Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • wie wahre es die schrauben womit die Plastik Verkleidung des Trägers fest gemacht ist gegen Augenschraube aus zu tauschen .



    wie die https://www.ebay.de/itm/2-x-Au…id=p2047675.c100005.m1851

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Hallo zusammen.


    Danke für die Anregungen. Die Sache mit dem Blindstecker für die Hängerdose werd ich am Wochenende gleich ausprobieren, diese unsichtbaren Binkerkontrollanzeigen nerven mich schon ziemlich.
    Wegen der Gepäckbefestigung denke ich, ich werde es mal mit Ringschrauben anstelle der orginalen Schraube in den Befestigungspunkten gegenüber der vorderen Griffen probieren. Die gibt es auch in schwarz verzinkt und die Ringschrauben wären bei Bedarf schnell gegen die orginalen Schrauben ausgetauscht.
    Wenn es funktioniert, geb ich Bescheid.


    Rainer

  • Hallo liebe Quadgemeinde!


    Ich bin neu hier und freue mich über einen Erfahrungsaustausch. Ich habe seit einer Woche ein CFORCE 850 Quad. Meine Erfahrungen halten sich noch
    in Grenzen. Generell ist dieses Quad sehr gut ausgeführt und hat auch genügend Power. Jedoch habe ich ein wenig Probleme mit der Hitze. Ein Fahren mit
    kurzer Hose ist unmöglich. Mit langer Hose dauert es etwas länger bevor man eine Pause einlegen muss um die Waden abzukühlen. Ich habe keine Ahnung
    ob das normal ist oder nicht ? Der Bereich um das Zündschloss herum ist extrem heiß, ebenso der Bereich wo der Lenker befestigt ist.
    Hat jemand von euch solche Hitzeprobleme ?

  • das ist normal die warme am Lenkrad und zündschlos kommen vom kühler wen der Lüfter angeht
    und mit deiner Waden meinst du sicher die warme von der vario die finde ich jest eigentlich ziemlich ok .
    bei meiner Kyumco das wird die vario heiß da ist die cf 850 mit ihrer Plastik Abdeckung richtig angenehm

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Hermann Katsch im Rangerforum hat auch eine 850er. Die ist er auch in Tunesien 3 Wochen gefahren. Von Temperaturproblemen hat er nichts geschrieben. Werde ihn dazu mal befragen.
    Bei der Access 850 meines Sohnes gibt es das Problem auch. Allerdings kann man trotzdem mit kurzer Hose selbst hier in Kroatien fahren ohne Pause zu machen.


    Olli

  • Hallo!


    Danke für die Rückmeldungen. Laut Händler ist die Hitzeentwicklung normal. Die Temperaturanzeige schwankt zwischen 3 und 4 Balken, was auch
    wieder normal ist !? Trotzdem werde ich eine Möglichkeit suchen, die Hitze irgendwie umzuleiten. Inzwischen habe ich wieder versucht mit
    kurzer Hose zu fahren. Geht definitiv nicht. Nach ca. 10km ist es nicht mehr ertragbar.


    Erwin

  • Servus zusammen,


    ich fahre eine CF Moto 850 (neu, EZ Juli 2019). Gerade 100 km Einfahrphase bei max. 70 kmh.


    Das sind meine ersten Erfahrungen:
    1. Rückleuchte rechts hinten Wasser/starke Feuchtigkeit drin. Muss getauscht werden. Links tadellos.
    2. Beim Lastwechsel, Anfahren, gibt es jedesmal nen Schlag ins Getriebe/Differential (laut hörbar). Normal?
    3. Tankanzeige bei gefahrenen 100km nur noch 3 Balken. Hä? Edit: 165 km bei 1 Person und max 70kmh gefahren und "E" blinkt.
    4. Bei einer Bergabfahrt heute, Quad rollte nur, kein Gas, Bremse betätigt und dann starkes Surren... RRRRRRRRRR... auf der Vorderachse. Ist aber dann nicht noch eimal aufgetreten.
    5. Riemengeräusche sehr stark hörbar. Edit: Aber da gewöhnt man sich dran.
    6. Mit Allrad, starkes Schwimmen auf der Vorderachse. Edit: Aber wer fährt schon 65/70 kmh mit Allrad.
    7. Hitze auf der linken und rechten Seite Fussbereich. Edit: Aber nicht dramatisch, Kymco wurde deutlich heisser!
    8. Und kann mir jemand die Anzeige im Display "OPC" nr. 8 laut Hanbuch erklären?


