Aeon Cobra 400 Supermoto Übersetzung ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einer geraumen Zeit eine Aeon Cobra 400 Supermoto Baujahr 2013, Kilometerstand bei ca, 8000.


    Ich bin voll und zufrieden mit dieser Maschine, aber leider ist die Motordrehzahl bei ca. 100 Km/h schon sehr hoch. (Röhrt richtig)
    Ich fahre das Quad mit der Standard Übersetzung 17/32.


    Ich fahre hauptsächlich auf der Straße und suche jetzt eine Möglichkeit diese Motordrehzahl zu verringern.


    Gibt es hier unter euch welche, die mir eine gute Übersetzung empfehlen könnten? ?(


    Grüße und danke 8o


    Leon

  • schreibt das ergebnis- oder erfahrung auch nochmal hier im forum :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hey, habe mir jetzt eine 17/28 Übersetzung drauf gehauen.


    Das Quad läuft laut Tacho ca. 115 Km/h schnell.


    Die Motordrehzahl ist sehr angenehm, es vibriert und rattert nichts. Leider hat natürlich die Beschleunigung darunter gelitten, aber für Straßenfahrten ist es sehr sehr angenehm.

  • Der original Tacho läuft immer vor. Miss mal per GPS. Um die Beschleunigung zu verbessern kannst du dir andere Gewicht in die Vario bauen. Dr Pulleys mit 21 gr haben sich da gut bewährt. Bessere Beschleunigung bei gleicher Top Speed

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Der original Tacho läuft immer vor. Miss mal per GPS. Um die Beschleunigung zu verbessern kannst du dir andere Gewicht in die Vario bauen. Dr Pulleys mit 21 gr haben sich da gut bewährt. Bessere Beschleunigung bei gleicher Top Speed

    Tacho läuft vor??


    Dann würde ich den einfach mal einstellen.
    Hat den sensor an der vorderachse. Kann am Tacho eingestellt werden.