzw. würdest darauf limitiert sein.


    Wenn der Zustand soweit wirklich einwandfrei ist, ist der Preis für mich an der oberen Grenze. Die zwei Vorbesitzer find ich bei 2.500km Laufleistung bisschen merkwürdig. Aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick könnte es zu einem guten Preis werden. Wie gesagt: bei ordentlichem Zustand!


    Mit den 1.000 Euro Umrüstung für LOF liegst du schon ganz gut. Musst nur jemanden finden, der dir das TÜV-Gerecht einbaut und abnehmen lässt. Daran scheitert es hin und wieder regional *hust* bei mir *hust*

  • Vielen Dank für die Antworten, ich denke ich suche einfach noch weiter und alle ohne Lov fallen kategorisch raus.


    Die 2 Besitzer bei einem Alter von 14 Monaten schrecken mich ebenfalls ab.


    Wenn jemand einen Tip für ein ordentliches Quad hat gerne an mich denken...


    Nutzung 80% Strasse / Touren, 20% leichtes Gelände


    Budget max. 4000€


    Raum Köln / Düsseldorf + 150 km


    Schönen kleinen Freitag ✌

  • Machst du richtig. Wenn du Bedenken und keine Not hast, dann sondiere weiter den Markt. Ich hab mich damals auch gegen eine gebrauchte mit LOF und für eine Neue ohne entschieden und wollte es dann nachrüsten. Würde ich, mit dem Wissen um meinen Händler, nicht wieder so entscheiden.

  • evt ne ltz?ist aber schalter!


    mit den kilometern ist immer so ne sache, meine ist jetzt 7 jahre alt und hat ca. 4000 jetzt gelaufen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin
    Ich frag mich immer wie ihr das macht ????
    7 Jahre mit 4000 km......
    Das sind ja 572 km im jahr oder 48 km im Monat....
    Das ist jetzt keine Kritik oder so....
    Aber 570 km fahr ich an 1, 5 Wochenenden......
    Ich hab jetzt in 3 Jahren 9500 km auf die uhr gedreht
    Und Ich fahre nur 6 Monate im Jahr. Ich bewege ja 3 Fahrzeuge.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich hab nach 13 Monaten Besitz auch grad 1.300km weg. Sind 9 Km Arbeitsweg (eine Strecke) und bisher glaub ich zwei Ausfahrten. Dazu kommt, dass ich ein absoluter Schönwetterfahrer bin (sobald Regenwahrscheinlichkeit über 10%, steht der Hobel). Hat noch nicht einen Tropfen Regenwasser gesehen. ^^ Und drauf angewiesen bin ich glücklicherweise auch nicht.


    Hat den angenehmen Vorteil, dass Pflege und der Verschleiß entsprechend extensiv sind. :D

  • Naja drauf angewiesen bin ich auch nicht
    Ich fahre weil mir Spaß macht, und eben davon 3
    Naja alleine in 2 Wochen Urlaub drehen wir 1000 km auf die Uhr.....
    Und Regen. ..... wenn ich losfahre und später fängt es an zu regnen..... muss ich ja irgendwie heim kommen.
    Und das ganze sagt ja nix über den pflegezustand aus.
    Aber ja... ich Pflege genauso wie ich fahre.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • geht ganz einfach, wenn man kein bock hat :( , desweitern kamen 3 jahre mit allen möglichen dazu und vom letzten tüv bis zum aktuellen waren es nur knapp 80km. nach dem ich es erworben habe bin ich auch nur nen paar km gefahren und habe es denn erstmal umgebaut und irgendwie gehen die jahre recht zügig vorbei.
    diese jahr waren es dann aber doch schon fast 500-600 km

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @Lucky-Luke Es ist natürlich auch deutlich einfacher, wenn man den Partner und evtl. Kinder ebenfalls dafür begeistern kann. :D Meine Dame ist einmal mitgefahren und hat seit dem genug für den Rest des Lebens. Und so kommt man mit Kind und Kegel eben an den Wochenenden auf nicht sonderlich viel Freizeit um eine große Solo-Runde zu drehen. Naja, ist ja auch wurscht: hier geht's ja um eine Angebotsprüfung und nicht um Fahrgewohnheiten im Forum. ;)

  • Ja sind sehr off topic schuldigung.
    Da hab ich es echt gut. Meine Dame des Hauses fährt selber ein Biest und die kiddis sind ausgezogen.
    Topp Voraussetzung um sein Hobby aus zu leben :saint:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin
    Schönes Fahrzeug Preis finde ich nicht zu hoch und bestimmt noch etwas verhandelbar.
    Motor IST Solide. Ich kenne mehrere die das fahren und höchst zufrieden sind.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Vielen Dank für die Einschätzung, ich kümmere mich mal um eine Besichtigung und schaue ob am Preis noch was zu drücken ist.


    Er hat die erste Wartung beim Vertragshändler erledigen lassen und danach jählich einen Ölwechsel selbst durchgeführt.


    Ansonsten bei dem Kilometerstand noch keine Werkstattaufenthalte.