Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jupp.
    Habe mir andere Scheinwerfer angebaut ohne Standlicht. Das Standlicht habe ich allerdings nachgerüstet in Form von separaten Lampen. Macht eigentlich wenig Sinn, muss aber dran.


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Sinn macht bei der StVZO vieles nicht.
    Suche auch immer noch nach einer Schalteinheit, wo ich Licht aus, "Parklicht", Abblendlicht, Fernlicht einzeln schalten kann. Mich nervt, wenn man die Zündung anschaltet, das Abblendlicht mit "Parkleuchte" sofort brennt. Da man mit dem Originalen Zündschloß es auch nict ändern kann.

  • Wenn die Garantie von meinem Quad Geschichte ist werde ich das definitiv mit einem Schalter trennen. Dann wird mit Standlicht (Tagfahrlicht) gefahren und wenn ich den Rest brauche lege ich den Schalter um :thumbup:


    Sieht auch geiler aus :thumbup:


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Das ist wie diese Amiweihnachtsbeleuchtung, die zu Liedern blinkt 8o Wirst du auf jeden Fall nicht übersehen und die Leute fliehen nachts, weil sie denken ein Ufo kommt und holt sie :grin:


    Ich danke schon mal für die ganzen Antworten. Haben die Leute, die kein Parklicht haben einen separaten Parklichtschalter?
    Vielleicht auch Feedback speziell von CF Fahrer.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • @affteva01


    Wie das mit dem Licht geht kannst du hier nachlesen:


    Hallo zusammen / Wie geht das Licht aus / Tagfahrlicht / Abblendlicht


    Der Warnblinker geht bei mir auch nur mit Zündung an, ist saudämlich!


    Starten kann ich in "JEDER" Stellung des Getriebes, bei R/H/L natürlich nur bei getretener Fußbremse!


    Gruß von ROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Das Licht funktioniert bei uns jetzt wieder richtig, seit der originale Schalter wieder dran ist. Der hat auch eine Stellung mehr (1) als der Schalter, der in dem Bedienhandbuch beschrieben ist, (1) Standlicht, (2) OFF (da geht nur das Tagfahrlicht vorne, wenn der Motor an ist), (3) Abblendlicht, (4) Fernlicht. Mir geht es mehr um die Parklichtfunktion am Zündschloss, die nicht funktioniert und die wird leider weder im Handbuch noch in deinem Beitrag erwähnt.


    Der Händler sagte letztens noch zu mir "Alle CF-Modelle starten nur in N", ich glaub der hat einfach keine Lust mehr die Fehler zu suchen....

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Die Parklichtfunktion am Zündschloss ist nicht belegt.


    Da kann man sich höchstens selber was basteln.


    Aber braucht man das?

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Zitat TÜV: "Was dran ist, sollte funktionieren!", wenn man drüber kommt ohne, dann hat man Glück, dass es vergessen wurde geprüft zu werden.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • So, auf besonderen Wunsch hier nun das Video zum Starten des Motors.


    https://youtu.be/2lfHkObDH6c


    Was mich zum Schluss selber etwas gewundert hat, ich konnte in L sogar "OHNE"
    getretene Fußbremse starten.


    Ich hatte aber die ganze Zeit über die linke Handbremse (Parkbremse) festgestellt.


    Das müsste ich nochmal genau probieren, ob die Stellung des Bremshebels einen Einfluß hat.


    Viele Grüße und gute Nacht sagt ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE ()

  • Super, danke dir!
    Hab mir das direkt mal runtergeladen als Beweis, dass alle cf Modelle nur auf N starten... NICHT!

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • moin so,


    Meine Dicke meinte mal wieder nach nur 21.250 Kilometer wieder den Antrieb zu verlieren. Wieder bei hundert Sachen. Ich hoffe das sonst nichts zerstört wurde. Gestern Abend war es um ihr geschehen. Das ist dann der zweite Antriebsriemen ;(

  • Das ist ärgerlich ;(
    Wie viele km haben die Riemen bei dir gehalten, bevor sie sich verabschiedet haben?

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit letztem Herbst eine Cforce 850 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Letztens war sie zur 1000er Inspektion, dabei wurde die unsinnige Tankanzeige gerichtet und wenn es jetzt noch irgendwann ein Update für die manchmal etwas ruckelige Gasannahme gibt, ist eigentlich so ziemlich alles im grünen Bereich.
    Am letzten Wochenende war ich mit Zeltgepäck auf Tour und dabei ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe eigentlich keine vernünftige Möglichkeit gefunden, einen großen Zeltsack ordentlich auf dem Frontgepäckträger zu befestigen. Quer ging es gut, zwischen rechten und linken Griff des Trägers. Aber um das Gepäck nach vorn gegen das Rausrutschen zu sichern hatte ich meine Probleme. Man hat zwar die vorderen Griffe um einen Gurt durch zu fädeln, aber auf der hinteren (Lenker-) Seite findet sich nichts, es sei denn man nimmt die Serviceabdeckung ab.
    Deßhalb meine Frage: Hat schon jemand das selbe Problem gehabt und vieleicht eine gute und nicht allzu aufwendige Lösung zu Hand?
    Das zweite (kleine) Manko, was meine Cforce hat ist, dass ich die Binkerkontrollleuchten fast nicht sehen kann (trotzdem ich mit 1,87 m Größe eigentlich ja schon ziemlichvon oben schaue).
    Dementsprechend fährt man oftmals mit noch eingeschaltete Blinker, was ja auch mal zum Problem werden könnte.
    Hat in dieser Richtung schon jemand etwas verbessert?
    Ich bin für alle Hinweise dankbar.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    für den vorderen Gepäckträger habe ich mir eine Gepäckspinne mit 8 Gummizügen gekauft, da bekommt man alles ordentlich gesichert hatte Zelt, 5 L Benzinkanister, Fotokoffer und wasserdichte Tasche mit Klamotten dort vezurrt und bin so 400 km zum Quadtreffen gefahren. Zusätzlich kannst Du einen leichten Spanngurt für 2.99 € aus dem Sonderpostenbaumarkt nutzen, funktioniert :) Beim Blinker habe ich das gleiche Problem, dort stecke ich einen 7 poligen Stecker in die Kupplung für den Anhänger, dann blinkt die grüne Kontrollleuchte unten Links unterhalb des Displays, deutlich besser sichtbar.
    Grüße Lutz

  • So habe ich das Problem gelöst.


    VG
    Jan