    Ansonsten gefällt mir das Quad gut.
    Aber das mit Schlag/Klacken ins Getriebe oder Differential bei Lastwechsel geht so nicht. Da muss ne Lösung her. Ist das normal? Wenn ich Anfahre oder Gas wegnehmen und wieder gebe, dann darf das doch nicht sein, oder? Das empfinde ich wie mega Spiel in den Kardan Antrieben.


    Hoffe, es wird ne Lösung geben! Montag mal mit dem Händler sprechen.


    Gruss Ingo.

  • Ja ist normal,sogar die teuren CanAm haben diese Klong beim Gasgeben!


    Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist auch normal,sind halt offroad Fahrzeuge :rolleyes:



    Hitze haben sie alle,da muss man einfach optimieren,Auspuff band und bisschen Hitzeschild hier und da,rede jetzt von CanAm aber im allgemeinen sind alle ATV so aufgebaut!


    Also cool bleiben,solange das Schwein nicht blutet oder das Herz stehen bleibt ist alles ok :D

  • Die Geräusche kommen sicher aus dem automatisch zuschaltbaren Differential. Geh mal ins Rangerforum. Hermann hat das Öl im Diff gewechselt und damit für Ergebnisse erzielt. Hitze haben auch die meisten Quads. Ob das bei dir in normalen Grenzen ist, musst Du prüfen lassen. Na ja Wasser in Scheinwerfer ist natürlich weniger schön.
    Wenn ich mich Recht erinnere, gibt's auch ne Lösung zum Tank. Sollte dein Händler aber wissen. Hab laut meinem Händler einen Brief vom Importeur zu den Thema.


    Olli

  • Automatisches Diff hinten.
    Da hilft ein Ölwechsel auf 75W 140 er Öl,dann ist Ruhe im Diff.
    Übrigens hilft das bei allen automatischen Hinterachsdiffs bei CF Moto.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





    Einmal editiert, zuletzt von TheBossHoss ()

  • Was meinst du damit? Eine automatische Sperre? oder automatisch zuschaltbarer Vorderradantrieb?

    Boss hat's schon richtig beschrieben. Habe es etwas schlecht formuliert. Automatische Sperre natürlich. Ansonsten ist das Diff frei. Zumindest bei der 850 und der 1000 kannst Du nur vorne das Diff selbst sperren. Hinten erfolgt das automatisch. Hat Vorteile und Nachteile. Es wird halt immer ein- und ausgeschaltet ganz wie es die Automatik will.
    Selbst dann, wenn Du es nicht für nötig hältst. Müssen die CF Fahrer mit den großen Maschinen mal berichten, wie sich das fährt.
    Die kleinen CF haben wiederum eine manuelle Sperrung des Diff.


    Oliver

  • Wenn man sich erst Mal dran gewöhnt hat geht's eigentlich.Die Sperre reagiert halt etwas übereifrig.
    Nach dem Ölwechsel auf 75W140 beruhigt sich das etwas,da das Öl dicker ist reagiert die Sperre nicht mehr ganz so sensibel.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Ich fahre die 820er.
    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt,nach dem umölen funzt die Sperre wie sie soll,vorher sperrte sie auch auf
    der Geraden oftmals,was ja eher sinnfrei ist,da du dann ganz schön erschrickt wenn der Hobel auf einmal versetzt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Also ich kann zu Gelände noch nix sag... dümple in der einfahrphase mit den 65-70 kmh so rum... holla... et juckt im Daumen schon mächtig. Aber besser gemach einfahren glaub ich, dat is besser.


    Kann mir jemand das mit "OPC" Anzeige in der Display Leiste erklären. Soll ja angeblich leuchten, wenn der Fahrer den Sitz bei laufendem Motor verlässt. Aber bei mir passiert da nix... ?(