ANZEIGE
ANZEIGE

Cforce 850 Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cforce 850 Erfahrungen

Hallo Quadgemeinde,
    Möchte mir ein ATV zulegen. Die neue Cforce 850 gefällt mir gut. Möchte zu zweit damit fahren, auch längere Strecken. Auch Geländeausritte sollen nicht fehlen. Leider habe ich im Netz noch nicht viel über die Cforce850 gelesen. Habt ihr mittlerweile schon mehr mitbekommen?

Gruß Lumberjack
  • also wir stellen heute zwei stück davon in dienst :) (Hauptsächlich zum Langstrecken Touren Gelände eher sekundär wenn es sich mal ergibt) allerdings nützt dir das auch nicht viel... so schnell wird es kaum große Erfahrungsberichte geben... ein paar Leute dürften sie schon länger haben aber die ersten Maschienen sind ja erst vor zwei drei Monaten ausgeliefert worden...

hier mal einLink zu nem Artikel der Quadwelt ...

ansonsten war im Letzten ATV und quad magazin (03-04) und in der quadwelt(03/18) jeweils ein Artikel drin...
  • hm na so ein paar ersteindrücke kann ich dir geben.... haben die Fahrzeuge Gestern geholt und dann auch gleich ich mal knapp 100km getestet.... also zuerst fällt die Lenkunterstützung auf... bei langsam Fahrt reagiert die Lenkung nahezu wiederstandslos, fast empfindlich auf jede Bewegung gewöhnt mann sich recht schnell dran aber ist aber im ersten moment etwas wtf.... hm langsame enge kurven mag sie scheinbar nur bedingt mir sind in engen kurven / abbiegen <30km/h gelegentlich die räder durchgerutscht... bin wahrscheinlich mit 70kg fast zu leicht um die Maschine am boden zu halten... kann aber auch einfach an der geländebereifung liegen... wer weis weiter testen.... hm sonst was die leistung betrifft man streichelt den gashebel und ist auf 80... ist schon ordentlich schub da.... zwei Personen betrieb geht auch sehr gut mussten ja dann das auto wieder vom händler holen und sind deshalb auch mal ne runde zu zweit auf einer gefahren im gegensatz zu der Gladiator die vorher Gefahren bin merkt man sen beifahrer kaum 2* ca.70kg ... also alles in allem würd ich sie weiterempfehlen auch wenn ich mich noch etwas eingewöhnen muss... laut schein darf sie 687kg gebremst ziehen falls das jemanden interessiert
  • Hallo Philipp,
    hat die Cforce hinten ein Differenzial drin? Würde dann das durchdrehen erklären.
    Was ist dein erster Eindruck bei der Sitzposition, sind da längere Fahrten entspannt möglich?
    Bin ca. 1,85 groß. Was ich bei der Cforce prima finde, ist der 30 liter Tank, denke das je nach fahrweise bis 300km drin sein könnten. Auch optisch finde ich sie sehr gelungen. Wann ist die erste Inspektion fällig?

Gruß Lumberjack :thumbsup:
  • hm ich bin bloß 1,65 sitze dadurch relativ weit vorn... sind noch 4-5 centimeter platz zum sozius sitz... wir waren gestern ca. 1,5h unterwegs für mich war die Sitzposition entspannt... aber wenn du dir da sicher sein willst musst du Probesitzen...(ach ja man thront recht weit oben^^)
    Die Tankgröße war für uns auch mit einer der kaufentscheidenden Gründe.. wir hatten auch ander Modelle im Blick nur haben mich die kleien 20l tanks abgeschreckt (mit der Gladiator war ich ständig Tanken 150km und dann zügig ran bei nem 18l tank)... allerdings kann ich zum Verbrauch auch noch nicht viel sagen. Wie weit man damit letztendes kommt ist eh stark von der Fahrweise abhängig...
    Ja klar im Allarad manuell(notmalbetrieb automatisch) sperrbares Heckdifferntial ... wie gesagt ich werd mich auch noch etwas eingewöhnen müssen fährt sich schon anders alls die alte aber bin trotzdem begeistert ... wenn der erste satz Reifen duch ist werden wir eh auf nen Mischreifen wie den Ceros wechseln... da wir mehr straße fahren ist das dann wahrscheinlich auch etwas sinvoller...
    Erste Durchsicht nach 1000 und dann aller 3000 Riemen bei 7000km...
    Was die Optik betrifft haben wir momentan zusätzlich noch die frontbumper dran... heck fehlt noch, die hatten nen Transportschaden... Radkastenverbreiterung und Koffer waren noch nicht Lieferbar mal sehen wann das wird... aber ohne sieht die Kiste etwas nackig aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philipp0189 ()

• Wie verstaust Du dein Gepäck wenn es auf Reisen geht,benutzt Du einen Anhänger oder kommt alles aufs Quad? Was generell auch interessant wäre, wie es im europäischen Ausland aussieht mit der Ersatzteilversorgung, falls doch mal was benötigt wird.
  • normal reicht mir ein koffer füre in bis zwei wochen ggf. front gepäckträger... aber ich hab keine ahnung wie groß die cf moto koffer speziell für die 850 ausfallen..waren nich lieferbar und größe steht nix da.... was ersatzteilversorgung betrifft kein plan... ich war froh das wir endlich die maschienen hatten... da will ich im moment keine teile brauchen
  • Moin,
    beim Touren kommt's ja drauf an wie ihr die Übernachtung plant und ja klar wie lange natürlich. Wie "unabhängig" wollt ihr sein?
    Ich hänge mal ein 2 Bilder von der Nordkap Tour und der Fahrt zum Quad-Treffen nach Zetel dran. Auf der Nordkap Tour hatte ich vorn einen 40 ltr Koffer von Shad und 2 5 Liter Reservekanister befestigt. Vorn hauptsächlich Ersatzteile (Riemen, Kerze, Öl, ...) und was man mal schnell benötigt. (Mütze, Taschenlampe, Karten, Powerbank, Müsliriegel ... ;) ) Auf dem hinteren Träger der große 110 ltr. Koffer von TGB mit Zeltausrüstung und Verpflegung und darauf noch 'ne Rolltasche für die Klamotten.
    Bei der Tour nach Zetel bin ich dann mit meinem kleinen Anhänger Daxara 107 unterwegs gewesen. Klamotten im Koffer hinten und große Zeltausrüstung (Zelt, Camping Stuhl + Tisch, ...) im Hänger.
    Aus meiner jetzigen Erfahrung werde ich bei der Absicht unterwegs zu Campen immer mit Hänger fahren, ist eine andere Übernachtung geplant (Zimmer, Haus, Hotel, ...) nur mit den Koffern, aber immer mit mindestens einem Ersatzkanister!
    Touren fahren ist geil!!!! :thumbup:
    Tschööö der Manni
    Dateien
    Nordkap 2017 :thumbup:
    Quadtreffen Zetel 2018
    Benefizveranstaltung Bremen 2018
  • ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE